HTC 10: Neues Teaser-Video spricht vom besten BoomSound aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In der nächsten Woche - genauer gesagt am 12. April - ist es endlich soweit: HTC stellt sein Flaggschiff für das Jahr 2016 vor, das HTC 10. Auf dieses Gerät warten zahlreiche Menschen auf aller Welt, doch dürfte dieses Device vor allem für seinen Hersteller aus Taiwan von entscheidender Bedeutung sein. Denn nicht wenige Beobachter des Smartphone-Geschehens sind sich sicher: Wenn das HTC 10 nicht der absolut revolutionäre Absatzerfolg wird, dann dürfte HTC bald mit seiner Smartphone-Sparte vom Markt verschwinden. Bereits seit einer ganzen Reihe von Quartalen schreibt das Unternehmen rote Zahlen, auch wenn derzeit ein positiver Trend zu erkennen ist. Trotzdem bangen viele um die Marke HTC - und das dürfte wohl auch der Führungsetage in der Firma selbst nicht anders gehen. Entsprechend investiert man eine Menge Marketing-Energie in den Vorab-Hype zum HTC 10, teasert zu dessen Kameras, der Performance und zum neuen BoomSound.

Eben jenes Detail ist es aktuell auch wieder, worauf man mit einem Teaser-Video anspielt, das der offiziellen Twitter-Account von HTC USA hochgeladen hat: Es geht darum, dass HTC „obsessed with sound“ sei, dass man seinen Kunden „flawless high-fidelity“-Audio bieten wolle. Deshalb sei der BoomSound im HTC 10 auch „the best BoomSound yet“. Bereits in den Vorgängermodellen hatte HTC auf einen leistungsstarken und voluminösen Sound gesetzt, der sich klar von dem sonst vielfach üblichen Plastik-Geplärre manch anderer Geräte abgehoben hat. Doch ob allein dieses Special-Feature ausreichen wird, um die Kundschaft zu überzeugen? Klar, es soll ja auch noch eine extrem fixe Performance geben und super gute Kameras. Aber ansonsten ist in dem neuen HTC auch nur der derzeit übliche Qualcomm Snapdragon 820 SoC verbaut, zusammen mit 4 GB RAM.

Das allein macht schon einmal nicht sonderlich viel Eindruck, denn das können selbst einige der günstigen China-Hersteller (s.g. China-Phones) mittlerweile anbieten. Wir werden deshalb einfach abwarten müssen, was HTC hier im Endeffekt für uns zusammengeschraubt hat. Und ob dieses Produkt überzeugen kann. Ich bin ja bereits seit dem HTC One X ein Fan dieser Marke und würde es wirklich bedauern, wenn wir künftig auf diese Firma verzichten müssten. Also lasst uns einfach einmal alle zusammen ganz fest die Daumen drücken, dass HTC es mit dem neuen Smartphone schafft, einen echten Überraschungserfolg zu landen.

Bildschirmfoto 2016-04-05 um 09.17.45.png
Pics: HTC / Twitter

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC 10: Offenbar jetzt bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gelistet
HTC 10: Jetzt insgesamt acht neue Wallpaper in QHD-Auflösung als kleiner Vorgeschmack zum Download - Android News
HTC 10: Neuer offizieller Teaser & ein neues Bild der schwarzen Farbvariante - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.390
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
Zurück
Oben Unten