1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hsdpa keine Telefonieren möglich!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von shapeshifter, 29.11.2010.

  1. shapeshifter, 29.11.2010 #1
    shapeshifter

    shapeshifter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo,
    ich habe einen O2O mit Internet-Paket M. Wenn mein Defy H bei Datenverbindung anzeigt, kann ich nicht telefonieren, ankommende Anrufe werden auf die Mailbox umgeleitet. Wenn ich 3G sprerre und nur G angezeigt wird und auch im Wlan geht alles einwandfrei.
    Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit meinem Razor und 3G. Damals lag es an O2! Ist das wieder so oder liegt es am Defy?

    shapeshifter
     
  2. funkedelic, 29.11.2010 #2
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    hast ne neue sim bekomen? dann kanns sein das sie vergessen haben umts freizuschalten, war bei mir das gleiche. kurzer anruf bei der hotline sollte was bringen.

    cu
     
  3. UWdus, 29.11.2010 #3
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    O2 Blue mit Internetpack M - keine Probleme hier!
     
  4. shapeshifter, 29.11.2010 #4
    shapeshifter

    shapeshifter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Nope,
    keine neue sim! Hotline war auch ratlos, testen jetzt erstmal ihr Netz.
    Mein Galaxy funktioniert einwandfrei(allerdings 3G, kein HSDPA), habe auch andere O2-Karte getestet, gleiches Problem.
    Nochmal zur Info: HSDPA geht, Telefonie nicht!

    shapeshifter
     
  5. UWdus, 29.11.2010 #5
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ich habe probiert anzurufen und habe mich anrufen lassen (beides unter HSDPA) - kein Problem.
     
  6. shaft, 29.11.2010 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Hab die gleiche Kombi wie du, allerdings kann ich mit H telefonieren und Anrufe werden durchgeleitet.
    Trotzdem hab ich auch so mit o2 manchmal das Problem, daß Anrufe auf die Mailbox gehen, obwohl ich scheinbar eingebucht bin. Hatte ich aber auch mit anderen Handys, von daher liegts nicht am Defy und auch nicht an der Datenverbindung. Ist ein Feature von o2, nicht allzu oft gestört zu werden :D
     
  7. iks, 29.11.2010 #7
    iks

    iks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich werde momentan nicht mehr ins o2 Netz eingebucht komplett, kann das an der Simkarte liegen die hat schon so ihre 8 Jahre auf dem buckel. ;)

    Also ich kan nur Notrufe senden, eine Netzsuche bringt auch kein o2 hervor, allerdings hat mein bekannter 3 Häuser weiter vollen o2 empfang (mit neuer sim und iPhone) eventuel wer Tipps ?
     
  8. darkwing, 29.11.2010 #8
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Eventuell ist die alte SIM nicht UMTS fähig. Einfach mal tauschen lassen
     
  9. iks, 29.11.2010 #9
    iks

    iks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ok werd ich mich morgen mal beim Support melden, danke für den Tip.
     
  10. shapeshifter, 30.11.2010 #10
    shapeshifter

    shapeshifter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Interessant...
    nachdem ich bei O2 angerufen habe, gibt es kein 3G bzw. HSDPA mehr. Nur noch GPRS.
    Schraubt O2 an seiner Leitung?
     
  11. shaft, 30.11.2010 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Meinen die vielleicht, daß dein Internetpack verbraucht ist und du gerade bis zum nächsten Abrechnungszeitpunkt gedrosselt bist?
    Sollte dann aber trotzdem nichts mit deinen Verbindungsproblemen zu tun haben.
     
  12. shapeshifter, 06.12.2010 #12
    shapeshifter

    shapeshifter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Scheint ein O2-Problem gewesen zu sein. Bekam eine sms von O2, dass sie das Problem beseitigt hätten. Ist auch so.

    shapeshifter
     

Diese Seite empfehlen