Hsdpa keine Telefonieren möglich!

S

shapeshifter

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen O2O mit Internet-Paket M. Wenn mein Defy H bei Datenverbindung anzeigt, kann ich nicht telefonieren, ankommende Anrufe werden auf die Mailbox umgeleitet. Wenn ich 3G sprerre und nur G angezeigt wird und auch im Wlan geht alles einwandfrei.
Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit meinem Razor und 3G. Damals lag es an O2! Ist das wieder so oder liegt es am Defy?

shapeshifter
 
hast ne neue sim bekomen? dann kanns sein das sie vergessen haben umts freizuschalten, war bei mir das gleiche. kurzer anruf bei der hotline sollte was bringen.

cu
 
O2 Blue mit Internetpack M - keine Probleme hier!
 
Nope,
keine neue sim! Hotline war auch ratlos, testen jetzt erstmal ihr Netz.
Mein Galaxy funktioniert einwandfrei(allerdings 3G, kein HSDPA), habe auch andere O2-Karte getestet, gleiches Problem.
Nochmal zur Info: HSDPA geht, Telefonie nicht!

shapeshifter
 
Ich habe probiert anzurufen und habe mich anrufen lassen (beides unter HSDPA) - kein Problem.
 
Hab die gleiche Kombi wie du, allerdings kann ich mit H telefonieren und Anrufe werden durchgeleitet.
Trotzdem hab ich auch so mit o2 manchmal das Problem, daß Anrufe auf die Mailbox gehen, obwohl ich scheinbar eingebucht bin. Hatte ich aber auch mit anderen Handys, von daher liegts nicht am Defy und auch nicht an der Datenverbindung. Ist ein Feature von o2, nicht allzu oft gestört zu werden :D
 
Ich werde momentan nicht mehr ins o2 Netz eingebucht komplett, kann das an der Simkarte liegen die hat schon so ihre 8 Jahre auf dem buckel. ;)

Also ich kan nur Notrufe senden, eine Netzsuche bringt auch kein o2 hervor, allerdings hat mein bekannter 3 Häuser weiter vollen o2 empfang (mit neuer sim und iPhone) eventuel wer Tipps ?
 
Eventuell ist die alte SIM nicht UMTS fähig. Einfach mal tauschen lassen
 
Ok werd ich mich morgen mal beim Support melden, danke für den Tip.
 
Interessant...
nachdem ich bei O2 angerufen habe, gibt es kein 3G bzw. HSDPA mehr. Nur noch GPRS.
Schraubt O2 an seiner Leitung?
 
shapeshifter schrieb:
Interessant...
nachdem ich bei O2 angerufen habe, gibt es kein 3G bzw. HSDPA mehr. Nur noch GPRS.
Schraubt O2 an seiner Leitung?
Meinen die vielleicht, daß dein Internetpack verbraucht ist und du gerade bis zum nächsten Abrechnungszeitpunkt gedrosselt bist?
Sollte dann aber trotzdem nichts mit deinen Verbindungsproblemen zu tun haben.
 
Scheint ein O2-Problem gewesen zu sein. Bekam eine sms von O2, dass sie das Problem beseitigt hätten. Ist auch so.

shapeshifter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten