1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire bootet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von tatoe, 16.11.2011.

  1. tatoe, 16.11.2011 #1
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Guten Morgen zusammen,

    ein Bekannter hat mir sein ungerootetes HTC Desire gegeben, um es entsprechend zu flashen, da nichts mehr geht.

    Es handelt sich um ein gänzlich "unbelastetes Desire", d.h. komplett ohne Rootrechte, etc.

    Er hat es Nachts geladen (im ausgeschalteten Zustand). Am Morgen wollte er es starten, bei booten bleibt das Handy allerdings immer beim HTC - Logo hängen.

    Mit der Tastenkombination Power und Vol. Down komme ich zwar ins Bootloader Menü allerdings kann ich hier das Handy nicht über Clear storage nicht in den Werkszustand zurücksetzen.

    Was kann man machen?

    Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Bemühungen...

    Gruß
    tatö
     
  2. Thyrion, 16.11.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Warum nicht?
     
  3. tatoe, 16.11.2011 #3
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo,

    nach Bestätigung des Menüpunktes clear storage und der nochmaligen Bestätigung mit "yes" im entsprechenden Untermenü kommt die sinngemäße Antwort: reboot in 5 seconds...

    Das Handy fängt nach 5 Sekunden an zu booten und bleibt beim HTC Logo hängen und fährt nicht hoch...

    Somit kann ich es nicht mehr auf den Werkszustand zurücksetzen.

    Irgendwelche Ideen??

    Gruß
    tatö
     
  4. Schnello, 16.11.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal versucht im Recovery zu arbeiten?
    Einfach im Hboot Recovery auswählen. Dann kommt ein Screen mit einem ! (oder waren es 4!?)

    Mit Vol+ und Power siehst du dann das Menü. Hier sollte es dann möglich sein den Cache zu wipen bzw. sogar die Userdaten zu löschen.

    Wie lange wartest Du?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  5. 2WildFire, 16.11.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @Schnello
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.
     
  6. tatoe, 16.11.2011 #6
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Danke schob einmal für Eure Antworten.

    Nach dem Hardreset-Versuch habe ich dem Handy ca. 1 Stunde "Zeit gegeben". Trotzdem hat das Handy leider nichts (ausser dem HTC Logo) "gezeigt".

    Im Hboot den Punkt Recovery zu bestätigen habe ich auch schon versucht. Anstatt eines Menüs erscheint dann plötzlich leider auch nur wieder das HTC Logo.

    Vielleicht liegt auch ein Hardware-Defekt vor (was ich nicht hoffe)...

    Gruß
    tatö
     
  7. cargo, 17.11.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Na für solche Fälle hätt ich noch eine Möglichkeit.

    Welche Software Version hast du? Also branding oder nicht?
    Welche Software Version und Nummer? (Bsp. Froyo 2.2 und 2.29.405.5?)

    Das flashen einer HTC RUU.exe würde evtl. helfen.
    Ein Versuch wäre es wert.

    Damit blleibt alles original und unberührt.

    Passende HTC Dowloads hier: http://www.android-hilfe.de/937738-post4.html
     
  8. tatoe, 17.11.2011 #8
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo,

    die Idee eine original HTC RUU.exe zu flashen hatte ich auch schon. Allerdings muss ich dafür doch (wenn ich richtig gelesen habe) eine Goldcard erstellen. Nur das geht meines Erachtens doch nicht ohne das Desire starten zu können?

    Gibt es auch einen einfacheren Weg die HTC RUU.exe zu flashen? Eine Anleitung wäre super. Dann wärst Du mein persönlicher Held des Tages!!! :thumbup:

    Gruß
    tatö
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  9. tatoe, 19.11.2011 #9
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo zusammen!

    Hat niemand eine Idee was ich noch machen kann oder evtl. eine Anleitung wie man eine RUU.exe ohne Goldcard flashen kann?

    Gruß
    tatö
     
  10. Thyrion, 19.11.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Cargo hat dir doch eine verlinkt :rolleyes2:
     
  11. cargo, 21.11.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Antworte doch mal auf diese Fragen.
    Oder such dir eine passende RUU zu deinem branding heraus, und flash diese.
    Dafür ist keine GC nötig.
     
    tatoe bedankt sich.
  12. tatoe, 21.11.2011 #12
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Guten Abend!

    Erst einmal danke an alle die geantwortet haben.

    Habe es nun hinbekommen. Hab mir ne original ruu-exe von o2 gezogen und nach dortiger Anleitung geflasht. Danach hab ich es gerootet, cwm installiert und dann ein Custom-Rom geflasht!

    Also alles tutti!

    LG
    tatö
     
  13. rocco1234, 23.11.2011 #13
    rocco1234

    rocco1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Morgen!
    Ich habe ein ähnliches Problem. Kann mein Desire auch nicht mehr starten. Es Bleibt auch immer bei dem HTC-Logo stehen. Ich komm auch nicht in das Recovery Menü.
    Wie kann ich nun einen neue RUU flashen? hab schon mehrer runtergeladen. Das Programm gibt dann immer aus, dass es keine Verbindung zu meinem Desire herstellen kann.

    Gibt es da noch irgendwie eine Möglichkeit?

    Danke und Gruß
    Rocco
     
  14. tatoe, 23.11.2011 #14
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann deutet darauf hin, dass auf Deinem PC nicht die korrekten Treiber für das Desire installiert sind. Lad Dir mal HTC Sync aus dem Netz und installier es Dir. Dann sollte Dein Rechner automatisch die korrekten Treiber für Dein Desire laden und dann wird es unter Umständen auch mit dem Flaschen einer originalen RUU funktionieren. Viel Erfolg!!

    Gruß
    tatö
     
    rocco1234 bedankt sich.
  15. rocco1234, 23.11.2011 #15
    rocco1234

    rocco1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Super! Danke für die schnelle Hilfe!!!
     
  16. rocco1234, 23.11.2011 #16
    rocco1234

    rocco1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC Desire
    So.. Neues Problem:
    Jetzt Kommt immer "Fehler 132: Signatur Fehler"
    Liegt es daran, dass ich keine "Goldcard" besitze?

    Gruß
    Rocco
     
  17. cargo, 23.11.2011 #17
    cargo

    cargo Gast

    Benutzer ID Fehler 131, 132, richtig deutet immer auf eine falsche ROM Version bzw. keine GC hin.

    Edit:
    Es muß definitiv der/die HTC Treiber insatlliert sein. Auf dem PC. Also installiere HTC Sync.
    Um eine RUU flashen zukönnen:
    - starte das Desire ins fastboot Menü und führe die richtige RUU aus
    - erstell dir aus einer entsprechenden RUU eine PB99IMG.zip Datei. (Infos dazu hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
  18. rocco1234, 23.11.2011 #18
    rocco1234

    rocco1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Genau so mach ich das auch, über "fastboot".
    Das Programm erkennt auch auch die Version vom Desire.
    Die Versionen von RUU und Desire stimmen auch überein.
    Mit einer PB99IMG.zip aus der RUU hab ich es auch schon versucht. Ohne Erfolg.

    Gruß
    Rocco
     
  19. rocco1234, 23.11.2011 #19
    rocco1234

    rocco1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Kann ich eine Goldcard auch in einem anderem Smarphone erstellen?
    Weil, ohne scheint es ja nicht zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen