HTC Car App und Car Kit

R

realManny

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin letzten Donnerstag von meinem HTC One (M8) auf das HTC 10 umgestiegen. Ich bin soweit zufrieden, allerdings fehlt mir doch ziemlich die HTC Car App vom M8. Von den fehlenden HTC Musik und Alben Apps ist hier im Forum ja viel die Rede, aber was ist mit der Car App? Wird es diese noch für das HTC 10 geben oder kann ich ggf. auch ein apk vom M8/9 nutzen? Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Oder vielleicht auch gute Alternativ-Apps?

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem passenden HTC Car Kit zum Anbringen des HTC 10 im Auto. Bisher nutzte ich das spezielle Car Kit für das M8, aber schon beim M9 gab es dann ja nur noch das Universal Car Kit von HTC. Beim HTC Zubehör auf der HTC-Homepage wird ein Universal Car Kit auch für das HTC 10 gelistet, allerdings frage ich mich hier, ob dann auch schon ein Ladegerät mit USB-C dabei ist oder weiterhin ein Micro-USB?

Hat jemand grundsätzlich Erfahrungen mit dem Universal Car Kit? Wie ist der Anschluss des USB-Ladekabels ans Smartphone realisiert? Beim Car Kit für das M8 war das USB-Ladekabel ja an der Halterung befestigt und man brauchte das Smartphone nur in die Halterung schieben und das M8 schaltete automatisch in den Car Mode und wurde geladen. So wünsche ich mir das jetzt eigentlich auch für das HTC 10.
 
  • Danke
Reaktionen: craNk
Hat niemand eine Antwort?
 
Ich nutze die Car-App nicht, kann daher keine Erfahrung mit dem HTC 10 geben. Aber hier HTC Car 7.10.612716 APK Download by HTC Corporation - APKMirror kannst du die APK runterladen und und wenn die sich installieren lässt und funktioniert, kannst du es uns ja mitteilen. Einige alte HTC Apps funktionieren auf dem 10ner, andere wieder nicht.
 
Hab dir Car App installiert, funktioniert. Du darfst aber nicht die neuste nutzen, die gibt direkt ein FC beim starten.
 
Hast Du die nodpi oder 480dpi genommen?
 
Hat mittlerweile schon jemand das car kit für das 10?

Grundsätzlich wäre mein Auto an dem Zubehör interessiert, ein Feedback wäre diesbezüglich vorher sicher nicht schlecht!
 
  • Danke
Reaktionen: craNk
Konnte jemand schon mal das Universal Car Kit am HTC 10 ausprobieren?
Mich interessiert hauptsächlich ob die das Car Kit in der Lage ist das Telefon in den Auto-Modus zu versetzen. Die HTC Car App ist mir gar nicht so wichtig, da ich sowieso "Auto dashdroid for Android" nutzen würde.
Bei meinem HTC One X mit der Original Halterung hat es wundbar funktioniert. Wäre schön wenn es beim HTC 10 jetzt auch so problemlos geht. Oder ist jetzt wegen Android Auto so etwas nicht mehr wirklich gewünscht?
 

Ähnliche Themen

HTCNewbie
Antworten
1
Aufrufe
1.001
HTCNewbie
HTCNewbie
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
1.960
mordillo666
mordillo666
botta
Antworten
1
Aufrufe
1.732
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten