1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

HTC 7 Pro mit Android möglich?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von piatch, 01.10.2011.

  1. piatch, 01.10.2011 #1
    piatch

    piatch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,

    also zu meiner Sache ich war eigentlich immer ein Sony Ericsson Nutzer bis ich dann mal billig an ein iPhone kam (Fand ich auch mitn Jailbrake recht angenehm). Naja dieses habe ich verloren und musste mir schnell ein neues besorgen^^

    Dabei viel meine Wahl damals auf das HTC 7 Pro mit Windows Phone 7 als Betriebssystem (Kann man ja auch mal ne Chance geben). Nun merke ich aber das ich Windows Phone 7 nicht wirklich mag. Also die freien Apps finde ich sehr bescheiden und für Spiele blecht man dort ja richtig.

    Nun war es beim iPhone schon möglich auch ein Android drauf zu machen ;) Habe schon gelesen das es z.b. beim HD2 geht also ein anderes Betriebssystem drauf zu machen. Geht das auch beim HTC 7 Pro? Aber auch so das ich weiter die QWERTZ-Tastatur nutzen kann :)?

    Wäre um eure Hilfe sehr dankbar :)
    Piatch
     
  2. mizch, 01.10.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Klingt mir etwa so, als hättest Du ein Gulasch bestellt und möchtest nun, dass Dir jemand ein Schnitzel draus macht. Also wenn die Hardware nicht zufällig sehr ähnlich der eines Androiden vom selben Hersteller ist, sehe ich da keine Chance.
     
  3. piatch, 01.10.2011 #3
    piatch

    piatch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ja also es gibt ja noch das Desire Z welches auch von HTC ist. Beide haben eine QWERTZ-Tastatur. Daher frage ich ja wenn müsste ich das Teil ja erst wieder verkaufen daher. Dieses möchte ich eig nicht da es doch eine recht gute Hardware hat :)
     
  4. Melkor, 01.10.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nein geht bei keinem WP7 Phone bisher...
     
  5. piatch, 01.10.2011 #5
    piatch

    piatch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Okee ohne nun vorlaut klingen zu wollen , aber soweit ich weiß hat das HD7 doch auch WP7 drauf. Dazu gibt es auch hier bei Youtube ein Video wo ein Android dann drauf ist :

    Android on HTC HD7.mp4 - YouTube

    Außerdem weiß ich auch das schon ein Android auf das iPhone portiert worden ist(Das auch schon länger möglich). Daher stellt mich die Frage warum das dann nicht möglich ist vor allen da es doch auch Hersteller gleich ist. Was dann sicherlich auch bedeutet das die Bauformen nicht so große Unterschiede haben können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. mizch, 01.10.2011 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Der ************ des iPhone ist - soweit ich weiß - mehr Proof of Concept: er zeigt, dass es machbar ist, mehr nicht. Telefonieren lässt sich damit nicht und auch sonst hat er seine Mucken.

    Dein Typ hat nicht die Verbreitung wie ein iPhone. Es winkt damit auch niemandem die Ehre, darauf die Konkurrenz zum Laufen gebracht zu haben. Denn etwas Besonderes wie beim iPhone ist es nicht. Wen interessiert schon WP7?

    Den Rest habe ich schon gesagt: Wenn die Hardware (und damit meine ich die Innereien, nicht ob eine Tastatur dran ist - das dürfte das kleinste Problem sein) sehr ähnlich einem Androiden ist, sehe ich Chancen. Sonst halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass einer für Dich eine Android-Anpassung selbst von Grund auf neu entwickelt hat.
     
  7. Melkor, 02.10.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @piatch
    Das Video ist schon fast 6 Moante alt und bisher gibt es noch keine Source zum Installieren etc.
    Nicht sehr vertrauenserweckend.

    Das Problem bei den WP7 Geräten ist schlichtweg, dass sie einen signierten Bootloader haben. Deshalb wird es so schnell auch keine Ports geben
     

Diese Seite empfehlen