1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HSDPA mittels Bluetooth über Handy

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von NGX, 19.12.2010.

  1. NGX, 19.12.2010 #1
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo!

    Ich hab ein Handy mit UMTS/HSDPA. Ist es möglich das Handy über Bluetooth als Modem zu nutzen, um so das UMTS Netz zum surfen zu nutzen? Hat das schon einer ausprobiert?

    Danke,
    Holger
     
  2. gokpog, 19.12.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. cheefy, 19.12.2010 #3
    cheefy

    cheefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hilfreich sollte hierbei das Stichwort "Tethering" sein. Zum Beispiel hierfindest du zum Beispiel eine kurze Liste von Handys mit denen es geht.
     
  4. sandrodadon, 19.12.2010 #4
    sandrodadon

    sandrodadon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Aber Bluetooth kann doch nur so bis 2Mbit/s also 250kByte
    Ich werde über mein HTC Desire mal "Thethering" versuchen da ist locker das 3 bis 4-fache an Speed drin
     
  5. NGX, 19.12.2010 #5
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Vielen Dank für eure Infos!

    Mein Handy (KM900 Arena) war leider nicht in der Liste dabei :sad:
    Wäre natürlich blöd, wenn ich das Tablet kaufe und am ende geht das nicht. Diese Erfahrung musste ich leider gerade mit meinem ersten Tab, den Nexoc 7 machen.
     
  6. NGX, 02.01.2011 #6
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo,

    versuche verzweifelt eine 3G Verbindung über mein Smartphone (LG KM900) hinzubekommen. Es will einfach nicht klappen. Dem Archos FAQ´s nach sollte es mit so gut wie jedem Handy gehen. Über ein Windows Netbook funktioniert das mit meinem Handy übrigens astrein!

    Bin genau nach dem Archos 7 Handbuch vorgegangen. Beim Einrichten des Zugangprofils durchsuch der Archos dann auch meine SIM-Daten und schlägt automatisch den richtigen APN vor. Nach dem das Einrichten fertig ist gehe ich auf Tethering und der Archos startet den Verbindungsaufbau. Nach einiger Zeit kommt dann aber die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" [​IMG]

    Im Archos Handbuch steht auch, dass beim Einrichten des Profils zwischen DUN und PAN wählen kann. Das geht bei mir aber irgendwie nicht.

    Wäre klasse, wenn noch jemand eine Idee hätte!

    Gruß,
    Holger
     

Diese Seite empfehlen