1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HP TouchPad vird von Vista nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von heikeunddirk, 15.01.2012.

  1. heikeunddirk, 15.01.2012 #1
    heikeunddirk

    heikeunddirk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ;)Hallo, Android Community,
    möchte mich hier an dieser Stelle kurz vorstellen:
    Mein Name ist Dirk, bin 43 Jahre alt und ganz stinknormaler Vista-User.
    Bin aber seit Dez. stolzer Besitzer eines HP TouchPad und bin deshalb jetzt bei euch gelandet.WebOs ist soweit oK. aber speziell die Problematik mit der geringen Auswahl an Apps hat mich auf Android gebracht. Also viele, viele Beiträge über die Installation gelesen und mit ein wenig Bauchgrummeln ausgeführt. Ergebnis war hervorragend, Android ist klasse, an die Bedienung gewöhnt man sich sehr fix. Habe aber noch einige Baustellen zu bearbeiten und bin sicher, daß ich hier noch viele Frgen zu stellen habe und hoffentlich auch die entsprechende Hilfe bekomme. Wär sehr Schade, wenn ich mich Android wieder abwenden müsste, weil das eine oder andere Problem nicht zu lösen ist.
    Hier gleich die erste Frage: Unter webOs wurde mein TouchPad sofort erkannt, Datenaustausch kein Problem; seit Android wird nur noch angezeig: Bitte legen Sie einen Wechseldatenträger ein!(Gerätemanager meldet keine Probleme)
    Kann mir vielleicht jemand Helfen? ;)
     
  2. PJF16, 15.01.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,856
    Erhaltene Danke:
    8,056
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    heikeunddirk bedankt sich.
  3. heikeunddirk, 16.01.2012 #3
    heikeunddirk

    heikeunddirk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ;)Danke für den schnellen Tip, aber mein Englisch ist derart miserabel, daß ich hier im Moment noch gar nicht weiß, was ich machen muss.
    Aber ich bin sehr hartnäckig und versuche es weiter, sobald ich am Ziel bin lasse ich es euch wissen.;)
    Adios
     
  4. PJF16, 16.01.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,856
    Erhaltene Danke:
    8,056
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ich würde es dir ja gerne übersetzen, hab aber Stress in den nächsten Tagen. Sorry.
     
    heikeunddirk bedankt sich.
  5. heikeunddirk, 17.01.2012 #5
    heikeunddirk

    heikeunddirk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Aaaalso, bin seit 5 min. stolzer Besitzer einer einwandfrei funktionierenden USB-Verbindung zwischen Laptop und TouchPad!!!
    Frag bitte nicht, wie ich das angestellt habe, hab einfach nur nicht aufgegeben und ein wenig im System(TouchPad) rumgefummelt.Zum Teil mit Android-Hilfe Hilfe, zum Teil intuitiv und experimentell.Auf jeden Fall läufts jetzt, habe aber noch einige andere Baustellen, Ihr hört (lest) bald wieder von mir.
    Danke und bis bald.
     
  6. atom27, 20.05.2012 #6
    atom27

    atom27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo,

    dieses Problem habe ich nun auch und weiss nicht weiter.
    Habe sämtliche Foren durchsucht, leider ohne Erfolg.
    Weder unter webOs noch unter Android (MTP aktiviert) oder im Debug Mod (mit dem großen USB Zeichen) bekomme ich die Verbindung zustande.
    Da ich ein Garantiefall wg. Gehäuserisse gemeldet habe, kommt morgen der Postbote und nimmt das Pad zur reparatur mit.
    Ich muss aber vorher das Android löschen, es ist eile geboten.
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

    Ohne USB verbindung kann ich kein webOS Doctor oder ACMEUninstall ausführen.

    Bitte Bitte Bitte


    Ergänzung:

    habe das Tablet zum Laden an die Steckdose angeschlossen und siehe da, es wird nicht geladen!!!
    ISt die Buchse defekt ??? oder das Kabel ???

    Habe mit dem Tablet und dem kabel nichts besonderes angestellt.
    Habe es lediglich nachts zum Laden angeschlossen.

    Wer hatte schon solches Problem?

    Bitte hilft mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  7. PJF16, 21.05.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,856
    Erhaltene Danke:
    8,056
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Wackel ein bisschen mit dem Kabel herum. Hier und da haben manche Touchpads Kontaktfehler.
     
  8. atom27, 21.05.2012 #8
    atom27

    atom27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Tatsächlich hats geholfen.
    Musste das Kabel etwas zur Seite drücken und dann bekam es Kontakt.
    Also da habe ich mir eine bessere Qualität von HP erwartet.
    Erst die Risse dann der Wackelkontakt. Hmmm.
    Ich hoffe der Austauchservice wird gut sein.
    Auf die Reklamation haben die sich schnell gemeldet.
     

Diese Seite empfehlen