1. dav1do, 15.06.2012 #1
    dav1do

    dav1do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,
    bin ja immernoch auf der Suche eines TPs aber ich lese in letzter Zeit auf XDA immer wieder von Ladebugs.
    So heißt es wenn das Touchpad auf 0% fällt und ausgeht es nicht mehr lädt.
    Stimmt das?

    Hab gelesen dass wenn man das Kabel reinsteckt das Gerät in Android startet Android aber unter 15% nicht startet. :blink:
    Also klärt mich auf, kann man das Gerät aufladen wenn es ausgeht?

    danke im vorraus
     
  2. matte1987, 15.06.2012 #2
    matte1987

    matte1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich nicht bestätigen... Ich hab Android drauf und hab keinerlei Probleme beim Laden! Wenn´s leer is und ich stells auf den Touchstone (oder stecks Ladekabel an) dann dauerts ne zeit, bis der Akku bisschen gefüllt is und das TP startet!
     
    dav1do bedankt sich.
  3. Lone, 16.06.2012 #3
    Lone

    Lone Junior Mitglied

    Kann mich da nur anschließen. Nutze auch den Touchstone und habe bis jetzt keine Probleme.

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    dav1do bedankt sich.
  4. schipi, 16.06.2012 #4
    schipi

    schipi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch absolut keine Probleme damit - egal oder Touchstone oder Kabel.

    Wenn das TP leer ist und ich es auflade dauert es halt erst mal ein bisschen, bis es einen Mindestladezustand erreicht hat und angeht.
     
    dav1do bedankt sich.
  5. dav1do, 16.06.2012 #5
    dav1do

    dav1do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok danke bin dann beruhigt :)
     
  6. freak2k, 17.06.2012 #6
    freak2k

    freak2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Yay, das ist mal ein timing.... Gerade hat bein tp 40% akku in ner h gefressen ( hatte leider nur das palm ladegerät dabei welches wohl nicht genug power liefert... und jetzt streikt es beim laden..... Warum IMMER 1 Tag vor den schweren klausuren... Hass¡!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. markulatura, 17.06.2012 #7
    markulatura

    markulatura Android-Hilfe.de Mitglied

    ch habe den bug leider auch STÄNDIG. ich weiß nicht, woran es liegt- aber ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin. Kannst auch hier im Forum gucken, gibt das eine oder andere Thema dazu.
     
  8. Maulaf, 17.06.2012 #8
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Welche Firmware habt ihr drauf?
     
  9. dav1do, 17.06.2012 #9
    dav1do

    dav1do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde mich auch interessieren. Hab mir jetzt ein tp ersteigert und werde mir die aktuelle nightly flashen hoffentlich ist der Bug da nicht. Wie kriegt ihr euer pad eigentlich wieder zum laufen wenn es nicht lädt?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. schipi, 17.06.2012 #10
    schipi

    schipi Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich lade mir immer das aktuelle Nightly von Cm drauf und habe dieses Problem noch nie gehabt.

    Nach meiner Erfahrung ist es schon richtig, dass es mit einem zu schwachen Ladegerät eine ganze Weile dauert, bis das TP wieder angeht - aber es geht definitiv an !
     
  11. thief12, 18.06.2012 #11
    thief12

    thief12 Junior Mitglied

    habe das neuste update drauf und keinerlei Ladeprobleme! egal ob Touchstone oder Kabel!
     
  12. R-TEAM, 18.06.2012 #12
    R-TEAM

    R-TEAM Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    habe auch bisher keine probleme mit laden gehabt - orginal HP ladegerät in use.
    Die probleme sollen (soweit ich das überflogen habe ..) auch nur beim laden mit kabel auftreten.Am Touchstone soll es immer funktionieren ....

    Grüße
    R-TEAM
     
  13. Lone, 19.06.2012 #13
    Lone

    Lone Junior Mitglied

    Habe auch stets die aktuelle nightly drauf. Ich lasse es aber auch nicht so weit kommen. Akku fast leer ab aufn Touchstone und fertig :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. kroegi, 19.06.2012 #14
    kroegi

    kroegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte auch schon mal ne total Entladung und selbst auf der ts kam es wieder in gang.
    Unabdingbar ist immer die Nutzung des originalen Netzteils
     
  15. freak2k, 20.06.2012 #15
    freak2k

    freak2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie ich feststellen musste nicht nur des Netzteils. Viele Kabel gehen auch nicht. Hab hier n recht gutes USB Kabel, wleches aber in der Buchse nicht richtig einrastet. Und bei anderen Kabeln kommt wohl nicht genug Saft durch.
     
  16. questionesse, 18.07.2012 #16
    questionesse

    questionesse Android-Experte

  17. questionesse, 25.07.2012 #17
    questionesse

    questionesse Android-Experte

    Das Samsung geht tatsächlich, könnte aber etwas länger sein...