htc + aldi talk + 0.facebook problem

M

mindy

Neues Mitglied
0
Hallöchen liebe forumgemeinde,

schon lange lese ich hier fleissig mit und habe mich auch durch die artikel und beiträge für ein android handy "htc tattoo" entschieden.

nun zu meinem problem: ich habe heute von dieser www.0.facebook.com geschichte wind bekommen, aber ich kriege es einfach nicht hin.

Ich habe keinerlei internet-tarif, sondern nur die prepaid gespräche funktion von aldi talk. ist es mir dennoch möglich den kostenlosen service von 0facebook zu nützen? wenn ja mit welchen genauen einstellungen?

vielen lieben dank im voraus für eure hilfe

lg mindy
 
hallo wild bill kelso,

vielen dank schon mal für die rasche antwort, leider bin ich technisch nicht sehr talentiert. ich habe die links durchgearbeitet, aber konnte mir keine meiner fragen beantworten.

Vielleicht noch einmal zum klaren verständnis:

- ich möchte auf keinen fall internetkosten verursachen
- ich möchte dieses 0.facebook.com mit einer aldi talk prepaid karte nützem

- und ich weiß leider nicht, wie ich mein htc tattoo einstellen muss, dass das funktioniert

:(
 
facebook funktioniert aber nur über internet.

die telefon-prepaid-karte, mit der du deine gespräche und sms abwickelsz, kannst du auch für das internet verwenden, indem du diesen tarif, wie im ersten link beschrieben, freischaltest. das kostet dich dann 15 euro für 30 tage.

ohne internet-flatrate wirst du mit einem android-smartphone nicht glücklich werden, denn eigentlich geht das handy recht oft ins netz, zum beispiel eben für facebook, aber auch emails oder downloads aus dem market. ein grosser teil der apps, die auf deinem phone vorinstalliert sind, benötigen internet-verbindung.

buchst du keine flatrate, wird das nach datenmenge abgerechnet und das kann recht teuer werden. ich rate dir also dringend dazu.
 
Moin!

Das 0facebook (facebook Zero) soll ja angeblich auch mit Alditalk kostenlos zu erreichen sein, allerdings müsstest du dann am Telefon alle anderen Datenverbindungen sperren und nur zu 0facebook erlauben, keine Ahnung, ob das überhaupt geht.
Ein Android-Telefon "lebt" von den Datenverbindungen!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Gudeeeee :)
Also ich habe bis vor kurzem 0.facebook ganz normal genutzt. Ich habe ein htc Wildfire s und Aldi. Ich habe einfach nur das mobile netzwerk eingeschaltet, 0.facebook im browser eingegeben und los gings :) Man muss nur drauf achten, dass man ausversehen keine andere webseite öffnet, sonst kostet es.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mein Wildfire s geupdated habe und seitdem klappt es nicht mehr.. Irgendwie klappt kein APN mehr :(
Dann habe ich die APNs einfach mal zurück gesetzt. Hilft nix. Dann habe ich einen komplett neuen APN anlegen wollen, aber da stellt sich die frage ob ich jetzt MEDIONmobile oder e-plus als anbieter auswählen soll? Weil aldi arbeitet mit beidem zusammen o.O
Dann bräuchte ich noch die passenden APNs.
Erbitte HILFE! :crying::crying::crying:


zu Wild Bill Kelso: Absoluter schwachsinn! Es kommt drauf an wie man das handy nutzt. Leute mit WLAN, brauchen zum beispiel nicht unbedingt zusätzlich noch eine Flat. Ich habe daheim kein WLAN und komme trotzdem mit dem Handy zurecht, weil ich die Kalender und e-mails nicht nutze. Mir reicht 0.facebook (was eine KOSTENLOSE website ist) völlig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es und ich benutze die normalen Einstellungen von Aldi.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
409
WiggleMahn
W
android-peter
Antworten
1
Aufrufe
235
android-peter
android-peter
diyamomds
Antworten
11
Aufrufe
1.042
rene3006
R
Zurück
Oben Unten