1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HSPDA alle X Stunden/Minuten aktivieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von The_S, 18.06.2010.

  1. The_S, 18.06.2010 #1
    The_S

    The_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hallo,

    gehe ich recht in der Annahme, dass eingeschaltetes, "mobiles Internet" den Akku recht schnell leersaugt? Falls ja, hätte ich gerne eine App, die das Internet bspw. jede Stunde für 5 Minuten aktiviert, damit sich alle Anwendungen aktualisieren können.

    Stimmt das und gibt es so etwas?

    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. scheichuwe, 18.06.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. The_S, 19.06.2010 #3
    The_S

    The_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Tut bei mir irgendwie nicht das, was es soll. Kann es sein, dass das Gerät dafür gerootet sein muss? Und warum werde ich bei der Installation dazu aufgefordert, dass ich am Besten meinen PIN deaktivieren sollte?
     
  4. haremi, 20.06.2010 #4
    haremi

    haremi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.05.2010
    gibt es ein ähnliches Tool, welches aber anders als JuiceDefender nicht die APN-Einstellungen ändert, sonder einfach HSDPA ganz ausschaltet.
    JuiceDefender umgeht dies ja damit, dass einfach in den APN-Einstellungen ein Präfix eingetragen wird.
    Doch genau dies führt bei mir ständig zu Problemen, sodass dieses sonst so gute Tool, nichts für mich ist.

    Kennt jemand da eine Alternative?
     
  5. The_S, 20.06.2010 #5
    The_S

    The_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Alternativ: Gibt es ein Mailprogamm, das im Hintergrund einfach alle x Stunden selbständich "Mobiles Internet" einschaltet und die Mails checkt?
     
  6. Nikon, 21.06.2010 #6
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Lass einfach das Internet an. Wichtig ist, dass du nicht alle 30s einen sync machst. Ich habe das Internet dauern an um auf pushnachrichten(Mail&ICQ) zu warten. Im idle brauchen die Verbindungen garnicht so viel.

    Cu Nikon

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. The_S, 22.06.2010 #7
    The_S

    The_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben :( .
     

Diese Seite empfehlen