1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Akku kapputt? LED blinkt orange/grün

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Pete007, 27.06.2011.

  1. Pete007, 27.06.2011 #1
    Pete007

    Pete007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    zunächst einmal: ich hab schon vergeblich versucht mein Problem mit der Suchfunktion zu lösen.

    mein HTC Desire schaltet im laufenden Betrieb plötzlich aus nach ca. 1 bis 10 Minuten.

    Außerdem blinkt die Status-LED beim Laden orange/grün.

    brauch unbedingt Hilfe?

    danke
     
  2. Deerhunter, 27.06.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dazu gibt´s einige Threads hier - in den Fällen lag meist ein Defekt vor, entweder am Akku oder Gerät. Ich würd´s beim Händler reklamieren.
     
  3. Pete007, 30.06.2011 #3
    Pete007

    Pete007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    also, ich hab mir einen neuen Akku gekauft. Dieser wird bis auf 61 % geladen und lädt nicht weiter. Das Handy läuft gerade wieder ein bisschen. Schaltet aber sicher bald wieder automatisch ab.
    Schade, dabei ist das Handy erst von einer Woche von einer 4 wöchigen Reparatur zurückgekehrt.
    Parallel ist gerade mein Galaxy S bei der Reparatur. Da hast du sogar 2 Smartphones wovon keine funktioniert.

    Hat bei der Gelegenheit jemand mir einen Link um mein Handy auf Werkszustand zurückzusetzen? Ich hab das Gerät gerootet und custom Kernel und Firmware installiert.

    grüße
     
  4. Thyrion, 30.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Versuch mal im Recovery die "Battery Stats" zurückzusetzen. Und den Akku dann neu zu laden.

    Für nen Link bräuchten wir aber noch Branding und Displaytyp.
     
  5. Pete007, 30.06.2011 #5
    Pete007

    Pete007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ich hab schonmal versucht die Battery Stats zurückzusetzen. Hat leider nicht geholfen.

    Ich hab ein O2 Branding mit AMOLED Display. Jedoch wurde mein Mainboard getauscht, jetzt bin ich nicht sicher welche Firmware ich draufspielen muss.

    Vielleicht hat hier einer Ahnung
     
  6. Pete007, 30.06.2011 #6
    Pete007

    Pete007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    also ist ein O2, nach dieser ANleiteung
     
  7. Thyrion, 30.06.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  8. Pete007, 03.07.2011 #8
    Pete007

    Pete007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Für alle O2 Handys die einfachste Methode zur Orginalfirmware zu gelangen.

    klappt super
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc blinkt oranve