HTC Desire Blitz defekt!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Zeronex, 07.08.2010.

  1. Zeronex, 07.08.2010 #1
    Zeronex

    Zeronex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey!

    Habe seit ein Paar Tagen ein Desire (O2 Branding).
    Bis vorhin ging alles tadellos. Doch auf einmal fiel mir auf, das die Tastenbeleuchtung nichtmehr aktiv war. Außerdem habe ich festgestellt, das sich sowahl Blitz als auch die Taschenlampe nicht mehr einschalten lassen.

    Habe daraufhin sämtliche Apps die mit Beleuchtung oder Akku zu tun hatten deinstalliert...
    Aber keine Verbesserung!
    Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
    Auch keine Verbesserung!

    Ich fürchte jetzt das ein Hardwaredefekt vorliegt...
    Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsvorschlag?
    Habe keine Lust mein nagelneues Handy direkt wieder einschicken zu müssen :(

    Danke im Vorraus!
     
  2. kai84m, 07.08.2010 #2
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Klingt leider stark nach einem Hardwaredefekt. Letzter Strohhalm wäre mal einfach Akku ein paar sekunden rausnehmen.

    Wenn dein Desire nagelneu ist sollte man dir im o2 Shop kulanterweise direkt ein neues Desire geben.
     
  3. Nocturne1984, 07.08.2010 #3
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Da denke ich auch genauso dass es um eine Hardwaredefekt vorliegt
     
  4. Burki, 07.08.2010 #4
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Eine Taschenlampenfunktion ann ich hier auf meinem Desire nicht entdecken :rolleyes:
    Falls das eine APP ist, die die LED mit dem gleichen Strom wie im Blitzbetrieb ansteuert, würde diese natürlich schnell gekillt :rolleyes:
     
  5. H1Chris, 07.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hast du 2.1 oder 2.2? Mit 2.2 gibt es eine App "Flashlight" oder "Blitzlicht". Direkt von HTC.
     
  6. grave, 08.08.2010 #6
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    es ist doch im prinzip nur eine LED? LEDs halten doch laut Wiki 1000-100.000 betriebsstunden, und selbst wenn es nur 100 betriebsstunden sind sollte die LED doch niemals innerhalb der Lebenszeit eines normalen Smartphones kaputt gehen. Ausserdem ist die neue Taschenlampe von HTC direkt, die werden ja hoffentlich nichts einbauen was die Hardware killt, die müssen doch davon ausgehen dass der normale User sich keine Gedanken darum macht ob die LED nun kaputt geht wenn man die Taschenlampen-App auch als Taschenlampe nutzt?
     
  7. Deerhunter, 08.08.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Auch eine LED kann man überlasten und damit schneller "töten", die HTC eigene App wird das vermutlich nicht machen - aber wer weis, was es da noch im Market gibt und was davon der TE genutzt hat.
     
  8. Gaspedal, 08.08.2010 #8
    Gaspedal

    Gaspedal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Also man kann die Leistung der LED-Stromzuführung bei der Programmierung von (0.0) 0-100 (1.0)einstellen aber man kann keine 500 eingeben oder so. Daher ist es ausgeschlossen dass ein App die LED killt.
    Nur wenn es zu lange auf 100% Leistung läuft , kann es sein das da was sich überhitzt. Ich würde ein Hardwarereset machen und es erneut versuchen, wenn es immer noch nicht geht ist evtl. wirklich was defekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  9. GBLstyle, 08.08.2010 #9
    GBLstyle

    GBLstyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tausch es am besten um
     
  10. IDesire, 08.08.2010 #10
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hattest du denn schon davor die Taschenlampe oder das blitzlicht deines desires intensiv genutzt?
    Ist zwar keine Lösung aber mich würds interessieren ob es von allein defekt gegangen ist oder ob es von der Nutzung abhängt. Soll jetzt auch keine Beschuldigungen sein.

    Außerdem sollte es.kein Problem sein wenn du noch die Garantie besitzt.;D

    Mfg IDesire
     
  11. Zeronex, 09.08.2010 #11
    Zeronex

    Zeronex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @kai84m

    Den Akku habe ich mal 2 min rausgenommen, aber es hat nichts geholfen.

    @H1Chris

    Habe noch 2.1 drauf, da O2 ja noch kein OTA Update zur Verfügung gestellt hat und habe daher ein App aus dem Market genutzt.

    @Gaspedal

    Ein Hardwarereset hat mir der O2 Kundendienst auch schon geraten, aber es hat nichts gebracht.

    @IDesire

    Ich habe das Handy gerade mal 4 Tage, also von intensiver Nutzung kann man meiner Meinung da noch nicht reden.

    Vielen Dank für die vielen Antworten, liegt wohl ganz klar an einem Technischen Defekt. Dann muss ich das Handy wohl einschicken :(
     
  12. snoop666, 09.08.2010 #12
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Vllt hilft es einen reststromentladung zu machen das hat in vielen fällen geholfen, akku raus, ohne strom 10-20 mal ein und ausschalter betätigen und akku wieder rein, kann helfen muss aber nicht....

    gruss Snoop
     
  13. bemymonkey, 09.08.2010 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Klingt stark nach defekter Hardware ... einschicken oder direkt im Shop tauschen lassen. Auch, wenn Du ne Woche lang am Stück die Taschenlampe angehabt hättest, dürfte das die Funktion nicht beeinträchtigen - bis auf dass der Akku ruck -zuck leer ist ;)
     
  14. DevilX, 09.08.2010 #14
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Würde ich so nicht sehen die Superhellen LEDs werden sehr heiß, und für einen Blitz ist die Wärmeableitung kontruktionstechnisch garantiert nicht so ausgelegt das dieser dauerhaft an sein kann.
     
  15. bemymonkey, 09.08.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dann ist das ein (serienmäßiger) Konstruktionsfehler, der unter Garantie fällt. So oder so bekommt der Threadersteller ein neues oder ein repariertes Gerät ;)
     
  16. DevilX, 09.08.2010 #16
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Nein es ist kein Konstruktionsfehler.. es wurde ja als Blitz konstruiert ^^.
    Aber nen neues Gerät wirds wohl geben..
     
  17. bemymonkey, 09.08.2010 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ein Blitz der sich selbst brät ist kein Konstruktionsfehler? :p
     
  18. DevilX, 09.08.2010 #18
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ein blitz ist kurz an und dann wieder aus, selbst wenn man ein Photo nach dem Anderen macht..
    Eine "Taschenlampe" stellt kostruktionstechnisch ganz andere Anforderungen..
     
  19. H1Chris, 09.08.2010 #19
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Aber genau diese sollte der Blitz erfüllen. Sonst hätte das Desire wohl kaum von HTC eine entsprechende App bekommen "dürfen".
     
  20. DevilX, 09.08.2010 #20
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Das wird HTC überprüft haben denk ich bevor sie die App auf die Kunden losgelassen haben. Außerdem sieht es mir ganz danach aus als wenn die HTC App nicht die volle Helligkeit der LED nutzt, dann würde diese auch nicht ganz so heiß werden..

    Aber unsachgemäße Handhabung oder Konstruktionsfehler kann da eh kein Reperaturunternehmen unterscheiden also was solls.. mir ging es nur darum das die LED eigentlich als Blitz gedacht ist, und man sie nicht gerade als LeseLampe nutzen sollte ^^.
     

Diese Seite empfehlen