1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Androiden sind frei

News vom 23.10.2009 um 17:03 Uhr von g0oFy

  1. g0oFy, 23.10.2009
    ses bedankt sich.
  2. Hat HTC nicht auch irgendwelche GoogleAPPs drauf?
    Haben sie diese mit veröffentlicht?

    #Stefan
     
    StefanG1, 25.10.2009
  3. sowie sense??? hehe wäre cool wenn es iwann auch für "with google" handys gibt ;)
     
    marcel-usedom, 25.10.2009
  4. Es geht dabei nur um den Kernel, dessen Quellcode HTC aufgrund der Lizenzbedingungen unter GPL veröffentlichen muss.
    Der Rest von Android ist Apache License 2.0, das kann HTC einfach verwenden, ohne den Quellcode öffentlich zu machen. Die GoogleApps sind ClosedSource von Google, den Quellcode dafür wird HTC gar nicht erst haben.
    Die geben genau das raus, was sie müssen, und auch das sehr viel später als es die Lizenz eigentlich verlangen würde. Normalerweise hätte der Quellcode des Hero-Kernel schon vor Monaten mit Verkaufsstart des Hero öffentlich sein sollen, und nicht erst letzten Freitag.
     
    Kranki, 25.10.2009

Diese Seite empfehlen