1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HSDPA Verbrauch

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Cavity, 12.08.2009.

  1. Cavity, 12.08.2009 #1
    Cavity

    Cavity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hey!

    Da ich nichts dazu in dem forum gefunden habe frag ich einfach mal hier. Vielleicht geht es anderen genauso. Ich habe etwa seit einer woche mein G1 Und um ehrlich zu sagen es ist genial! Ich habe es mit einem Combi Flat XS vertrag bekommen und 200mb HSDPA nutzung. Nun folgende fragen:

    1. Benutzt der Android Market auch die 200MB HSDPA?

    2. Wo kann ich sehen wieviel ich verbraucht habe?

    Danke :D
     
  2. QWERTZ_User, 12.08.2009 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Zu 1.) Ja wenn man den Android Market über das Mobilfunknetz aufruft wird auch das 200mb Volumen verbraucht. Bei einer WLAN-Verbindung ist dies selbstverständlich nicht der Fall.
    Zu 2.) Da kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich noch auf mein G1 warte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
  3. StefanG1, 12.08.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    2) Gibts diverse Tools im Market. Z.B. NetCounter oder 3GWatchDog etc.

    Ich nutze Netcounter.

    #Stefan
     
  4. Pyrazol, 12.08.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Z. B. auch: Roiding NetTraffic, NetBilling, NetMeter ist anscheinend auch sowas.
     
  5. Cavity, 13.08.2009 #5
    Cavity

    Cavity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Cool Danke dann bin ich jetzt total aufgeklärt über alles. Ich danke euch.

    -problem solved-
     
  6. j_d_, 14.08.2009 #6
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    allerdings kann der von netcounter o.ä. gemessene verbrauch vom realen verbrauch gering abweichen.
     

Diese Seite empfehlen