1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire beim Rooten geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Salasane, 21.10.2011.

  1. Salasane, 21.10.2011 #1
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi Leute,
    ihr seid meine letzte Rettung :D
    Son vollhorst hat mir gesgat Roote dein handy blabla gibts tolle sachen via Rom manager etc.
    Ein Noch blöderer Vollhorst ( DAS BIN ICH ) macht das auch noch -.-
    Und hat nun nen kaputtest Desire hier.

    Habe es Gerootet nach Anelitung von chip de
    HTC Desire rooten - Schritt für Schritt - Bilder - CHIP Handy Welt

    Soweit ging auch alles gut
    Vermute ich

    Hab dann den Rom Manager geladen und wollte mir sense 3 aufs HTC ziehn.
    Install lief soweit auch bis zum neustart -.-

    Jetzt kann ich mit dem Handy nicht mehr schreiben
    da dauernd die meldung erscheint

    "Die Anwendung Touch Input (Prozess com.htc.android.htcime) wurde unerwartet beendet Versuchen sie es erneut"

    Gleiche meldung erschient auch mit dem Live hintergrund bildschirmschoner

    Ich kann die meldung zwar wegklicken erscheint aber nach wenigen sek wiede rund schreiben kann ich trotzdem nicht.

    Nu bitte ich euch mir zu helfen :)
    Was kann ich tun um mein handy zu retten.

    Gern höre ich mir auch gemecker an wie blöd ich doch bin sowas zu tun ohne mich vorher schlau zu machen .

    Gruß
    Sala
     
  2. Schnello, 21.10.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gerne. Wenn Du dich vorher anständig eingelesen hättest und nicht mit so einer billigen Anleitung bzw. einfach Dinge auf dein Handy installierst....

    Jetzt zum helfen Teil. Da du 0 Ahnung hast was Du gemacht hast hier eine wichtige Anleitung ==> http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    Hier findest du wichtige Funktionen wie zb: Wie kommt man in den HBoot. Wie komme ich ins Recovery. Wie macht man ein Backup. Wie installiert man ein neues Rom. Einfach mal einlesen und verstehen wie man ohne Rom Manager arbeitet.

    Such Dir dann hier ein Rom: Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
    Das sollte dein Problem beheben.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    Salasane bedankt sich.
  3. schinge, 21.10.2011 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Welches ROM hast Du denn geflasht (bitte mit Link und Versionsangabe)? Und hast auch die SD-Karte partitioniert?
    Vielleicht solltest Du dir auch erst mal folgende Threads (zumindest die ersten Beiträge) zu Gemüte führen - damit Du dich nicht mehr als "Vollhorst" bezeichnen musst: :D
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    BTW vergiss den ROM-Manager

    EDIT: Schnello war schneller :D
     
    Salasane bedankt sich.
  4. Salasane, 21.10.2011 #4
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi,
    erstmal danke für eure Hilfe werde mir die links gleich mal ansehen und dann schauen was zu retten ist ^^
    welche roms ich genau hatte kann ich nicht sagen
    eventuell reichen euch folgende daten

    -Clockwordmod/download - leedroid.ftp.rshost.eu/ - Bravo_addons/HTC_TRACE_IME.zip

    -Clockwordmod/download - leedroid.ftp.rshost.eu/ - Bravo_addons/ - Sense3.0_kingdom_lockscreen_MMS_weather-V4-B .......

    --Clockwordmod/download - leedroid.ftp.rshost.eu/ - DHD Addons/Mod-prep.zip

    ich fand dieses sense 3 optisch geil :(

    am liebsten hätte ich da sja druff aber jetzt glaub ich reicht mir das wenn alles wieder ist wie vorher :)

    edit:
    Wenn ich das richtig verstehe sollte durch nen factory reset alles weg sein was gemacht wurde ( stellte sich nu auch als irtum meinerseits raus :D )

    Also müsste ich quasi eine neue ROM draufziehen die quasi die aktuelle überschreibt und somit meinen fehler behebt?
    nur welche nehme ich und wie geht der install dann ordentlich von statten ^^

    nochmal edit:
    Hab 2 backups gefunden aber die gehen auch nicht bzw ändern nichts an meinem problem :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  5. The_Rock01, 21.10.2011 #5
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,517
    Erhaltene Danke:
    717
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
  6. Salasane, 21.10.2011 #6
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Sieht gut aus :) genau so die richtung hätt ich gern für mein desire

    Nur ich hab null ahnung wie das geht :(
    gibts keine anleitung für anfänger?

    auf dem link sind ja mehrere sachen die man laden kann :(
    und man mus sbedenken da sich mit dem handy nicht schreiben kann ^^ also mus sich da sganze anders aufs handy bekommen :)
     
  7. Schnello, 21.10.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast noch keinen Blick in Vom Original zur Custom Rom (und S-off) geworfen oder?

    Partitionen anlegen wie es die Rom verlangt via Recovery oder Gpardet am PC (http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-partitionieren-3-verschiedene-methoden.html)
    Diese Datei auf die SD Karte legen Curfew Ace S 3.0 A2SD+ v1.4
    Wipen
    Flashen
    Fertig.



    Edit: Falsche Anleitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  8. Salasane, 22.10.2011 #8
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi,
    Vorweg erstmal je gute Nachricht . Handy funzt wieder fragt mich nicht wie aber ich hab je Rom installiert die zumindest den Fehler behoben hat.
    Schreiben funzt wieder ( schreib vom Handy ) .
    So zum.letzten post von schnello . Ja hab ich mir durchgelesen und dem auch das mit dem Backup oder factory reset entnommen weiter wurde ich daraus aber nicht schlau . Bin generell nicht so.der Technik Mensch . Und gerade deshalb sollte man mir für meine Dummheit sowas.überhaupt angefangen zu haben in die schnauze hauen ;).
    Aber nun gut noch ist nicht alles erledigt .
    Du hattest da Nu ne Anleitung gepostet und drunter per edit " falsche Anleitung " verwirrt mich Nu etwas . Also mach ich erstmal nichts bis du mir Anweisung gibst .;)

    Wie gehe ich Nu Vorran?
    Geh ich recht der Annahme das ich die SD karte für den betrieb des Handy nicht benotige?

    Wenn dem so.ist kann ich dann einfach die SD karte formatieren ? Um sämtlichen datenmüll mal zu entfernen.?

    Und dann würde ich gern die oben erwähnte Version haben die gepostet ist wäre schön wenn mir da wer leicht verständlich helfen könnte gern auch per Skype teamspeak oder ähnlichem .

    Nu nochmal danke für alle die.mir bereits geholfen haben und noch weiter helfen
    LG sala
     
  9. schinge, 22.10.2011 #9
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Schnello hat zuerst eine andere Partitionier-Anleitung (wenn ich mich recht erinnere) verlinkt und später dann den Link korrigiert. Das hat er anschließend hinter "EDIT:" vermerkt, damit sichtbar ist warum er es geändert hat (das sollte man eigentlich immer machen, wenn man einen Beitrag erst später verändert - bei Korrekturen von Rechtschreibfehlern o.ä. ist das nicht so wichtig).
     
    Schnello bedankt sich.
  10. Salasane, 22.10.2011 #10
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ok , ich warte dann mal bis wer meine fragen beantwortet hat und Geh dann Schritt für Schritt alles mit euch durch ;)
     
  11. schinge, 22.10.2011 #11
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    1. SD-Karte sichern (also mit dem PC alles auf die Festplatte kopieren), falls Du was wichtiges drauf hast - nach dem folgenden Procedere ist ALLES auf der SD-Karte weg
    2. SD-Karte Partitionieren. Eine Anleitung dafür hat Schnello ja gepostet. Dabei solltest Du folgende Partitions-Reihenfolge auf der SD-Karte ienhalten: FAT32-Partition, dahinter die ext-Partition (also mit dem Format ext2, ext3 oder ext4). Dabei sollte die ext-Partition ruhig 1GB groß sein, damit sie auch für alle ROMs ausreicht. Die FAT-Partition bekommt dann den Rest.
    3. das entsprechende ROM (zip-Datei) auf die FAT-Partition kopieren
    4. das ROM mit dem Recovery flashen (vorher einen Full-Wipe durchführen)
    5. fertig.
     
  12. Salasane, 22.10.2011 #12
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Clockworkmod hab ih drauf aber da find ich keine option namens SD
    bin auf advanced druff aber da steht nichts dergleichen .
    Kann an der Version liegen hab die
    v2.5.0.7 drauf beim aufspielen der 3.0.2.8 kommt irgendwan " internal error couldn`t find misc"

    bei advanced hab ich :

    Reboot recovery
    Wipe dalvik cache
    Wipe Battery stats
    report error
    key test
    restart adbd
    process dump
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  13. The_Rock01, 22.10.2011 #13
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,517
    Erhaltene Danke:
    717
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Also nochmal für jeden Neuling der flashen will und sein desire bereits gerootet hat, und ein recovery installiert hat am besten amonrar.
    Nun zum flashen der normalen Stock hboot Version.
    1. NANDROID BACKUP der original rom und dieses auf pc kopieren.
    2. Partitionierung der sd card ( 0 swap), 1gb ext und dann update ext 2 to ext 3
    3. Die gewünschte rom in der Stock hboot Version auf die sd und gegebenenfalls noch wie bei meiner rom das Blackandblue Theme auf die sd.
    4. Wipe aller Daten (wipe all User Data, wipe Data, wipe Cache, wipe dalvik Cache.
    5. Rom flashen ( flash zip from sd card)
    6. (Optional) flashen eines neuen Radio Image.
    7. Reboot System now und warten Neustart kann bis zu 20 Minuten dauern.
    8. Über neue rom freuen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Salasane, 22.10.2011 #14
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Habs ja schon geflasht ( clockworkmod ) nur leide runterstützt die version ja dieses partiotions gedönse nicht.
     
  15. pooh3111, 22.10.2011 #15
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


    Also wenn du nur 2.5.0.7 hast lade dir amonra 2.01 runter, nimm nochmals unrevoked und flashe dir das recovery rauf. Da hast du ein Recovery mit dem du arbeiten kannst.
    Sonst wirst nichts von der sd card flashen können.
    Ich nehme an dein Desire ist ein Pvt4
     
  16. The_Rock01, 22.10.2011 #16
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,517
    Erhaltene Danke:
    717
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Genau amonrar ist meiner Meinung nach das beste recovery.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. pooh3111, 22.10.2011 #17
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Naja ich verwende die Weiterentwicklung rmd recovery und das ist genauso gut wie ext4 recovery

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. The_Rock01, 22.10.2011 #18
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,517
    Erhaltene Danke:
    717
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Auf jeden Fall solltest du ein recovery installieren das alles kann zb eben amonrar. Dann müsstes du deine sorgen los sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. pooh3111, 22.10.2011 #19
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011

    Glaub ich auch und es gibt hier tolle Anleitungen und How to Do's
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Salasane, 22.10.2011 #20
    Salasane

    Salasane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    bei mir geht das nicht habe es exakt so gemacht wie beschrieben

    Installieren des neuen Recovery Tools...


    kopiere recovery-RA-desire-v2.0.0.1.img an einen Ort auf deiner Festplatte, wo das Programm "fastboot" die Datei finden kann.

    Zum Beispiel : "D:\android-sdk-windows\tools"
    Boote dein HTC Desire in den "fastboot mode" (Einschaltknopf drücken und gleichzeitig den Lautstärketaste "runter")
    Verbinde dein HTC Desire via USB mit deinem PC/MAC/LINUX...
    Öffne das Eingabefenster von Windows (Ausführen-> cmd -> oder Windowstaste + R )
    ...wechsel zum Programmverzeichniss D:\android-sdk-windows\tools
    Danach gib folgende Kommandos ein :

    fastboot devices (um zu schauen, ob dein Gerät erkannt wurde und verbunden wurde mit PC)
    fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img

    Das neue Recovery sollte nach wenigen Sekunden installiert worden sein und nach einem erneuten Reboot erreichbar sein.
    Viel Spass, mit AmonRA auf dem HTC Desire...

    sogar das selbe verzeichnis erstell auffem pc.. aber über cmd findet der das verzeichnis nicht
     

Diese Seite empfehlen