HTC 10 erkennt Speicherkarte nicht mehr

V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
231
Hallo zusammen

Ich bin jetzt echt am verzweifeln. Nachdem mein M9 nach gerade Mal 11 Monaten einen Hardware Schaden hatte, und ich zum Glück den Vollen Kaufpreis erstattet bekommen habe, habe ich mir ein HTC 10 geholt.
Und seit einer Woche gehen die Probleme wieder los. Ich habe mir für mein Neues HTC auch eine Sandisk Extreme mit 64 GB gekauft. Diese habe ich zuerst als Internen Speicher verwendet. Jetzt hat es letzte Woche die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Mit Ach und Krach und nach einer Wiederherstellung des Werkzustandes, habe ich die Speicherkarte als Extern belassen.
Wieder alles installiert, und es lief ohne Probleme. Jetzt zeigt es mir die Speicherkarte wieder nicht an. Ich habe jetzt drei verschiedene Karten ausprobiert. Nichts. Meine Tochter hat auch ein 10er. Auch die Karte von ihrem funktioniert in Meinem nicht. In ihrem funktionieren alle Karten. Auch bei meiner Frau am 9er.
Mit dem HTC Service telefoniert. Ich solle das Telefon im abgesicherten Modus starten. Das liegt bestimmt nur an einer App. Auch das hat nichts gebracht. Ich hab es heute bestimmt fünf Mal neu Aufgesetzt. Nichts. Am Computer werden die Karten alle erkannt. Ich hab jetzt echt die Nase voll. Das Telefon habe ich jetzt gerade Mal einen Monat. Die Dame meinte, heute Morgen wenn alles nichts hilft müsste ich es einschicken.
Ist da der Kartenleser im Telefon kaputt? Soll ich mir morgen eine SD Karte von einem anderen Hersteller holen? Ich habe bis jetzt immer Sandisk verwendet. Die Dame am Telefon fragte mich gleich am Anfang des Gespräches, ob ich eine Sandisk verwende. Leider habe ich nicht nachgefragt wie sie das meinte.
Oh Mann. So ein Theater hab ich auch noch nicht erlebt. Ich weiss, es gibt schon ein Paar Treads zu ähnlichen Problemen. Ich will doch nur ein funktionierendes Telefon[emoji25]
 
Wenn die Karten am Computer alle erkannt werden und auch die Karte deiner Tochter in deinem Gerät nicht geht, dann würde ich es an deiner Stelle einfach einschicken. Das klingt für mich persönlich stark nach einem Hardware Defekt des Gerätes selber; bei mir funktionieren bspw. bisher sowohl meine Samsung SD mit 32 als auch meine SanDisk mit 128 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
263
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.078
Archon776
A
Zurück
Oben Unten