HTC 10 Display

morpheus620 schrieb:
Bei mir verändert sich erst etwas ab ca. 50 Prozent . Alles drunter passiert nichts.
Gerade auch getestet, bei mir ist auch erst ab ca 40/50% eine Steigerung zu sehen.....

Test im dunklen Schlafzimmer bei 73% Akku
 
Das ist je nach Hersteller verschieden. Mein Tiana reagiert sehr gut aber das Sharp von einem Freund wesentlich unsensibler.


Tommy
 
Ich habe im Display soein kleinen weißen Fleck der bei hellem Hintergrund zu sehen ist und bei dunklen wieder weg ist. Werde wohl einschicken müssen. Wir lange dauert die Reperatur bei HTC? Schon jemand Erfahrung

Ich hoffe ich kriege dann nicht soein rotstich Display.
 
@Andrew82
also das Display vom HTC 10 als Schwachstelle zu bezeichnen wer sagt das.Für mich ist es das beste Display was ich je in einem Smartgerät hatte dann hast wohl noch kein s 7 edge display gesehen.
 
mario1.5.1968 schrieb:
@Andrew82
also das Display vom HTC 10 als Schwachstelle zu bezeichnen wer sagt das.Für mich ist es das beste Display was ich je in einem Smartgerät hatte dann hast wohl noch kein s 7 edge display gesehen.
Man kann nen LCD Display, wie es das HTC 10 hat, nicht mit einem OLED Display vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Techniken.

Ich persönlich mag OLED Displays nicht.
 
Ich habe sogar bei dem HTC 10 vom Farbmodus "lebendig" auf "sRGB" geschaltet, damit gefällt es mir sehr viel besser. Ich kaufe HTC insbesondere wegen der Reizarmut und Schlichtheit. Ich mag keine fancy Glas-/Lederelemente und Bonbondisplays an der Hardware und in der Software keine bunten Designs und überflüssige Funktionen. Nach nun ein paar Tagen Benutzung kann ich erst einmal sagen, dass das Gerät das beste ist, was ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaijon
Ich weiß nicht was los ist, Mein Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr richtig.

Beim einrichten des Fingerabdruckscanners ist mir ein D5mm blauer Fleck oben rechts aufgefallen. Daraufhin habe ich meine Panzerglasfolie entfernt in der Hoffnung, dass es damit was zu tun hat.

Handy hat seit Tag 1 eine Panzerglassfolie und eine Schutzhülle, war immer in der Jackentasche, und keinen Sturz.

Jetzt ist das Handy ungewöhnlich heiß. Hab nicht gespielt, bloß versucht den Fingerabdruckscanner einzurichten.
 
Ich kann @spikey25 nur zustimmen, habe mein HTC 10 seit etwa 2 Wochen und auch ich kann ohne Probleme bei 5cm Entfernung die Pixel erkennen. Zumal wird auch so ein unschöner Filter Sichtbar, das eines Fliegengitters ähnelt. Laut Notebookcheck Aufnahme vom Display (ich beziehe mich auf das Bild, wo man die Pixel sieht!) sind die Pixel nicht "richtig" angeordnet, also eine Spalte besteht aus roten, grünen und blauen Sub-Pixeln. Normal ist eine rote, dann eine grüne und dann die blaue Spalte. Dies bewirkt, dass das Display unscharf wirkt. Da war das Xperia X Performance trotz 441PPI schärfer als das HTC 10 mit 564PPI, selbst mein BlackBerry Z10 mit ~350PPI wirkt schärfer, da freut man sich auf ein 1440p Display und dann sowas. Das Display ist einfach nur grottig, sorry aber diese Unschärfe und der Filter:cursing:. Da hätte HTC doch lieber ein Normales RGB 1080p Display verbauen können als so ein Quatsch. Mal eine Frage sieht noch jemand ab 80% Helligkeit und 5-10cm abstand so ein Filter? Der zeigt sich indem die Farben dann leicht verwaschen sind, von 30cm Entfernung ist dieser aber nicht mehr sichtbar.

Sonst kann ich mich nicht beschweren, Verarbeitung Top, Kamera gut, außer Videos die trotz OIS stark verwackelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das denn bei Notebookcheck? In diesem Test schreiben sie zumindest nichts davon: Test HTC 10 Smartphone
 
Schau dir mal das Bild an, wo man die Pixel sieht. Da sieht man wie unsortiert diese sind. Beim Xperia X sind diese hingegen sortiert.
 
Also ich kann keine Pixel erkennen wenn ich ganz nah ran gehe. Liegts vielleicht an der boost+ app die die Auflösung verringert?
 
@Neon Future
Nur weil die Anordnung auf dem Bild nicht deinen Vorstellungen entspricht, sagst Du, dass "lt. Notebookcheck die Pixel nicht richtig angeordnet sind"? Wer definiert, wie die richtige Subpixel-Anordnung auszusehen hat? Sony nutzt übrigens auch die selbe Anordnung beim Z5 Premium.
BTW mit 5 cm Abstand zum Display sollte dein Auge eigentlich garnicht mehr richtig darauf fokussieren können
 
Das einzig Auffällige ist, das HTC offenbar kein schlicht lineares Pixel Arrangement genutzt hat.
subpixels_samescale_500px.png
Außer der Winkel der Aufnahme war schräg, was natürlich auch sein könnte, wovon ich aber erst einmal so nicht ausgehen würde.
Dass es dann aber zu sichtbarer Pixelbildung kommen soll, ist so oder so aber nicht recht nachvollziehbar.

Wobei ich zu Beginn des Themas auch schon mal irgendwo angemerkt hatte, dass das Display für mich persönlich tatsächlich die größte Schwäche des Gerätes ist. Ohne nun aber pixelig zu wirken.
 
@schinge Ich Entschuldige mich für die falsche Formulierung, es ist natürlich nur auf der Display Aufnahme bezogen. Zudem sehe ich aber ohne Probleme bei 5cm ohne Probleme die Pixel Bsp. beim kleinen Text oder beim WLAN Symbol oder am ausgefransten Rand (ähnlich wie bei Samsung mit der Pentile Matrix) es wirkt einfach unscharf und dann wird noch so ein Filter sichtbar. Der die Pixelfarben leicht verfälscht, ähnlich wenn man eine Fettspur auf Display hat nur deutlich kleiner.

Sicher ist das Display bei der durcheinandergeordneten Reihenfolge der Pixel unschärfer. Nehmen wir ein grünes I was ein Sub Pixel breit wäre, es wäre auf das HTC 10 mit Treppeneffekt sichtbar da nicht eine spalte aus grünen Sub Pixel besteht sondern aus rot/grün/blau gemischten Sub Pixel, also wirkt es unscharf, da sich die Pixel ja leicht verschieben, was bei einer Sauberen Spalte nicht der Fall wäre.
 
Kein Problem. Die Treppeneffekte bekommst Du aber auch bei Displays mit den schön angeordneten PixelSpalten wenn die Linien nicht parallel/senkrecht dazu verlaufen (z.B. ein X). Da wird das genza ja ebenfalls durch ein Subpixel-Antialiasing ausgeglichen und so wird das dann wohl auch beim grünen "I" gemacht.
 
@schinge Nun ist das aber beim HTC 10 deutlich auffälliger. Da empfand ich das Xperia X Performance Display Schärfer als das des HTC 10, auch ein Galaxy S7 wirkt etwas schärfer, obwohl da nur zwei Sub Pixel pro Pixel vorhanden sind. Ich glaube das liegt beim HTC 10 daran das der Abstand zwischen den Pixel etwas "groß" ist!? Ich habe auch das Tianma Display, vielleicht wäre das beim SHARP Panel besser. Aber gut muss man jetzt damit leben.
 
Mal eine andere Frage. Sieht denn jemand von Euch so eine Art Filter so von 15-5cm Entfernung, dieser wird vor allem bei hellen Hintergründen oder auf weißen Hintergrund Sichtbar. Ich glaube das dieser dafür sorgt, dass das Display so "unscharf" wirkt, denn es ist kein reines weiß sondern eher so ein glitzernes dreckiges weiß, wo auch so ein Raster sichtbar wird. Also so ähnlich wie wenn man eine Matte Schutzfolie auftragen würde. Wäre um Euer Feedback sehr dankbar.
 
@Neon Future
man sieht auch mit der vr brille keine einzelnen pixel! wo man beim s5 welche gesehen hat
und in der vr brille hat man das display direkt vor den augen.
wieso muss das htc 10 mit aller gewalt schlecht geredet werden.das hat das schärfste display das ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: yenal
@mark53 Schön das bei dein 10 wohl alles okay ist. Nun bei mir ist es halt nicht so und frage hier extra nach ob noch jemand solche Probleme mit das Display hat. Solch ein Kommentar ist ziemlich unangebracht, da dieses keine Antwort auf meiner Frage gibt, und ich schreibe ja nicht um das Gerät schlecht zu machen, bis auf das Display ist alles in Ordnung (außer die wackelnde Lautstärkewippe). Was soll den das bitte. Ich finde das Display leider nicht so scharf wie Bsp. ein S7 (edge) und sehe halt so ein Filter wo die Farben halt nicht klar Dargestellt werden sondern so matschig wirken. Habe es schon paar Freunden gezeigt, die den dieses bestätigen. Da ich aber kein weiteres HTC 10 finde um das Display zu vergleichen, ob dieser Filter und das "unscharfe" Display normal sind, bin ich auf Rückmeldungen angewiesen. Damit man weißt ob mehrere solche Probleme haben.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
254
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
259
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.075
Archon776
A
Zurück
Oben Unten