Hox verliert öfter mal das Netz

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von ishadow78, 04.06.2012.

  1. ishadow78, 04.06.2012 #1
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,

    Mein hox hat das Problem das es des öfteren das Netz verliert.es dauert dann meist so 2 min bis ich dann wider Netz habe.

    Hat einer von euch auch dieses Problem ?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  2. marcelo117, 04.06.2012 #2
  3. ishadow78, 04.06.2012 #3
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo,

    Bei mir tritt es aber ohne funkloch auf ;)

    Habe hier zu Hause super Empfang,da der Mast Ca. 2km von hier entfernt steht.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. marcelo117, 04.06.2012 #4
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    achso, na dann. Hast du das Problem auch mit anderen SIM-Karten?
    Würde sonst auf einen Hardwaredefekt schließen, da du ja der einzige bist
     
  5. ishadow78, 04.06.2012 #5
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo,

    Leider habe ich keine andere SIM zum testen.kann es sein das es ein ics Bug ist? Bei meinen anderen Handy(sony xperia arc s) habe ich nämlich das selbe Problem.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. marcelo117, 04.06.2012 #6
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Mit der selben SIM-Karte? Dann gehe davon aus das deine SIM defekt ist, besorge dir doch kostenlos eine neue
     
  7. ishadow78, 04.06.2012 #7
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Ja mit der selben SIM.meine Vermutung wegen des ics Bug rührt daher , ich vor ics bei beiden Geräten (ok das hox kommt ja schon mit ics,aber vor dem letzten update hatte ich das Problem nicht.),unter gb beim arc hatte ich es nicht.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  8. marcelo117, 04.06.2012 #8
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    wenn es ein ics Bug währe, würde das Forum fast schon glühen vor lauter Beschwerden.
    Lasse dir doch einfach eine neue SIM geben, die gehen schon mal kaputt, wenn der Fehler dann weg ist, ist doch gut. Wenn nicht musst du es wohl zu Arvato einschicken.
     
  9. Webfreak1975, 04.06.2012 #9
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hast du von Haus aus eine Microsim oder selber geschnitten / gestanzt?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. ishadow78, 04.06.2012 #10
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo,

    Die karte ist von Haus aus eine microsim.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  11. Danimal, 05.06.2012 #11
    Danimal

    Danimal Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich hatte gerade auch so einen Fall. Telefon liegt auf meinem Bürotisch neben mir (hier herrscht volle Signalstärke), plötzlich bekomme ich eine SMS-Benachrichtigung über einen neuen Anruf von der Mobilbox. Der Anrufer hatte 1 Minute früher angerufen und ist direkt auf der Mobilbox gelandet - d.h. da hatte mein HOX offenbar keine Verbindung zum Mobilfunknetz. Ich hatte das schon häufiger, war aber immer davon ausgegangen, dass ich es überhört hätte...
    T-Mobile SIM (2 Jahre alt).
     

Diese Seite empfehlen