HRS Hotel, Sprachwahl und Layar eigenständiges Update?

LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das I9000 Forum das richtige für meine Frage ist, aber da die betroffenen Apps "von Haus aus" mitkommen habe ich es mal hier gepostet. Sollte es nicht passen, bitte verschieben...

Wie schon im Betreff gesagt, schaue ich heute früh auf mein SGS und muss feststellen das sich die drei genannten Apps von selber ein Update gezogen haben. Ist das normal? Zumal ich ja gar keinen Einfluß über den Market (weil ja schon vorinstalliert) habe ob sie sich selber updaten dürfen....
 
das ist in den letzten tagen einigen passiert, darunter auch mir ..

ich hab ein älteres sgs, bei mir waren es z.b. layar, sprachsuche, suche, superuser .. hrs hotels war damals noch nicht dabei.

und kurz vorher hab ich den neuen market bekommen, vorher 2.3.6 jetzt 3.1.5
 
Stell es doch ab.
geht auf den market, Menü und dann auf eigene apps.
wähle das apps aus und deaktiviere automatische Updates.
du kannst sogar layar deinstallieren, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.

Gruß wolder
 
wolder schrieb:
Stell es doch ab.
geht auf den market, Menü und dann auf eigene apps.
wähle das apps aus und deaktiviere automatische Updates.
du kannst sogar layar deinstallieren, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.

bei jedem update, das jetzt automatisch gekommen ist, ist auch das automatische update gesetzt. das hab ich erst mal verhindert.

ich bin mir nicht sicher, ob man bei der deinstallation die ganze app oder nur das update entfernt. da die apps ja mitgeliefert wurden, dürften sie im system sein, wo du nur mit root was deinstallieren kannst. und jedesmal, wenn du die firmware aktualisierst, werden sie wieder dabei sein.
 
wolder schrieb:
Stell es doch ab.
geht auf den market, Menü und dann auf eigene apps.
wähle das apps aus und deaktiviere automatische Updates.
du kannst sogar layar deinstallieren, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.

Gruß wolder

Das ist ja schon die nächte Merkwürdigkeit: Diese drei Apps wurden vorher nicht beim Market unter "eigene Apps" aufgelistet, weil sie wahrscheinlich Systemseitig schon installiert waren. Nun sehe ich sie in der Tat dort (also plötzlich drei Apps mehr) und konnte auch die automatischen Updates deaktivieren.... sehr eigenartig...

@Wild Bill
Den neuen Market hatte ich schon länger installiert... schwer zu sagen ob es damit zusammen hängt....
 
Ich habe auch ein i9000, bin aber gleichzeitig auch ein externer Content-Developer bei Layar (ich erstelle Kanäle in Layar).
Es ist tatsächlich so, dass man das automatische Updaten ausschalten kann, ich würde aber davon abraten, wenn Ihr weiter Layar nutzen wollt.
Layar hat gerade die Datenstruktur für uns Entwickler geändert. Wir können zwar noch für die alten Versionen von Layar entwickeln, ich persönlich werde das aber nicht mehr tun. Die neue Version ist besser und verfügt über mehr Features, z.B. die Bilderkennung (Image Recognition).
Die Version ist noch nicht online, aber es lohnt sich, darauf zu warten.
 
Nun ja.... da man jetzt Layar ja im Market als installiert "sieht", bekommt man ja auch jetzt mit wann eine neue Version drausen ist... von daher bleibt es bei mir auf manuell...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.678
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.131
jna
jna
T
Antworten
11
Aufrufe
4.565
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten