1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Bootscreen Generator

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von roady85, 03.10.2010.

  1. roady85, 03.10.2010 #1
    roady85

    roady85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Morgen zusammen,

    weiß ja nicht ob ihr das schon kennt, da es schon ein wenig älter ist, aber ich poste es trotzdem einfach mal. Auf dieser Seite kann man sich seine eigene Bios-Bootanimation erstellen. Ich weiß zwar das man das auch selber machen kann, aber so finde ich es komfortabler.

    Hier einmal der Link: HTC Desire Bootscreen Generator.

    Der Original Post stammt mal wieder von XDA.
    [BOOTSCREEN] HTC Desire BIOS Bootscreen Generator - xda-developers

    Na dann mal viel Spass damit.


    MfG Daniel
     
    Kjetal bedankt sich.
  2. Nightwing, 03.10.2010 #2
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Perfekt, danke. Wenn ich von der SD karte die Animation in /system/customize/resource verschiebe, welche Dateirechte benötigt die Datei?
    --- rwx r-x sollte passen.

    ToM
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  3. Handymeister, 03.10.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. Nightwing, 03.10.2010 #4
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Bekomme die Animationen von dem Generator nicht zum laufen, Bildschirm bleibt schwarz bis zur PIN Eingabe.
    Hab zuerst mit den Dateiberechtigungen gespielt, aber die passen.
    Danach im part0 Ordner die "." vor dem Dateinamen entfernt, bringt auch nix.
    Danach die Ordner + *.txt File auf die SD Karte kopiert, um dort mit dem Root Explorer als *.zip zu packen, ändert sich nix.
    Keine Ahnung, was da los ist, eventuell die Bittiefe der Bilder?
    Ich häng die Datei mal an.

    ToM
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  5. roady85, 03.10.2010 #5
    roady85

    roady85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hab jetzt gerad das selbe Problem. Werd mich mal [HOW-TO] Creating a bootanimation.zip hiermit auseinander setzen, mal schauen ob es was bringt. Bei mir liegt die Bootanimation jedoch unter /system/media. Sobald ich was weiß geb ich bescheid
     
  6. Dissonanz, 03.10.2010 #6
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte ein ähnliches prob, als ich per root Explorer eine bootanimation. Zip ausgetauscht habe. habe mir die bootanimation. Zip. angeschaut, darin enthalten war ein zweites bootanimationzip. Dieses habe ich extrahiert und eingefügt. Dann ging es.
     
  7. Nightwing, 03.10.2010 #7
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    @ Dissonanz: Das war leider nicht die Fehlerursache.

    @ roady85: So, es läuft.

    Ich hab erstmal im part1 Ordner die Images auf 480x800 gebracht (sprich das Bild ausgeschnitten, Bildausschnitt vergrössert und wieder eingefügt, sodass es sich nicht verzerrt).
    Laut der Anleitung soll man pro Ordner nicht über 3MB gehen.
    Loop fällt weg, da nach dem ersten Durchgang auf 60 FPS default gestellt wird, daher hab ich part1 - part6 erstellt und das laut dem Tip gemacht.
    Funzt einwandfrei und befindet sich im Anhang.
    part0 ist leicht gepimpt, d.h. 5 mal das Bild eingefügt, bevor der Screenchange kommt, da zu schnell.
    Ist im Anhang.

    ToM

    PS: /system/customize/resource passt als Pfad.
     

    Anhänge:

    roady85 bedankt sich.
  8. roady85, 03.10.2010 #8
    roady85

    roady85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Super, bis ich das gefunden hätte... dachte eigentlich das wenn man die zip lädt da schon alles soweit angepasst ist
     
  9. Nightwing, 03.10.2010 #9
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Das wär ja zu schön gewesen. :biggrin:

    ToM

    Edit: So schauts nun aus, nur mehr Wiederholungen des XP Wartebalkens:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  10. roady85, 03.10.2010 #10
    roady85

    roady85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Sehr nett...:thumbup::thumbup::thumbup:
     
  11. Gast5050, 03.10.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    gefällt mir wirklich gut
     
  12. Nightwing, 03.10.2010 #12
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Danke. Du kannst natürlich für den Custom Text den Generator nutzen und die entsprechenden Bilder tauschen (Pic 24 - 42). Danach mit 7Zip packen --> Datei - archivieren, ZIP Format und nur speichern wählen - OK.
    Ich hab nur absolut keinen Plan, wie ich aus der letzten Animation die Bilder vervielfältigen, um sie als Loop mit 60 FPS abspielen lassen zu können, da ich mit Grafikprogrammen nicht wirklich umgehen kann.

    ToM
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  13. WiRsindDi3BorG, 03.10.2010 #13
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    kann die bootanimation . zip nicht in den entsprechenden ordener kopieren :( bzw die jetzige nicht löschen

    wieso?

    und seit s-off wird auch mein desire nicht mehr am usb port erkannt:angry:

    weiss einer weiter

    GRuß
     
  14. jans, 04.10.2010 #14
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    so da ich anscheinend zu blöd für die sache mit der bootanimation bin ^^ hab ich das zip gelöscht ^^
    jezt hab ich den ganz klassischen android schriftzug ;-)
    aber ich finde das desire startet nun schneller
    kommts mir nur so vor oder kann das jemand bestätigen?
     
  15. Gast5050, 04.10.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Bei mir will das ganze zur Zeit auch nicht, warum keine Ahnung
     
  16. Nightwing, 04.10.2010 #16
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Das ist nur logisch, da die Bootanimation das Booten verzögert, da diese zuerst komplett abgespielt wird.

    ToM
     
  17. jans, 04.10.2010 #17
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    gut dann bin ich eig zufrieden ;-)
    eig ist das ganze auch ja unnötig ^^
     
  18. Nightwing, 04.10.2010 #18
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    So gesehen: JA: Aber so oft bootet man ja nicht, da darf etwas Spielerei sein.

    ToM
     
  19. jans, 04.10.2010 #19
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    na ich versuch mich erstmal daran den alpha rev joker los zu werden ^^
    mal schauen ob die neue version von dem proggi endlich bei mir läuft ^^
     
  20. Nightwing, 04.10.2010 #20
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hier die Animation noch etwas gepimpt: Weniger MB, weniger Loop, läuft besser:

    [​IMG]

    ToM
     

    Anhänge:

    Zwiebel, PeterSimlock und Dissonanz haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen