1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc + aldi talk + 0.facebook problem

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mindy, 07.09.2010.

  1. mindy, 07.09.2010 #1
    mindy

    mindy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallöchen liebe forumgemeinde,

    schon lange lese ich hier fleissig mit und habe mich auch durch die artikel und beiträge für ein android handy "htc tattoo" entschieden.

    nun zu meinem problem: ich habe heute von dieser www.0.facebook.com geschichte wind bekommen, aber ich kriege es einfach nicht hin.

    Ich habe keinerlei internet-tarif, sondern nur die prepaid gespräche funktion von aldi talk. ist es mir dennoch möglich den kostenlosen service von 0facebook zu nützen? wenn ja mit welchen genauen einstellungen?

    vielen lieben dank im voraus für eure hilfe

    lg mindy
     
  2. Wild Bill Kelso, 07.09.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  3. mindy, 07.09.2010 #3
    mindy

    mindy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hallo wild bill kelso,

    vielen dank schon mal für die rasche antwort, leider bin ich technisch nicht sehr talentiert. ich habe die links durchgearbeitet, aber konnte mir keine meiner fragen beantworten.

    Vielleicht noch einmal zum klaren verständnis:

    - ich möchte auf keinen fall internetkosten verursachen
    - ich möchte dieses 0.facebook.com mit einer aldi talk prepaid karte nützem

    - und ich weiß leider nicht, wie ich mein htc tattoo einstellen muss, dass das funktioniert

    :(
     
  4. Wild Bill Kelso, 07.09.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    facebook funktioniert aber nur über internet.

    die telefon-prepaid-karte, mit der du deine gespräche und sms abwickelsz, kannst du auch für das internet verwenden, indem du diesen tarif, wie im ersten link beschrieben, freischaltest. das kostet dich dann 15 euro für 30 tage.

    ohne internet-flatrate wirst du mit einem android-smartphone nicht glücklich werden, denn eigentlich geht das handy recht oft ins netz, zum beispiel eben für facebook, aber auch emails oder downloads aus dem market. ein grosser teil der apps, die auf deinem phone vorinstalliert sind, benötigen internet-verbindung.

    buchst du keine flatrate, wird das nach datenmenge abgerechnet und das kann recht teuer werden. ich rate dir also dringend dazu.
     
  5. MrFX, 09.09.2010 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Das 0facebook (facebook Zero) soll ja angeblich auch mit Alditalk kostenlos zu erreichen sein, allerdings müsstest du dann am Telefon alle anderen Datenverbindungen sperren und nur zu 0facebook erlauben, keine Ahnung, ob das überhaupt geht.
    Ein Android-Telefon "lebt" von den Datenverbindungen!

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  6. WinniePuhBaer, 01.08.2012 #6
    WinniePuhBaer

    WinniePuhBaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Gudeeeee :)
    Also ich habe bis vor kurzem 0.facebook ganz normal genutzt. Ich habe ein htc Wildfire s und Aldi. Ich habe einfach nur das mobile netzwerk eingeschaltet, 0.facebook im browser eingegeben und los gings :) Man muss nur drauf achten, dass man ausversehen keine andere webseite öffnet, sonst kostet es.

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mein Wildfire s geupdated habe und seitdem klappt es nicht mehr.. Irgendwie klappt kein APN mehr :(
    Dann habe ich die APNs einfach mal zurück gesetzt. Hilft nix. Dann habe ich einen komplett neuen APN anlegen wollen, aber da stellt sich die frage ob ich jetzt MEDIONmobile oder e-plus als anbieter auswählen soll? Weil aldi arbeitet mit beidem zusammen o.O
    Dann bräuchte ich noch die passenden APNs.
    Erbitte HILFE! :crying::crying::crying:


    zu Wild Bill Kelso: Absoluter schwachsinn! Es kommt drauf an wie man das handy nutzt. Leute mit WLAN, brauchen zum beispiel nicht unbedingt zusätzlich noch eine Flat. Ich habe daheim kein WLAN und komme trotzdem mit dem Handy zurecht, weil ich die Kalender und e-mails nicht nutze. Mir reicht 0.facebook (was eine KOSTENLOSE website ist) völlig aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  7. Hasan94, 06.08.2012 #7
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Also bei mir funktioniert es und ich benutze die normalen Einstellungen von Aldi.
     

Diese Seite empfehlen