1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Ully, 04.12.2011.

  1. Ully, 04.12.2011 #1
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey Leute. Ich hab ziemliche Akku Probleme mit meinem Desire..
    also: Der Akku hält bei mir durchschnittlich einen Tag (Gut, etwas länger aber ich muss es jeden Tag anstöpseln weil ich sonst nicht durch den nächsten Tag kommen würde)
    Wenn ich will, dass es mehr als 2 Tage hält, darf ich wirklich gar nix mti dem Handy tun.. Wenn ich am browsen bin, kann ich zusehen wie der Akku im Minutentakt weniger wird.. Das ist doch nicht normal! Ist der Akku etwa kaputt? Das wäre doof, weil in nem halben Jahr läuft mein Vertrag aus und da krieg ich dann sowieso ein neues Handy mitm neuen Vertrag.. will also eigentlich kein Geld mehr fürs Desire ausgeben..

    mfg Ully
     
  2. cookymonster, 04.12.2011 #2
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Freu dich, dass dein Desire noch einen Tag hält - bei mir war's auch schon mal in 8 Stunden leer ohne große Benutzung. Ich geh mal davon aus, dass du dein Handy dann ca 1 1/2 Jahre hast und da ist es ganz normal, dass der Akku (der ja eh nicht so pralle war von Anfang an) nachlässt.

    Das einzige was du machen kannst ist ihn mal neu kalibrieren und alles ausschalten was du nicht brauchst.

    Nutz mal die SuFu, da gibt's Threads zu wie Sand am Meer.


    Aber mit deinem Akku ist eigentlich noch alles in Ordnung soweit
     
  3. Ully, 05.12.2011 #3
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ehrlich? Das entäuscht mich jetzt ein bisschen..Ich mein mich störts ja nicht so, dass ich jeden Tag laden muss (Lass ich eh über Nacht drin). Hatte mich nur etwas irritert, weil als ichs neu hatte hats schonmal gute 3 Tage gehalten... na dann danke
     
  4. cookymonster, 05.12.2011 #4
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ja der Akku baut recht schnell ab. Meiner hält mit WLAN aus, wenig Benutzung auch nur noch 1 1/2 bis max 2 Tage und das bei so ziemlich allen Sparmaßnahmen (dunkles Wallpaper, 10-30% Helligkeit, nur Vibration etc). Aber mit solchen Werten können wir uns noch glücklich schätzen, weil bei vielen der Akku echt wesentlich schneller leer ist. Halt stark abhängig von der Benutzung.

    Da hilft halt nur jeden Tag laden oder das Handy nur angucken. zum Mond fliegen können wir, aber nen vernünftigen Akku bauen bekommen wir nicht hin ;)
     
  5. Helix, 05.12.2011 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Moin moin. Zum Thema: Sei froh das du noch über den Tag kommst. Mein Akku ist jetzt nach 15 Monaten intensiver Benutzung derartig gefrittet, das ich selbst mit 2G only, 10-25% Helligkeit und wenig Pushnachrichten nicht Bus kaum über den Tag komme ohne nach zu laden. Handy muss aber zum Glück nur noch 3 Monate halten, wobei ich mir wahrscheinlich noch nen neuen Akku zulegen muss....
     
  6. Ully, 05.12.2011 #6
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oh das ist ja schlimm @Helix.. Hoffentlich hält meiner noch minimum nen Tag aus in dem halben Jahr wo ichs Handy noch hab..

    Sind eigentlich schon neue Akku Techniken in Sicht? Ich vermisse die Zeiten, wo man Handys noch gemütlich jede Woche mal angestöpselt hat :D
     
  7. Stefan S, 06.12.2011 #7
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Kauf dir ein Handy und kein Smartphone dann kannst du noch immer jede Woche einmal aufladen ;)

    Also die Situ von Helix finde ich schon sehr extrem, mein Akku hat die 15 monate nun auch schon rum und ich hab am abend trotz oftmals schlechten empfang, wlan suche, ab und spielen oder surfen noch meine 30-40%
     
  8. Helix, 07.12.2011 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So, gestern bei Amazon neue Akkus bestellt, gönne ich mir als Weihnachtsgeschenk :)

    Kosten 10,38 von Swisswatch, angeblich originale, werde ich dann ja sehen. atm hat mein Akku noch 35%, war schon 2 Stunden im Flugmodus, kaum Daten und surfen tue ich nur übers Tablet.


    Hast du den Juicedefender mal probiert? Sollte ja bei intaktem Akku noch was retten.
     
  9. nike90hh, 08.12.2011 #9
    nike90hh

    nike90hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ein Erfahrungsbericht wäre klasse, wenn du die bekommen hast! 10,38€ istn super Preis o:
     
  10. Helix, 09.12.2011 #10
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Bekommst du sobald ich die Biester habe.
     
  11. shanghai, 09.12.2011 #11
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Da der Akku meines desire von Anfang an grade mal einen Tag durchgehalten hat, hab ich mir gleich bei Amazon den "just mobile externen Akku " gekauft. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite, muss den Akku nicht wechseln und kann das desire mindestens zwei mal damit vollladen. Ausserdem praktisch, um meine elektrische Zigarette unterwegs aufzuladen.
     
  12. Helix, 14.12.2011 #12
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Meine Akkus sind heute aus Übersee angekommen. Werde ich am Wochenende mal genau testen, aber 100% sind das keine originalen. Zwar sehr gute Kopien aber keine originale.
     
  13. Helix, 15.12.2011 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sooo, jetzt zur meinem Vorabbericht:

    Die Akkus sind sehr gute Kopien des Originals und lassen sich von "vorne" nicht von den HTC Akkus unterscheiden. Die Haptic ist ebenfalls identisch, einzig aufällig ist die Tatsache, das die Wasserindikatoren bei beiden Akkus rot sind und die darüberliegende Schutzfolie nicht vorhanden ist.

    Auf der Rückseite(siehe Bild, org Akkus links, Fälschung rechts) gibt es eindeutige Unterschiede. Die Akkus kommen von "Formosa Electronics" also definitiv nicht von HTC. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da die Akkus gerade am laden sind. Morgen Abend weiß ich mehr.
     

    Anhänge:

  14. Jay1982, 17.12.2011 #14
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Bei mir ähnlich, Desire seit ca. 18 Monaten im Einsatz inkl. täglichem Laden. Der Akku war so fertig das ich ihn Nachts geladen hab und dann noch in der Arbeit per USB, damit ich überhaupt über den Tag komm. Viel nerviger war aber das beim surfen im Zug das Ding immer wärmer wurde, bis es rebootet. Ich vermute, dass der Akku einfach nicht mehr genug Power liefern konnte bei diesen schwierigen Empfangsbedingungen. Der Akkuanzeige konnte ich auch beim schrumpfen zusehen und der Drop von halbvoll auf ich schalt mich dann mal aus, war auch gewaltig.

    Seit Donnerstag hab ich jetzt nen neuen original Akku von Amazon (nicht diese komischen Marketplacehändler die laut Kommentaren anscheinend gebrauchte versenden). Hat mit 20,49 € zwar mehr als diese Nachbauten gekostet, aber dafür hab ich jetzt auf jeden Fall wieder Akkupower wie am ersten Tag. Das Desire soll schließlich noch nen Jahr oder so halten...
     
  15. Sunni88, 24.12.2011 #15
    Sunni88

    Sunni88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo ihr Lieben.

    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter.
    Trotzdem habe ich eine Frage.

    Mein Akku hält bei mir keine 12 Stunden mehr.
    Das einzige was ich überwiegend an habe, ist das mobile Netzwerk.
    Auf meinem Display habe ich an Apps: Facebook, Internet, WebMail und whatsapp, ansonsten noch SMS, Kontakte, Kamera und Alben.

    Unter Akkuverbrauch steht an erster Stelle immer Android-System, Handy-Standby und als drittes Telefon inaktiv.

    Habt ihr Tipps was ich machen könnte, damit der Akku länger hält?
    Ich telefoniere seltener, schreibe am Tag durchschnittlich 5 SMS, nutze whatsapp und facebook, aber alles im rahmen.

    Vielen Dank im voraus.
     

Diese Seite empfehlen