1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HSDPA Widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von giles_gs, 03.09.2009.

  1. giles_gs, 03.09.2009 #1
    giles_gs

    giles_gs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo,

    Frage an die Programmierer:

    Ist es möglich ein einfaches HSDPA oder HSUPA-Verfügbarkeitswidget zu programmieren? Also nur eine Funktion die den Netzstatus ausliest und dann mit HSDPA oder HSPA signalisiert?

    Von Haus aus unterstützt das Samsung Galaxy ja die Anzeige nicht.
     
  2. Mickey09, 03.09.2009 #2
    Mickey09

    Mickey09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2009
    ich denke dass das nicht funktioniert mit dem aktuellen Android Release, da Android OS diesbezüglich nicht unterscheidet sondern nur 3G im Allgemeinen "kennt". Ich habe meine Zweifel, dass die APIs so weit gehen, dass mit 3rd Party Apps das auslesbar wäre.

    Was als Workaround sicher ginge wäre ein Widget, dass einen Verbindung zu einem Speedtest aufbaut und so über die ermittelte Geschwindigkeit einfaches UMTS bzw. HSDPA "anzeigt". Das wäre natürlich keine echte HSDPA Anzeige sondern eher etwas Simuliertes.

    Eine HSPA Verbindung, die sich auf einfachem UMTS Speedniveau befindet, könnte man so natürlich auch nicht signalisieren. Es wäre lediglich ein (zugegebenermassen mäßiger) Workaround.

    Mickey09
     

Diese Seite empfehlen