1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HRS Hotel, Sprachwahl und Layar eigenständiges Update?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LongJohnSilver, 08.10.2011.

  1. LongJohnSilver, 08.10.2011 #1
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob das I9000 Forum das richtige für meine Frage ist, aber da die betroffenen Apps "von Haus aus" mitkommen habe ich es mal hier gepostet. Sollte es nicht passen, bitte verschieben...

    Wie schon im Betreff gesagt, schaue ich heute früh auf mein SGS und muss feststellen das sich die drei genannten Apps von selber ein Update gezogen haben. Ist das normal? Zumal ich ja gar keinen Einfluß über den Market (weil ja schon vorinstalliert) habe ob sie sich selber updaten dürfen....
     
  2. Wild Bill Kelso, 08.10.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das ist in den letzten tagen einigen passiert, darunter auch mir ..

    ich hab ein älteres sgs, bei mir waren es z.b. layar, sprachsuche, suche, superuser .. hrs hotels war damals noch nicht dabei.

    und kurz vorher hab ich den neuen market bekommen, vorher 2.3.6 jetzt 3.1.5
     
  3. wolder, 08.10.2011 #3
    wolder

    wolder Android-Guru

    Beiträge:
    3,129
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Stell es doch ab.
    geht auf den market, Menü und dann auf eigene apps.
    wähle das apps aus und deaktiviere automatische Updates.
    du kannst sogar layar deinstallieren, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.

    Gruß wolder
     
  4. Wild Bill Kelso, 08.10.2011 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    bei jedem update, das jetzt automatisch gekommen ist, ist auch das automatische update gesetzt. das hab ich erst mal verhindert.

    ich bin mir nicht sicher, ob man bei der deinstallation die ganze app oder nur das update entfernt. da die apps ja mitgeliefert wurden, dürften sie im system sein, wo du nur mit root was deinstallieren kannst. und jedesmal, wenn du die firmware aktualisierst, werden sie wieder dabei sein.
     
  5. LongJohnSilver, 09.10.2011 #5
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Das ist ja schon die nächte Merkwürdigkeit: Diese drei Apps wurden vorher nicht beim Market unter "eigene Apps" aufgelistet, weil sie wahrscheinlich Systemseitig schon installiert waren. Nun sehe ich sie in der Tat dort (also plötzlich drei Apps mehr) und konnte auch die automatischen Updates deaktivieren.... sehr eigenartig...

    @Wild Bill
    Den neuen Market hatte ich schon länger installiert... schwer zu sagen ob es damit zusammen hängt....
     
  6. wohnmap, 11.10.2011 #6
    wohnmap

    wohnmap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ich habe auch ein i9000, bin aber gleichzeitig auch ein externer Content-Developer bei Layar (ich erstelle Kanäle in Layar).
    Es ist tatsächlich so, dass man das automatische Updaten ausschalten kann, ich würde aber davon abraten, wenn Ihr weiter Layar nutzen wollt.
    Layar hat gerade die Datenstruktur für uns Entwickler geändert. Wir können zwar noch für die alten Versionen von Layar entwickeln, ich persönlich werde das aber nicht mehr tun. Die neue Version ist besser und verfügt über mehr Features, z.B. die Bilderkennung (Image Recognition).
    Die Version ist noch nicht online, aber es lohnt sich, darauf zu warten.
     
  7. LongJohnSilver, 12.10.2011 #7
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Nun ja.... da man jetzt Layar ja im Market als installiert "sieht", bekommt man ja auch jetzt mit wann eine neue Version drausen ist... von daher bleibt es bei mir auf manuell...
     

Diese Seite empfehlen