1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Bootloader Freeze

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hundekopf23, 06.11.2011.

  1. hundekopf23, 06.11.2011 #1
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hi,
    Habe versucht ein htc desire von nem kumpel wieder zum laufen zu bekommen, er hatte versucht leedroid raufzumachen und seit dem hängt das handy im bootloader fest. der bootloader allerdings lässt sich nicht bedienen sondern ist gefreezt. ich habe das handy über cmd dann doch rebooten können mit dem befehl fastboot reboot, aber kaum was hat funktioniert. ich hab es trotzdem hinbekommen eine goldcard zumachen um eine originale ruu zu flashen. das hat auch geklappt, ruu wurde erfolgreich fertig geflasht, allerdings kommt das handy jetzt nur noch hoch bis zum htc logo und fällt dann zurück in den gefreezten bootloader.

    jemand ne idee? Bin mittlerweile der meinung, dass es vielleicht doch ein hardwaredefekt ist
     
  2. geminga, 06.11.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du aich die richtige ruu geflasht?
    Eventuell mal ein neues recovery flashen, vorausgesetzt s-off, und dann mal eine rom flashe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. hundekopf23, 06.11.2011 #3
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Der boot loader zeigt s-on, wie gesagt ist nicht mein handy und mein kumpel hat keine ahnung.
    was heißt die richtige ruu, sie hat sich problemlos installieren lassen also muss sie wohl kompatibel sein oder?
     
  4. geminga, 06.11.2011 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Meinst du mit bootloadwr freeze den bootloader wo man recovery etc auswählen kann?
    Woher weisst du, dass er gefreezed ist und nicht die lautstärketaste defekt ist?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. hundekopf23, 06.11.2011 #5
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Mein stiefvater repariert smartphones und hat das gecheckt, somit ist es kein hardware defekt an den tasten. das bestätigen funktioniert auch nicht somit ist der bootloader gefreezed. und ja das menu wo man recovery auswählen kann.
     
  6. Thyrion, 06.11.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn du es aber doch mit Fastboot bearbeiten kannst, reagiert es doch noch (also demnach auch kein Absturz). Demnach würde ich tatsächlich auf Problem mit den Hardware-Tasten (also Lauter und Leiser und Power-Knopf) schließen.

    Aber einschalten geht noch?
    Mal SD-Karte und SIM-Karte entfernt?
    (und den Akku mal ca. 10 min herausgenommen?)
     
  7. hundekopf23, 06.11.2011 #7
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Der Powerknopf funktioniert beim einschalten aber nicht im bootloader, somit glaube ich nicht, dass es ein hardwaredefekt ist

    die üblichen tricks mit akku rausnehmen etc schon probiert
     
  8. geminga, 08.11.2011 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde mal S-OFFen, eventuell springt der bootloader dann vielleicht an.
     

Diese Seite empfehlen