HP Touchpad Alpha 3

D

derbjoern

Ambitioniertes Mitglied
8
Ein weiteres Update auf die Alpha 3 ""I KNOW ICS SOURCE WAS RELEASED" EDITION wurde gestern auf rootzwiki.com veröffentlicht. [Release][Alpha3]Cyanogenmod Touchpad - RootzWiki

ALPHA3
* Last prominent form of "sleep of death" fixed
* Webkit backing store(smoother scrolling)
* Minor improvements to 2D/3D performance in some apps
* Bluetooth DPad/arrows do not rotate with screen
* Battery stats now available to Android
* Serial# now populated
* Shorter hostname as a result of serial#
* General wifi fixes
* Preliminary Touchpad 4G support(no radio)
* Status bar should take less resources after an app goes full screen
* Possible fix for A2DP and wifi interference
* Possible fix for SD card not mounting
* Camera FPS improved but still nearly nonfunctional

Installationsanleitung findet Ihr im Link.
 
  • Danke
Reaktionen: boshot, tschensie und Schinderhannes
Gibt es eigendlich eine Statistik wieviel Touchpads CM7 installiert haben? Gab da doch mal so eine Liste die das CM Team veröffentlicht hat?!
Wieder zu früh gefragt. :)


http://stats.cyanogenmod.com/
tenderloin12,172
 
ich kann leider mein tp nicht in den flugmodus schicken. woran könnte das liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Der Bug, dass nach dem Einstecken von Kopfhörern die Lautsprecher des Tabs nicht ausgehen existiert immer noch.
Schade, mit alpha vier vllt.

Gruss Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das nach Feierabend mal draufhauen,
Danke für die info :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja teste mal.
Hab auch Probleme über die "Meldungen Leiste" meine Ton auf Stumm
und umgekehrt zu stellen ...
 
Hab ihr auch den fehler das ihr das tab nicht in den flugmodus versetzen könnt?
 
@Trainer
Bei mir geht der Flugmodus.
Ich hatte Wlan an, sobald ich auf den Flugmodus gehe geht das Wlan aus.
Mehr kann ich ja nicht testen :)
Gruss Fred
 
Also Flugmodus geht bei mir auch...
Hab nur ein Problem das bei mir die automatische zeiteinstellung eine Stunde früher geht x)
Aber so hab ich kaum noch Bugs...

Sent from my HP Touchpad (CyanogenMOD) using Tapatalk
 
@DarkBlade4k
Hast Du den BUG mit den Kopfhörern noch?


Gruß Fred
 
Das weis ich nocht nicht, nutze das TouchPad eig. hauptsächlich zum arbeiten.
Werde es aber einmal Testen.

Sent from my HP Touchpad (CyanogenMOD) using Tapatalk

EDIT*
Also der Bug mit den Kopfhörern das der Sound auch noch gleichzeitig aus den Touchpad Lautsprechern kommt habe ich nicht.
Allerdings klingt das durch die Kopfhörer so, als würde man Musik hören während der Display des Touchpads aus ist, also rauschend und verzerrt :(

Habe aber bevor ich die Alpha 3 geflasht habe, vorher das alte mit dem ACMEUninstaller gelöscht, mein Touchpad (WebOS) geupdated, und danach die Alpha 3 via ACMEInstaller direkt drübergeflasht.
Vielleicht hilft dir/euch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es vorher nicht deinstalliert.
Kann ich aber gerne mal probieren.
Danke fürs testen.
 
Währe toll wenn du das einmal Testest, dann könnte man vergleichen oder daran Arbeiten das das besser läuft.
Evtl stimmt da ja nur etwas mich den einstellungen des Touchpads nicht?
Werde mal rumprobieren, vielleicht läuft es ja mit Winamp Pro :)

EDIT*
Okay, Sound läuft perfekt und NUR über Kopfhörer. Auch wenn der Display aus ist.
Habe jetzt mit Winamp geteset.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkblade4k

Ich habe jetzt nochmal andere Kopfhörer probiert und folgendes festgestellt.

Mit meinen Original Samsung Galaxy S Kopfhörern am HP Tab:
Stecke ich diese ins Tab, hab ich Sound über die Lautsprecher und die Kopfhörer.
Lautsprecher Sound geht nicht aus.

Jetzt habe ich mal die Sterreo meines mp3 Players probiert:
Hier ist der Sound über die Lautsprecher jetzt weg...dummerweise hab ich aber
auch keine Musik über die Kopfhörer....

Alles echt seltsam...
Was kann ich noch tun.
Hast du noch eine Idee

Gruss Fred
 
Mir würde spontan nichts einfallen.
Habe es mit einem Roccat Kulo 7.1 Headset getestet.
Hattest du wie beschrieben webos geupdated usw...?
 
Hab die Alpha 3 draufgezogen. Nun steht bei mir "SD-Karte beschädigt" wenn ich ins Android boote. Formatieren lässt sich die SD-Karte leider nicht. (Weder unter Android, noch im ClockworkMod). Wenn ich ins WebOS boote funktioniert der USB-Host nicht mehr. Das Laufwerk wird am PC zwar angezeigt, aber es steht da, dass der Datenträger nicht eingelegt wäre.

Hab schon gegoogelt und gefunden, dass andere scheinbar das gleiche Problem mit der Alpha 3 haben. Nur leider finde ich keine Lösung. Ich kann nichtmal Anhänge via WLAN aufs Touchpad bekommen, da selbst dazu eine emulierte SD-Karte nötig ist.

Hat jemand eine Idee?
 
Gut das ich noch auf die Beta warte. Bei Beta´s hat man ja schon genug Risiko, sich was zu kaputt machen. Wer aber schon Alpha versionen testet sollte sich im klaren sein, dass diese viele Fehler enthalten. Bei billig Taps gabs teilweise auch solche Probleme ähnlicher Art, die musste man dann dasTab öffnen und die Speicherkarte ausbauen und dann selber formatieren. Wenns keine weiter Infos gibt musst du unter umständen warten, bis bei den Dev´s nen Fix bereitgestellt wird oder ne Anleitung. Wahrscheinlich ist bei der Partitionierung was schief gegangen. Irgendwo hab ich auch schonmal von den Fehler gelesen, gabs schon bei der Alpha1. Wenn ich mich richtig erinnere: mustest du irgendwelche treiber fürn PC runterladen und irgendwelche Dateien aus dem WEBOS-Doctor entpacken, findes leider nicht mehr. Viel Glück P.S. mir sind in meine Leben auch schon 3 Sachen durch flashen vereckt 2 DVD Player -> sofort Umgetauscht und ein HTC HD2 -> kam zum Glück noch in den Bootloader und konnte es retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit dem Webos Doctor versucht? Bei mir sagt er unter Android auch das sie kaputt sein soll... aber unter Webos ist sie normal da, deswegen stört mich das nicht... ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Danke euch beiden, an WebOSDoctor hab ich gar nicht gedacht. Werd ich mal probieren!
 
@blackshadow
Schau mal in den Thread Sd Card Not Accessible....not Mounted? - RootzWiki Post 5 könnte für dich interessant sein.

Das hat weniger damit zu tun das es eine Alpha ist sondern das die Eingriffe bei der Installation schon erheblich sind, deswegen sollte man auch nach Möglichkeit nach der Erstinstallation immer mit CWM für Installationen/Updates nutzen.
Ihr müsst bedenken das bei der Installation sowohl neu partitioniert wird als auch auf die Bootpartition zugegriffen, da kann immer wieder mal was schief gehn, sogar wenn es mal ganz ausgereift ist.

Also mal zurück zum Thema, evt. die Partition für den Internen Speicher beschädigt. Wenn du pech hast wird WebOS Doctor wohl nicht ganz durch laufen und Fehler bringen.

Interessant dazu siche rauch der Link Application:MetaDoctor - WebOS Internals
Ist zwar um eine ext3fs Partition von einer Ubuntuchroot Installation zu entfernen, aber hat ganz nützlich infos zum Umgang mit novaterm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
605
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.369
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.139
jonono
J
Zurück
Oben Unten