1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC 2.1 Original + Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von rostbart, 21.06.2010.

  1. rostbart, 21.06.2010 #1
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    vorab bitte ich schon einmal um Entschuldigung, falls ich entsprechende Infos übersehen haben sollte.

    Im Rahmen des anstehenden offiziellen Wechsels auf 2.1 wird (wahrscheinlich) das Rooten zukünftig wohl unterbunden. In Vorbereitung darauf habe ich mein Hero gestern gerootet und vorerst mit VillainRom 10.3.x bestückt.

    Prinzipiell brauche ich allerdings keine speziellen Roms, der Leistungsumfang des 2.1ers von HTC (so wie auf dem Desire verfügbar) reicht mir aus. Andererseits möchte ich mir nicht auf ewig die Möglichkeit des Rootens nehmen.

    Fazit: Gehe ich recht in der Annahme, dass es nach Veröffentlichung des HTC 2.1er Roms nicht nur etwaig gemodette Roms geben wird, sondern auch ein 'plain' Original (ohne Austausch des Recovery)?

    (Das ich nicht das von HTC zur Verfügung gestellte Update installieren soll ist mir klar)

    Bin was Rooten/Modding angeht wie gesagt neu eingestiegen, somit mag es durchaus eine dämliche Frage sein. Nichts desto trotz stelle ich sie :):confused:
     
  2. EbiEre, 21.06.2010 #2
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Kurz und knapp: Ja, deine Annahme ist richtig ;)
    Am schnellsten wird man das "normale" 2.1er mit Root wohl bei Modaco finden.
    Schau dich da einfach mal um: hero.modaco.com

    Würde mein Augenmerkt auf MCR 4.0 legen, das ist zwar leicht modifiziert, aber wirklich nur um es schneller zu machen. Dort wird es aber mit Sicherheit auch das Rom als reine Root Version geben.

    Grüße

    Hier ist direkt der Link zu den ganzen Rom und Radio Versionen:
    http://android.modaco.com/content/h...oms-radios-in-update-zip-format-for-gsm-hero/
    Ich zitiere aus dem Post:
    Rooted ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are identical to the generic ROMs EXCEPT they are pre-rooted.

    Das ist wohl was du suchst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    zakdeni und rostbart haben sich bedankt.
  3. rostbart, 21.06.2010 #3
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ging fix, dank dir!
     
  4. zakdeni, 22.06.2010 #4
    zakdeni

    zakdeni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Modaco les ich immer wieder, doch wenn i ma dort dir Auswahl anseh - verliert man doch schnell den Überblick :confused:

    Rooted ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are identical to the generic ROMs EXCEPT they are pre-rooted. Radio ROMs are NOT included unless otherwise stated.

    Shipping ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are completely generic (i.e. NOT rooted). Radio ROMs are NOT included.

    Leaked ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are completely generic (i.e. NOT rooted). Radio ROMs are NOT included.

    ==> und welche brauchen wir, bzw. wo wäre die letzt aktualisierte ROM zu finden ? Mein Englisch ist nicht das beste, und irgendwelche Roms auf gut Glück möcht ich auch ned testen. Vielen Dank im voraus!
     
  5. Icefrog, 22.06.2010 #5
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Komplett unangetastet, ausser dass sie schon gerootet sind
    Das sind die original Roms, die von HTC kommen
    das sind zwar auch Roms die von HTC kommen aber eben jene, die vor der offiziellen veröffentlichung schon durch dubiose quellen aufgetaucht sind. Soll heissen beispielsweise 2 monate vor öffentlichem Release gab es diese roms schon.


    Was du davon brauchst ist ne gute Frage. wenn du eine originale Firmware von HTC haben willst aber trotzdem root rechte dann musst du das rooted rom flashen.

    willst du die DAU-Standard-HTC-ROM haben dann musst du shipping rom flashen.

    Stehst du auf experimente dann flashst du dir das leaked rom, was ich aber nicht wirklich empfehlen würde, da diese meiner meinung nach eher für entwickler von custom roms gedacht sind!


    mfg


    Icefrog
     
    zakdeni bedankt sich.
  6. mercutio, 22.06.2010 #6
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Zur Klarstellung: Mit Modaco wird meistens ein sogenanntes Custom-ROM bezeichnet. Dieses benutzt ein Großteil der User, u.a. ich selbst.

    Modaco stellt aber auch Standard HTC Roms zur Verfügung, die Zugriff auf Root-Ebene, also mit höchsten User-Rechten, erlauben.

    Von den obigen leaked Roms solltest Du in der Tat die Finger lassen.

    Gruß, mercutio
     
    zakdeni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen