HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den WLAN-Bug kann ich bestätigen.

Zusätzlich habe ich folgende Auffälligkeiten:
SMS:
- SMS kommt aus dem Internet (Absender ist ein Name, z.B. GMX, keine Nummer): statt des Textes wird ein x-beliebiger Kontakt aus dem Adressbuch ausgewählt und zugeordnet.
- SMS-Benachrichtigung über unbeantwortete Anrufe kommt aus der Zukunft: Anruf in Abwesenheit zum Zeitpunkt X, direkt im Anschluß kommt die SMS, deren Zeitstempel wird mit "X + 1 Stunde" ausgewiesen.

Adressbuch:
- Import einer VCF-Datei (Outlook-Export eines Kontaktes mit Foto): Absturz der Anwendung com.android.htccontacts. Tritt reproduzierbar auf, sowohl beim Import von SD-Karte als auch beim Öffnen der VCF-Datei als Mail-Attachment.
 
Ich habe folgendes, bisher hier nicht aufgelistete Problem: Wenn ich in den Flugzeug-Modus wechsele, und dann wieder zurück in den normalen Modus (egal ob ich das über normal android-Einstellungs-Menü oder Widget mache), dann wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt und es ist auch ein SIM-Symbol und Ausrufezeichen in der Status-Leiste oben. Und das bleibt auch stundenlang so. Das Problem tritt bei mir jedes mal auf. Nach einem Komplett-Neustart ist die SIM dann wieder aktiv, aber es ist trotzdem ärgerlich, weil für den neustart 2 Minuten drauf gehen! Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe eine o2-Prepaid-Karte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Don SaM schrieb:
Den WLAN-Bug kann ich bestätigen.

Zusätzlich habe ich folgende Auffälligkeiten:
SMS:
- SMS kommt aus dem Internet (Absender ist ein Name, z.B. GMX, keine Nummer): statt des Textes wird ein x-beliebiger Kontakt aus dem Adressbuch ausgewählt und zugeordnet.
- SMS-Benachrichtigung über unbeantwortete Anrufe kommt aus der Zukunft: Anruf in Abwesenheit zum Zeitpunkt X, direkt im Anschluß kommt die SMS, deren Zeitstempel wird mit "X + 1 Stunde" ausgewiesen.

Adressbuch:
- Import einer VCF-Datei (Outlook-Export eines Kontaktes mit Foto): Absturz der Anwendung com.android.htccontacts. Tritt reproduzierbar auf, sowohl beim Import von SD-Karte als auch beim Öffnen der VCF-Datei als Mail-Attachment.

mbh7711 schrieb:
Ich habe folgendes, bisher hier nicht aufgelistete Problem: Wenn ich in den Flugzeug-Modus wechsele, und dann wieder zurück in den normalen Modus (egal ob ich das über normal android-Einstellungs-Menü oder Widget mache), dann wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt und es ist auch ein SIM-Symbol und Ausrufezeichen in der Status-Leiste oben. Und das bleibt auch stundenlang so. Das Problem tritt bei mir jedes mal auf. Nach einem Komplett-Neustart ist die SIM dann wieder aktiv, aber es ist trotzdem ärgerlich, weil für den neustart 2 Minuten drauf gehen! Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe eine o2-Prepaid-Karte....

Kann das jemand bestätigen?
 
Hab es gelöst: Man muss wohl jedesmal umständlich in den Einstellungen die PIN neu eingeben um die SIM zu aktivieren, man wie umständlich ist das denn bitte schön? wäre praktisch, wenn sich das Handy das temporär merken könnte... Naja, hab die Pin-Abfrage nun deaktiviert! Wenn jemand eine Lösung findet, dass man die PIN nicht wieder erneut eingeben muss, dann sagt mal bescheid!! ich verfolge das hier mal weiter!
 
Also bei mir kommt direkt nach dem verlassen den Flugmodus die Pin-Abfrage. Muss nicht extra ins Menü. Habe eine Klarmobil O2 Simcard.
 
rego82 schrieb:
Also bei mir kommt direkt nach dem verlassen den Flugmodus die Pin-Abfrage. Muss nicht extra ins Menü. Habe eine Klarmobil O2 Simcard.
Genauso auch bei mir! O2.
 
Habe bei meinem HTC Desire den Bug, dass das Gerät überdurchschnittlich lange braucht um automatisch ein 3G-Netz wiederzufinden sobald das Handy mangels Empfang von 3G auf 2G gewechselt ist. Manuell kann ich dann über das Menü direkt innerhalb weniger Sekunden auf 3G zurückwechseln; automatisch kann dies schonmal 15 Minuten in Anspruch nehmen.
 
TSpark schrieb:
Ich kann den Bug auch bestätigen. Habe eigentlich gehofft, dass er mit der 2.1er Android-Version behoben ist. Dem ist anscheinend nicht so.
Ich komme vom HTC Hero und in der 1.5 Android-Version bestand dieses Problem auch schon.

:-(
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß es beim Desire/Legend gefixt wird?

Ich hatte das Legend kurz, mußte es aber wieder zurückgeben. Dort trat der Fehler auch auf. Jetzt auch beim Desire und auch schon beim Hero :-(
 
janus_01 schrieb:
Ist das Problem seit dem wieder aufgetreten?

Hat jemand anderes obiges Problem?

Bis jetzt noch nicht,

einmal ist es mir ein einem Bereich der schlecht versorgt ist passiert, dass er 5 6 mal zwischen den standarts schnell hin und her geschaltet hat.

Gruß
 
Ich hatte heute ein merkwürdiges Problem.

Fing zuerst an, dass das Wetter widget nicht mehr ging. Konnte so oft auf "aktualisieren" klicken wie ich wollte, da tat sich nix. Dann hab ichs entfernt und wollte das widget neu hinzufügen. Habe dann auf "widgets" gedrückt und es tat sich nix! Hab dann einfach mal gescrollt und dann hab ich erst die Auswahl der widges gesehen, doch ich konnte keins anklicken...es tat sich wieder nix. Habe dann versucht ein anderes widget von nem anderen screen zu verschieben, doch das ging auch nicht :( Habe das Desire danach ca. 4 mal aus und wieder eingeschaltet, aber immernoch das selbe Problem. Bis irgendwann Sense wegen eines Problems geschlossen wurde und wieder die Einstellungen geladen hat.
Hattet ihr das auch mal?

//edit: hab das Problem jetzt öfter, dass widges wie zB Kalender oder Wetter nicht funktionieren und ich keine weiteren aus der Auswahlliste hinzufügen kann oder verschieben :( (kann das vielleicht irgendwie mit nem Task-Killer zusammenhängen? hab einige negative Sachen darüber gelesen wie zB http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/ oder http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/).
Wie kann ich das Desire auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parg und Tito
Die Sache mit den CB-Nachrichten und das WLAN-Problem scheint bei mehreren HTC-Geräten vor zu kommen. Hat(te) meine Freundin auf ihrem Tattoo auch.
 
Auf meinen HTC Hero ging das mit dem Fallback auf 3G ohne Probleme. Wirklich nie ein Problem damit gehabt. Mmm wirklich etwas nervig...
 
Nachtrag: Hmm...also mein Problem (ein paar Posts drüber) scheint sich irgendwie von alleine zu lösen. Man muss nur einige Minuten warten und dann scheint alles wieder normal zu sein. Das ist so, als würde ein Programm unter Windows7 nicht mehr reagieren...und nach ner Zeit funktioniert es wieder von alleine. Nur leider scheint das Programm bei mir Sense zu sein..und das nervt...keine Ahnung was ich machen soll :(

//edit: Ich poste die Tage mal ein Video, damit ihr seht was ich genau meine.
 
Eine Sache die ich noch beobachtete ist, dass neue Twitter-Status-Meldungen im FriendStream-Widget angezeigt werden, Facebook-Meldungen hingegen erst durch manuelle Sychronisation.
 
hatte jetzt schon zwei mal das problem, dass das gerät nur einen finger erkannt hat, also pinch-to-zoom nicht funktionierte.
hab dann mal zum testen multitouchpaint aufgemacht, ergebnis: sobald zwei finger auf dem display waren ging nichts mehr...
nach einem gerätneustart lief alles wieder
 
  • Danke
Reaktionen: kobold
So, zum Thema Outlook vcf Kartten einlesen, absolut kein Problem. Habe alle meine Kontakte exportiert auf die Speicherkarte und dann ein Massenimport. Gibt nur ein paar kleine Fehler mit Umlauten.
Zweimal ist mir bisher folgendes aufgefallen. Nach dem Telefonieren , kurz nach meinem auflegen hat das Telefon mehrmals hintereinander gepiept und scheinbar die Verbindung nicht getrennt.
Ich werde das weiter beobachten und ggf. berichten.
Ansonsten absolut keine Probleme. Stundenlanges surfen mit WLAN, deaktiveren, weiter über umts usw. dann wieder WLAN, Flugmodus ein/aus, sogar Flugmodus ein und WLAN wieder an.
Super Gerät, bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Auch wenn es nach kurzer Suche auch bei anderen Modellen Auftritt:

Nach drücken des Power/Sperrknopfes wird das Desire auch ohne "runterziehen" des Balkens durch drücken des Menü-Buttons entsperrt.

mfg
 
Noared schrieb:
Auch wenn es nach kurzer Suche auch bei anderen Modellen Auftritt:

Nach drücken des Power/Sperrknopfes wird das Desire auch ohne "runterziehen" des Balkens durch drücken des Menü-Buttons entsperrt.

mfg

What? Das hat mich beim Hero schon genervt. Was soll das? Damit es in der Tasche 0190/2222222222222222 anruft??? :D
Das Standard Android 2.1 macht das auch nicht....grrrrrr:mad:

Das ist ein Beispiel für inkosistente Bedienung....

Aber leider kein Bug/problem/Softwarefehler...it's a feature.:rolleyes::rolleyes:

More OnTopic:

Kann jede(r) die/der einen Bug feststellt, vorher überprüfen, ob sie/er einen Taskkiller nutzt? Also ob dieser Fehler ohne Taskkiller auch auftritt? Wäre der Fehleranalyse wegen besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janus: einfach diese lustige Musterzeug zum Entsperren aufdrehen, dann kann dir das in der Hosentasche nicht passieren.

Ich poste es hier nochmal, es wurde schon einmal nach Android-Allgemein verschoen, ist aber definitiv ein Desire oder eben Android Softwareproblem.

Falls ungewünscht bitte löschen, aber ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein.

---------

Kann bitte wer mal einen Kontakt am Desire in einer Gruppe zuweisen und dann Online nachschauen ob der Kontakt noch in "Meine Kontakte" oder "Alle Kontakte" ist?

Ich hab Google Apps (weiss nicht obs daran liegt).

- Weise ich einen Kontakt ONLINE einer Gruppe zu bleibt er unter Meine Kontakte und in der zugewiesenen Gruppe

- Weise ich einen Kontakt am DESIRE einer Gruppe zu dann ist er nur noch unter Alle Kontakte und in der zugewiesenen Gruppe! Das ist nervig weil ich am Handy nur "meine Kontakte" anzeigen lassen will! Sprich das Handy haut durch die Zuweisung zu einer Gruppe den Kontakt aus "Meine Kontakte" raus!


Dürfte ein Bug sei, brauch nur noch wen ders mit einem "normalen" Account verifiziert. Mit 3 verschiedenen Desire auf 3 verschiedenen GoogleApps accounts hab ichs schon probiert.


Gruppenzuweisungen gehen somit nur Online ordentlich. Weiters gibts einen GoogleApps bug da hier keine Systemgruppen eingerichtet sind (Freunde, Familie, Mitarbeiter) die es aber am Desire gibt (und die man nicht löschen kann). Erstellt man nun Online diese Gruppen sind die doppelt im Handy (2x exakt gleicher name, einmal vermutlich als Systemlabel, einmal ohne...)

--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten