1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HP Compaq Airlife 100: Netbook mit Android OS von HP

News vom 12.02.2010 um 15:52 Uhr von ses

  1. 12febcompaqairlife100leftblue.jpg
    Hewlett-Packard war das erste Technologieunternehmen im Silicon Valley. Mit dem "HP Compaq Airlife 100" betritt das Unternehmen nun ebenfalls Neuland. Es handelt sich um ein Netbook mit einer vollwertiger Tastatur, einem 10,1 Zoll Touchscreen-Display, 1 GHz Qualcomm Snapdragon Prozessor, 16 GB Solid State Drive, Kartenleser, 3G-Modul, WLan-Modul und Webcam. Als Betriebssystem kommt Google Android OS zum Einsatz. Das HP Compaq Airlife 100 soll kommende Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden und noch im Frühjahr auf den europäischen Markt kommen. Die Preise bleiben noch unbekannt. Es kann davon ausgegangen werden, dass das Airlife 100 zukünftig zusammen mit einem Mobilfunkvertrag erworben werden kann.

     
    ses, 12.02.2010
  2. Für Leute die mobil viel Surfen ist das vielleicht ein interessantes Gerät...

    Mich wundert es ein wenig, dass so viele der nun kommenden "Smartbooks" (ich find den Namen blöd) auf Android setzen.
    Dabei gibt es doch bereits seit längerem lauffähige Versionen von Chrome OS.
    Ich glaube das wär bei der Präsentation einfach sehr viel beeindruckender.
    Und auch in der Praxis finde ich den Ansatz von Chrome OS für ein solches Gerät besser als den von Android.

    Android ist schon deutlich auf Smartphones hin optimiert worden.
    Ich zweifel einfach daran, dass das Konzept auf abgespeckten Netbooks aufgeht.
     
    Koala, 12.02.2010
  3. Google verfolgt diese Strategie eigentlich auch gar nicht. Chrome OS soll für Netbooks bzw. Notebooks sein und Android für Mobiltelefone.

    Hier auch eine aktuelle Aussage des Google Android Chefs zu diesem Thema.

    Man wird sehen wie die Betriebssysteme in Zukunft co-existieren oder zusammenwachsen. Letztendlich liegt es auch an den Hardware Herstellern, welches System sie bevorzugen.
     
    webandroid, 15.02.2010

Diese Seite empfehlen