HTC 10 Display

@koho nein nur zurück gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass der Helligkeitsregler des Displays im ersten Drittel überhaupt keine Veränderung bewirkt? Oder ist das nur bei mir so?
 
Abhängig von der Umgebungshelligkeit. ;)
 
Nein automatische Helligkeit ist deaktiviert!
 
Ist bei mir nicht so. Schiebe ich den Regler nach rechtes, ändert sich auch gleich die Helligkeit.
 
Auch wenn du den Regler nur 5mm von ganz links nach rechts bewegst?
 
Eben probiert. Na ja, die ersten 2-3 Milimeter tut sich nichts. Aber deutlich unter 1 Zentimeter beginnt sich die Helligkeit zu erhöhen.
 
Habe es auch gerade probiert, nun war mein Akkustand bei 85% und es funktionierte auch sofort ab den Ersten 2-3mm ...
 
Bei mir verändert sich erst etwas ab ca. 50 Prozent . Alles drunter passiert nichts.
 
War bei mir auch so, liegt an der automatischen Helligkeitsregelung oder am Akkustand.
 
Ich hab leider einen Gelbstich im unteren Teil des Displays :(:cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ohne einen neuen thread aufzumachen, stelle ich die Frage einmal hier: Ist das Display unter direkter Sonneneinstrahlung "einigermassen" lesbar oder sogar ziemlich gut? Denke, es wird wohl schon besser sein als das M9 und selbst mit dem M9 geht es - wenn auch mehr schlecht als recht. Was sind eure Erfahrungen mit dem HTC 10?

...auch wenn Sonne draussen nat. momentan kein Thema ist.
 
Man kann es schon erkennen und im Vergleich mit dem M9 schon merklich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs
Hatte es ja hier schon geschrieben:
Helligkeitssensor

Das ist dermaßen subjektiv, daß man auf Deine Frage keine wirkliche Antwort geben kann.
 
Gerade seit ein paar min. ist ein weiterer "Bericht" online: Es ist zwar ein Test IPhone 7 vs HTC 10. Nebst anderen Display specs wird auch die Helligkeit angesprochen:

"In terms of brightness, the HTC 10 reaches a peak of 432 nits which is below average and makes reading the display outdoors a bit of a challenge. The iPhone 7, in contrast, achieves an impressive 632-nit maximum brightness, and it is easy to read its screen even on a sunny day outdoors. Night owls won’t be happy with the minimum brightness level on the HTC 10: if you use your phone at night, you want brightness to go as low as possible in order to avoid eye fatigue, and the HTC 10 only goes down to 7 nits, which is still too bright. The iPhone 7 not only has the useful Night Shift option, but also reaches a minimum brightness of only 2 nits."

Apple iPhone 7 vs HTC 10

Offtopic: Kann nicht verstehen, dass die "Apple Jünger" denen heutzutage die Bude einrennen wegen einem Telefon mit einem 4,7" "mini Display" :)
 
Das Display wurde aber in einigen Tests als größte Schwachstelle des HTC 10 dargestellt. Anandtech hat es bspw. auch zum größten Schwachpunkt des 10 erklärt, während es in allen anderen Belangen gleichauf oder besser als die Konkurrenz ist.

(Was btw nicht heißen soll, dass das Display des 10 grundsätzlich schlecht wäre. Nur eben schlechter als viele Konkurrenten der selben Preis- oder Spec-Klasse.)

Insofern verstehe ich schon irgendwo, dass das iPhone da scheinbar auch besser abschneidet.
 
schwartzwerd ist nicht mit einem s 7 edge zu vergleichen ist eben so leider sind aber auch verschidene displays
 
Dafür ist der Weißwert von OLEDs schlechter und die Farben knalliger und nicht selten auch unnatürlich bunt ;)
Ist eben eine Geschmackssache.
 
ist eben geschmackssache genau so ist es,dennoch möchte ich wenn schwartz dann auch schwartz
 
also das Display vom HTC 10 als Schwachstelle zu bezeichnen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Für mich ist es das beste Display was ich je in einem Smartgerät hatte. Mein LG G4 und Zenpad S8 haben eine ähnliche Auflösung aber mir gefällt das Display vom HTC 10 am besten, die Farben find ich brillant,der Schwarzwert ist für ein S-LCD Top und die Blinkwinkelstabilitat ist auch klasse. Das einzige was etwas besser sein könnte ist die Displayhelligkeit, geht für mich aber noch in Ordnung, lässt sich bei Sonnenlicht etwas besser ablesen wie das LG G4.
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
257
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
261
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.076
Archon776
A
Zurück
Oben Unten