1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Desire bootet nicht mehr! [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von tunahan64, 19.06.2011.

  1. tunahan64, 19.06.2011 #1
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Guten Abend,

    Heute Mittag ist mein Htc Desire weiß mir aus der Tasche gerutscht und auf den Boden gefallen. Endresultat: Akku Deckel ab, Akku rausgeflogen...

    Als ich es jedoch anmachen wollte, kam ich nicht durch den Lockscreen (MIU ROM) es hat nach unten ziehen gehangen...
    Nach ein paar Versuchen habe ich gemerkt dass es ohne SIM - Karte einwandfrei funktioniert, egal mit welcher sim karte ich es anmache , hängt es an der gleichen Stelle. Also wollte ich mir den Rom neu draufflashen.. Als ich durch Volume-Down und Power-Taste, ins Menü kam und von dort aus ins Recovery wollte, hat es nach dem HTC Symbol nicht mehr weiter gearbeitet... Seitdem konnte ich es auch nicht normal Booten, an dem HTC-Symbol hat es immer gehangen, sowie auf dem Weg zum Recovery Menü, als auch beim normalen Start.. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll.. Bitte euch dringen um Hilfe, denn ohne Handy kommt man schwer durchs Leben :thumbdn:


    mfg tuni
     
  2. kanzler007, 20.06.2011 #2
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Da kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich würde es einschicken.
     
  3. Thyrion, 20.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da du noch in den Bootloader-Modus kommst, könntest du
    1) einen Wipe versuchen und wenn das nicht hilft,
    2) eine RUU versuchen, um da Handy auf ein HTC-Stock-ROM zu flashen. So kannst du zumindest schnell prüfen, ob das Handy nicht doch noch mehr Defekt hat.

    Wenn du S-OFF hast (schreibst du leider nichts zu), könntest du auch versuchen das Recovery nochmal zu flashen und schauen, ob es dann soweit bootet.

    Stelle auf jeden Fall sicher, dass die SD-Karte noch richtig sitzt.
     
  4. tunahan64, 20.06.2011 #4
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    "Clear Storage"? Schon versucht, das gleiche Problem..

    Leider weiß ich nicht was du genau meinst, für eine kurze Anweisung oder ein Link wäre ich sehr dankbar

    Leider kenn ich mich auch nicht so gut mit den Fachbegriffen aus, eine Definition wär ebenfalls top :thumbsup:


    Ich danke euch trotzdem ;)
     
  5. Thyrion, 20.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    tunahan64 bedankt sich.
  6. tunahan64, 20.06.2011 #6
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Habs grad nachgelesen, hab ich ganz sicher nicht ;)


    Und zur Ruu.exe (aus dem Link)
    Da ich mein Desire gar nicht anschalten kann, kann ich es ja gar nicht machen, aus dem Satz herausinterpretiert .. :thumbdn: oder?
     
  7. Thyrion, 20.06.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einfach in den Bootloader-Modus gehen - der klappt ja noch, zumindest hast du das oben geschrieben.
     
  8. tunahan64, 20.06.2011 #8
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Fehler [170]: USB - Verbindungsfehler :

    ....

    Prüfen Sie folgendes :
    USB-Kabel mit dem Android Telefon anschließen.
    PC mit dem USB-Kabel anschließen.

    Und nu?

    Edit : Nachm PC Neustart hat er es jetzt geschafft... hat zwar paar Versuche gedauert aber ladet jetzt letzendlich.
    Mal schauen was nach dem "10 min Vorgang" geschieht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  9. Thyrion, 20.06.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  10. tunahan64, 20.06.2011 #10
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
  11. Thyrion, 20.06.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ähm... Funktioniert es denn jetzt wieder komplett?

    Und ja, das Ding ist im Moment komplett ohne Root und Recovery - wenn du die RUU ausgeführt hast.
     
  12. tunahan64, 20.06.2011 #12
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Funktioniert wieder einwandfrei.
    Also wieder alles von neu, danke dir :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen