HTC Desire beste rom

Hi Leute!"
Wollte nur fragen wo ich nach ROM´s fürs htc desire suchen kann und ob ihr eine gute sense ROM kennt
mfg HtcDesire:D
 
Wieso erstellst du den Thread "HTC Desire beste Rom" um dich nach der "besten" Rom (die es nun mal nicht gibt weil jeder andere Sachen präferiert) zu erkundigen und jetzt wieder einen?

Man hat dir da schon einige Roms mit Sense genannt (RSK, Runny Rom, Runnymede, LeeDroid HD,..), einfach mal ernsthaft lesen. Außerdem findest du sie im "Root / Hacking / Modding für HTC Desire"-Bereich und dann "Custom-Roms für HTC Desire"-Bereich.

Original findest du die Roms auch hier:
Desire Android Development - xda-developers
 
deswegen frag ich ja auch wie man ROM´s sucht.
aber danke dir :thumbup:
 
Danno schrieb:
Dann warte ich noch, ich brauche das Teil zum arbeiten. :)
Nachdem ja bald das Desire S mit ICS versorgt werden wird denke ich mir wird es ja für das Desire noch ein paar Roms geben oder bestehende Bugs behoben werden.

Wenns für die Arbeit ist würde ich dir von ICS auch abraten wegen vieler Kleinigkeiten die noch nicht funktionieren.
Magst du allerdings auf keine aktuelle Software verzichten bleibt dir die Möglichkeit eine stabile und voll funktionsfähige Sense 3.5 Rom zu flashen (bspw RSK v0.6, Runny Rom 5.2 oder Runnymede 6.1). Die sind alle empfehlenswert und unterscheiden sich nur geringfügig. Musst du dich mal nen bisschen umschauen was dir am meisten zusagt
 
Htc Desire:D schrieb:
deswegen frag ich ja auch wie man ROM´s sucht.

das hat dir cookymonster ja schon gesagt...

Schau doch hier im Root Bereich oder noch besser bei den XDA's nach Roms...

Wenn dir was zusagt, flashst du es dir mal schnell (Backup vom alten nicht vergessen ;-) ) und probierst es aus.
 
Hallo,

hab mich jetzt dazu entschieden das ROM hier mal zu testen: [ROM][18/03/12]Runny ROM v5.2 WITH SWIPE TO CLEAR NOTIFICATIONS - xda-developers

Gibts dazu irgendwo mal eine Installationsanteilung für Dummies?
Bin zwar jetzt technisch nicht unbedarft, aber ich muss sagen wenn da die nur von ext4, hboot und sonstwas gesprochen wird fehlt mir noch der Durchblick.

Zur Info: habde das Desire mit SuperAMOLED-Display, Android 2.2 und hboot 0.80.0000

Wie lege ich jetzt los?
Danke für die Unterstützung. :thumbup:
 
Hallo,

tue mich immer noch schwer mit dem Thema...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Hier ist zwar alles recht gut beschrieben, aber der Thread ist von 2010 und daher wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html

Der Thread ist recht aktuell, aber bezieht sich auf HBOOT 1.02.0001, welches ich ja nicht habe (bei mir 0.80.0000). Wie aktualisiere ich HBOOT denn genau? Und warum gerade Version 1.02.0001? Hier AlphaRev 1.8 gibts doch schon Version 1.8 und hier https://www.android-hilfe.de/forum/....383/hboot-2-00-2002-installieren.151285.html wird sogar von Version 2.00.2002 gesprochen. Welche Version nimmt man denn nun und wie installiert man sie?
 
Was ich auch nicht so recht verstehe: eigentlich hatte ich mein Desire schon mal entbrandet. Allerdings habe ich laut Terminal Emulatur nach wie vor ein Vodafone Deutschland gebrandetes Gerät (VODAP102).
Also will ich laut Anleitung auf https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html Punkt 4 eine Goldcard erstellen. Wenn ich aber im Gold Card Tool die CID auslesen will heißt es "Failed to get CID". Woran kann das liegen?
 
Hallo Leute, ich bin neu hier, habe schon viel gelesen und möchte meine Eindrücke weitergeben.

Von einem Arbeitskollegen habe ich ein htc desire übernommen.
Dies war gerootet, also habe ich verschiedene ROMs ausprobiert.

Das wichtigste für mich war, dass das ROM schlank ist, d.h. nicht sofort 1000 Apps mit sich bringt, die man nur schwer deinstalieren kann.

Neben dem Leedroid 2,5 final, welches gut lief habe ich
RONNY, ICE Cream, und und und ausprobiert.

Was soll ich sagen, es ist Geschmackssache aber ich bin am cyanogenmod 7.1 hängengeblieben, parallel habe ich sofort HBOOT auf CM7 geändert und bin zufrieden. Habe ein schnelles ROM, welches stabil läuft und richtig viel Platz für Apps.
 
Hallo,

dem kann ich mir nur anschließen. Auf meinem HTC hatte ich auch als erstes LeerDroid
drauf und war auch damit sehr zufrieden. Bin dann auch ziemlich schnell bei CM7 gelandet, was ich auch tagtäglich einsetze.
Außerdem habe ich noch die ICS Beta von sandvold drauf, welche auch sehr gut läuft, dafür dass es eine Beta ist
 
Und CM7 = CyanogenMod 7 = ein Custom ROM?
 
Ja, CM7 ist Cyanogenmod7. Im Moment Cyanogenmod 7.2.0 RC1
 
Ja, aber ich habe mit HBOOT mehr an die Speicherpartitionierung gedacht.
So kann man den internen Speicher anders aufteilen.

Standart oder Stock Aufteilung stellt für System, also ROM 250MB zur Verfügung und für APPs nur 147MB.

Wählt man CM7, hat man nur noch 145MB Platz für das ROM, jedoch 287MB für Daten. Auf den cache gehe ich jetzt nicht ein.

Alles nachzulesen im Netz bei alpharev.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten