hp Slate 10,1" auf 4.4.2 zurück!?

hadis

hadis

Stammgast
1.160
Hallo Gemeinde

Ich habe für meine Frau im Oktober 14 das besagte Slate 3603 gekauft. Das Taablet wurde mit JeelyBean ausgeliefert und hat einwandfrei funktioniert. Im November wurde dann ein Update auf KitKat angeboten und auch durchgeführt. Seither spinnt dasTeil massiv. Wenn Apps dienichtim Lieferumfang von HP sind installiert sind, friert das Tab einundreagiert auf nichts mehr. Einzig der lange Druck auf den Powerknopf bringt das Tab wieder auf Kurs. Das Ausschalten geht auch nur so, denn eine im Menu "Herunter fahren" gewählte Option führtauch zum einfrieren. Kurz und knapp wie kann ich das KitKat wieder loswerden und JellyBean auf das Slate 10,1" 3603EG bringen. Das Tab ist nicht gerootet.
 
Bevor du das machst, solltest du das Gerät zurücksetzen (sprich auf Werkszustand). Evtl. ist da was beim Update schief gelaufen.
Für Jelly Bean brauchst du in jedem Fall ein passende StockROM um es zu flashen. Das bietet dir der Hersteller an - oder nicht (dann hast du natürlich ein Problem)
 
Hallo Melkor

Ja das Problem ist die fehlende StockRom. Auf der HP Site bieten sie nur noch 4.4 an. Auf Werkseinstellungen habe ich das Pad schon mehrmals zurück gesetzt ohne ein anderes Ergebnis zu erziehlen. Beim Support hatte ich auch schon mal versucht etwas zu erreichen, aber die blocken total mit der Aussage " Garantie von einem Jahr ist abgelaufen und kostenpflichtiger Ersatz ist für 126,89 € machbar"! Ich kommen mir da ein wenig von HP veralbert vor.
 

Ähnliche Themen

Maxis
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Maxis
Maxis
E
Antworten
0
Aufrufe
505
earlybird63
E
P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten