1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire andere teilnehmer telefoniert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cqf66, 24.09.2010.

  1. cqf66, 24.09.2010 #1
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    ich dachte wieso hebt der nicht ab......
    dabei hatte er ein mega langes telefont und ich wusste das nicht

    höre nicht mehr wenn jemand telefoneirt wenn ich ihn anrufe.
    kann diese funktion das Desire auch nicht oder habe ich vergessen das einzustellen?

    grüsse
    vqf66
     
  2. Matschi21, 24.09.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das hat meines wissens nach etwas mit dem angerufenen zu tun
    wie er es eingestellt hat.
     
  3. cqf66, 24.09.2010 #3
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    nein hat es nicht zumindest nicht in österreich... ausser der oder die hat eingestellt das ein besetztzeichen kommt wenn telefoniert wird. kommt ein freizeichen dann hört man am anfang einen ton zumindest bei meinen nokias die ich zuvor hatte.
     
  4. fossybaer, 24.09.2010 #4
    fossybaer

    fossybaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn der Angerufene die Mailbox und die Funktion "Anklopfen" deaktiviert hat, läutets ewig.....
     
  5. cqf66, 24.09.2010 #5
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    bitte könnte jemand auf meine frage antworten und nicht schreiben wenn und aber.
    bei dem welchen ich anrufe funktioniert es so wie bei 99% allen anderen mit meinem nokia handy jedoch das desire gibt keinen laut von sich ist das bei euch auch so oder muss ich unverständlicher weisse beim desire etwas einstellen.
     
  6. schinge, 24.09.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    kleine Korrektur: "Anklopfen" muss aktiviert sein, sonst kommt gleich der Besetzton (oder etwas entsprechendes bzw. die RUL "bei besetzt" springt an falls sie aktiviert ist).

    Ich hatte noch nie ein Telefon, das mir signalisiert hat, daß der Angerufene telefoniert (außer der Besetztton kommt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  7. Matschi21, 24.09.2010 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    okay dann antworte ich nochmal:)

    also:
    wenn du in deine anruf einstellungen gehst, kannst du die rufumleitung aktivieren.
    Standardmäßig ist die umleitung bei "nicht erreichbar" und "falls keine antwort"
    aktiviert.

    d.h. "nicht erreichbar" -> Handy aus oder kein empfang
    "Falls keine antwort" -> nach einer bestimmten anzahl an klingeln geht die mailbox hin
    "Falls besetzt" -> muss ich das erklären?

    FAKT!: du kannst nur beeinflussen ob ein anrufer weitergeleitet wird
    du hast keinen einfluss auf die einstellungen deines Wunschgesprächpartners.
    wenn dieser Partner also "falls besetzt" aus hat, wird bei ihm angeklopft und du hörst eine art freizeichen.
     
  8. cqf66, 24.09.2010 #8
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    @ schinge

    dann hattest du noch nie ein NOKIA denn das macht das oder ihr ihn deutschland habt diese funktion nicht... wir in AT haben das und das desire macht es nicht....... weiss jemand ob man das einstellen kann?
     
  9. cqf66, 24.09.2010 #9
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    @Matschi

    du redest von birnen ich jedoch von äpfel lol
    lese bitte meine frage noch einmal dann wirst du verstehen was ich meine.
     
  10. Matschi21, 24.09.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire

    also entweder bin ich schwer von begriff. oder du;)

    du hörst wenn jemand telefoniert nur wenn entweder er "falls besetzt" deaktiviert hat und du somit eine art freizeichen bekommst.
    oder wenn er es aktiviert hat. dann hörst du den besetztton "schnelles tuten"

    wie es sich anhört kann ich dir nicht sagen, da ich keine 3 telefone hier hab um das zu testen.
     
  11. cqf66, 24.09.2010 #11
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    ich rufe jemanden auf einem handy an....

    er telefoniert nicht und hat empfang.
    es läutet so lange bis er abhebt oder seine mobilbox kommt


    ich rufe jemanden auf einem handy an...
    er TELEFONIERT und hat anklopfen eingetsellt ( das ist in AT standard eingetsellt)

    dann höre ich in einem sorry das muss jetzt sein NOKIA handy das der jenige telefoniert indem ich zwei tützeichen höre welches mir akustisch mitteilt der gegenüber telefoniert gerade.

    und dies kann scheinst das HTC deire auch nicht darum meine frage.

    versteht es jetzt jeder??
     
  12. Matschi21, 24.09.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich hab dich schon seit dem ersten post verstanden;)
    aber ich bin der meinung das man es hört
    eventuell tutet es unregelmäßig.
    ich teste das morgen mal;)
     
  13. cqf66, 24.09.2010 #13
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    @Matschi

    hier geht es nicht ... ausser bei einem netzbetreiber aber das ist eine andere sache da hörst du es auch wenn du von einem festnetz anrufst.

    jedoch bei allen anderen funktioniert es bei meinem desire nicht.

    sollte dies am Desire auch nicht gehen werde ich es verkaufen oder in die schublade legen denn dies wäre mir dann zuviel was es nicht kann.

    grüsse
    cqf66
     
  14. Matschi21, 24.09.2010 #14
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    :D alles klar

    okay jeder hat andere prioritäten;)
    hab ich schon in mehr so "kleinigkeiten threads" bemerkt
    aber das liegt evtl auch an mir
    wenn ich jemanden anrufen will
    und es klingelt sich zu tode dann leg ich auf und warte bis man mich zurückruft:)
    oder probier es später nocheinmal

    wenn du den gesprächspartner mit "kurz anklingeln lassen" nervst merkt er auch irgendwann das er angeklopft wird;)
     
  15. cqf66, 24.09.2010 #15
    cqf66

    cqf66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2010
    es geht einfach darum wenn du es gewohnt bist und dann hast du es nicht dann nervt das extrem.

    nur das Desire kann sehr viel dinge nicht welche mir dann doch abgehen im täglichen gebrauch...

    ciao
    cqf66
     
  16. PeBo, 25.09.2010 #16
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich glaub es ist immernoch nicht ganz rübergekommen worauf der cqf66 hinauswill.

    Er möchte keineswegs mit anklopfen nerven bis er angenommen oder zurückgerufen wird. Anklopfen ansich funktioniert auch prima sofern der Angerufene es eingestellt hat.

    Es geht aber um eine Funktion die ich auch schon von verschiedenen Handys kenne, nämlich die Benachrichtigung an den Anrufenden (das ist der der gewählt hat) darüber, daß beim Angerufenen (dessen Nummer gewählt wurde) angeklopft wird. Das ist also die Rückmeldung über das Anklopfen. Damit weiß der Anrufer wieso er ggf. keine Antwort bekommt denn einen Besetztton bekommt er ja nicht.

    @cqf66: Deswegen das Desire wieder hergeben würde ich nicht, aber vermißt habe ich das auch schon öfter. Es gab auch schon einen Thread darüber, mit ebensoviel Hinweisen wie man Anklopfen einschaltet und wie es "funktioniert". Leider scheinen nicht viele die Funktion zu kennen oder zu beachten. Eine Lösung gab es aber damals auch nicht... leider.
     

Diese Seite empfehlen