HTC Desire Bootloader Freeze

H

hundekopf23

Erfahrenes Mitglied
65
Hi,
Habe versucht ein htc desire von nem kumpel wieder zum laufen zu bekommen, er hatte versucht leedroid raufzumachen und seit dem hängt das handy im bootloader fest. der bootloader allerdings lässt sich nicht bedienen sondern ist gefreezt. ich habe das handy über cmd dann doch rebooten können mit dem befehl fastboot reboot, aber kaum was hat funktioniert. ich hab es trotzdem hinbekommen eine goldcard zumachen um eine originale ruu zu flashen. das hat auch geklappt, ruu wurde erfolgreich fertig geflasht, allerdings kommt das handy jetzt nur noch hoch bis zum htc logo und fällt dann zurück in den gefreezten bootloader.

jemand ne idee? Bin mittlerweile der meinung, dass es vielleicht doch ein hardwaredefekt ist
 
Hast du aich die richtige ruu geflasht?
Eventuell mal ein neues recovery flashen, vorausgesetzt s-off, und dann mal eine rom flashe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der boot loader zeigt s-on, wie gesagt ist nicht mein handy und mein kumpel hat keine ahnung.
was heißt die richtige ruu, sie hat sich problemlos installieren lassen also muss sie wohl kompatibel sein oder?
 
Meinst du mit bootloadwr freeze den bootloader wo man recovery etc auswählen kann?
Woher weisst du, dass er gefreezed ist und nicht die lautstärketaste defekt ist?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein stiefvater repariert smartphones und hat das gecheckt, somit ist es kein hardware defekt an den tasten. das bestätigen funktioniert auch nicht somit ist der bootloader gefreezed. und ja das menu wo man recovery auswählen kann.
 
Wenn du es aber doch mit Fastboot bearbeiten kannst, reagiert es doch noch (also demnach auch kein Absturz). Demnach würde ich tatsächlich auf Problem mit den Hardware-Tasten (also Lauter und Leiser und Power-Knopf) schließen.

Aber einschalten geht noch?
Mal SD-Karte und SIM-Karte entfernt?
(und den Akku mal ca. 10 min herausgenommen?)
 
Der Powerknopf funktioniert beim einschalten aber nicht im bootloader, somit glaube ich nicht, dass es ein hardwaredefekt ist

die üblichen tricks mit akku rausnehmen etc schon probiert
 
Ich würde mal S-OFFen, eventuell springt der bootloader dann vielleicht an.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten