HTC Desire: Bug-Sammelthread /// New Edition

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem HTC Desire (2.2 Froyo):

niko26 schrieb:
Hallo,

bei meinen bisherigen Nokia Handys wurde mir immer per Symbol angezeigt, falls ein eingehender Anruf ein umgeleiteter Anruf ist (z.B. wenn mein Arbeitskollege seine Anrufe auf mein Handy umgeleitet hat). So konnte ich immer sehen, ob das ein Anruf für mich persönlich war, oder eben ein Anruf für den umgeleiteten Anschluss.

Ich hatte das schon im Milestone Forum gefragt, aber leider Antwort erhalten. Nach längerem Überlegen stellt sich mir allerdings die Frage, ob das überhaupt ein Milestone spezifisches Problem ist, oder ob es nicht ein Android Problem ist.

Gibt es eine Möglichkeit sich in Android anzeigen zu lassen, falls ein Anruf reinkommt, der umgeleitet worden ist?
 
Hallo

Ich habe sporadisch dieselben Probleme wie bobbaphatt. Bei mir passierts oft im Zug, wenn ich surfe und gleichzeitig musik höre (kann aber nicht sagen, ob die hohe Belastung des Phones oder simultane Nutzung der Progis oder das Zugfahren die Ursache für das Problem sind). Wenns dann mal passiert ist, wirds höchstwarscheinlich am selben Tag noch ein paarmal passieren.
Hatte ursprünglich SLCD, weil ich aber von Anfang an das Bootschlaufenproblem hatte, wurden das Mainboard und das Display (nun AMOLED) getauscht. Habe alles Stock und aufm neusten Stand (also nix gerootet usw.). Einschicken möchte ich aus Angst vor SLCD lieber nicht, zumal's ja nicht wirklich zu nützen scheint...

Übrigens: Das Blackout kündigt sich bei mir häufig an: Musik stellt ab, bzw. Programme hängen sich auf. Wenn ich dann den Home-Button drücke, komme ich zwar noch auf den Homescreen, aber alles läuft langsam, und wenn ich irgendwann das Display ausschalte, krieg ichs anschliessend nicht mehr an.

Grüsse
 
Hallo!
habe auch ein kleines Problem, passt möglicherweise nicht hierher, habe aber keinen anderen Thread gefunden, sorry....
Problem: ich habe bei meinem Desire HD (Froyo) eine bestimmte Internet-Seite als Startseite festgelegt. Trotzdem öffnet sich beim Starten des Internets immer die zuletzt besuchte Seite...
ist ja zugegebenermaßen nur ein kleines Problem, ärgert mich aber trotzdem....

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Michael
 
Menütaste -> "Fenster" -> die einzelnen Fenster schließen. Der Android Browser merkt sich alle offenen "Fenster" (evtl. besser bekannt als Tabs), bis er beendet wird.
 
Hallo ich habe heute das erste mal seit dem froyo installiert ist wieder das problem mit der sd karte wenn ich fotos machen will. Kommt immer die fehlermeldung das die dateiberechtigung nicht ausreicht. Bloß diesmal nützt auch kein reeboot was auch das entfernen und wieder einsetzen der sd karte hat nichts gebracht. Und dann sind auch seit heute meine ganzen selbstgemachten fotos weg. Kann mir da jemand helfen????
mfg
 
Hallo zusammen,
Da ich hier mein Problem bisher nicht gefunden habe werde ichs mal hier posten. Ich habe seit heute früh das Problem, dass mein desire denhome button noch erkennt, aber nicht wirklich reagiert... und da ich mich mich mit der Technik hier nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt...

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich schlage vor, dass das Blitzproblem auch hier rein kommt. Gerade in den letzten paar wochen kommt das problem vom blitz, der nicht mehr geht, dafür manchmal grundlos blitzt, mehr und mehr.

hier, hier hier und hier habe ich Leute mit dem selben Problem gefunden.

Gruss
 
2 davon (der 1. und 3. link) sind gerootet.

somit faellt dieses problem vermutlich in die sparte "root-probleme".

der mittlere link ist nich so effektiv... der TO hat nicht mehr reagiert. also ab zu den akten "hat was falsch gemacht und scheint wieder zu gehen".
 
Naja, der Umstand, dass bei mind. 4 Usern DASSELBE Problem auftritt, wobei 2 gerootet haben und 2 nicht, deutet doch darauf hin, dass das Problem eben NICHT ein root-problem ist...
 
Der Umstand, dass viele Dutzend andere das Problem nicht haben, deutet dann auf was?
 
...dass nicht alle dieselben Probleme haben... (?)
 
lol

richtig.

dieser thread ist fuer dinge gedacht die sehr oft vorkommen und nicht fuer einzelfaelle (wenn sie auch 4x bisher vorkamen).

probleme wie das boot-problem, die schlechte linse des akkudeckels vllt, probleme mit wetterapps und sonstige dinge gehoeren hier rein.

wenn es das problem in den naechsten wochen gehaeuft gibt, wird es auch definitiv hier hinzugefuegt - aber wenn sich deutschlandweit 4 leute hierher verirren kann man halt nich von einem bug bzw problem reden.
 
So diesem Punkt:

19: Ungewolltes Display-Standby:
Sporadisch, ca. 1x wöchentlich, geschieht folgendes:
Beim Versuch das Desire über die POWER-Taste aufzuwecken, bleibt das Display schwarz.
Egal welcher Versuch unternommen wird - es bleibt dunkel.
Interessant ist, dass die Tastenbeleuchtung funktioniert, nur eben das Display nicht.
Scheint ein etwas größeres Problem zu sein.
Google-Link


Bei mir hilft da schlicht Geduld. Ich drücke am Anfang mehrfach hintereinander die Power Taste oder das Trackpad (habe Trackpad to unlock), merke das nichts passiert und warte dann einfach 10 - 20 Sekunden.

Danach reagiert es auch wieder auf die Eingabe und erwacht komplett aus dem Standby.
 
elknipso schrieb:
19: Ungewolltes Display-Standby:
Sporadisch, ca. 1x wöchentlich, geschieht folgendes:
Beim Versuch das Desire über die POWER-Taste aufzuwecken, bleibt das Display schwarz.


Ja, das hab' ich auch manchmal.


elknipso schrieb:
Bei mir hilft da schlicht Geduld.

Die hatte ich bisher nicht und habe das Desire dann über Akkuentnahme hart ausgeschaltet ... :unsure:

Beim nächsten Mal warte ich ein bisschen ;-)
 
Als neuer Besitzer eines gebrauchten (ca. 1 Jahr) Desiers, ist das Problem der "Druckpunkterhöhung" der Hardwaretasten nach einigen Monaten hier ebenfalls bekannt? In folgendem Forumsthread bestätigen doch einige User (inkl. mir) exakt dasselbe Problem zu haben. Ich ziehe bereits, im Rahmen der Garantie, eine Reklamation in Erwägung. Schließlich ist es, meines Erachtens, ein indiskutabler Hardwarefehler, der die normale Bedienung nicht mehr sinnvoll möglich macht.

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-s...aretasten-reagieren-nur-groesserem-druck.html
 
Das Problem mit den Tasten habe ich auch. Werde nächste Wo. mal den Drucklufttest machen. ;)
Da ich aber noch ein Problem mit der Kamera habe kann es sein das ich es irgendwann doch einschicken muss....Bock habe ich da keinen drauf.. :(
Aber in Köln gibt es zum Glück einen O2-Shop mit vor Ort Rep.-Service.
 
Zu dem Verbindungsproblem mit HTC Sync ist mir mal aufgefallen, dass es nicht klappt wenn man beispielsweise Software wie Acronis True Image installiert hat.
Sobald diese deinstalliert wird ist das Problem behoben. :smile:

Ich könnte mir vorstellen, dass es generelle Probleme gibt mit Anwendungen die etwas tiefer im Windows an sich arbeiten!!!

Gruß maj1989winters
 
Nun bei mir treten hin und wieder folgende Fehler auf ....

Das Display hat ab und zu Aussetzer sprich wenn ich auf Nachrichten tippe öffnet sich soweit alles nur ich kann keine SMS verfassen es reagiert kein Buchstabe. Das gleiche passiert auch wenn ich jemanden Anrufen möchte, wenn man auf den Kontakt tippt passiert nichts. Das Problem bestand auch schon sofort nach dem Einschalten bei der PIN Abfrage. Da hilft nur mehrmaliges schließen und öffnen des Programms etwas oder manchmal auch nur ein Neustart des Smartphones.

Auch das zurücksetzen des Desires in den Auslieferungszustand brachte nichts der Fehler tritt weiterhin sporadisch. :confused:
 
19: Ungewolltes Display-Standby:
Sporadisch, ca. 1x wöchentlich, geschieht folgendes:
Beim Versuch das Desire über die POWER-Taste aufzuwecken, bleibt das Display schwarz.
Egal welcher Versuch unternommen wird - es bleibt dunkel.
Interessant ist, dass die Tastenbeleuchtung funktioniert, nur eben das Display nicht.
Scheint ein etwas größeres Problem zu sein. Google-Link
Lösung: Bisher nur die "Akku-deplantier-Methode"! (=Akku raus & wieder rein) :thumbdn:
Ist mir jetzt zum ersten mal auch passiert. Ich steige aus dem Auto aus und will mit der Power-Taste das Handy aufwecken. Der Bildschirm bleibt zwar dunkel, es erscheint aber in der Bildschirmmitte ein kleines Fenster mit folgendem Inhalt: Tut uns leid/Process System antwortet nicht/Auschalten-Warten. Lösung wie oben beschrieben. HTC Desire, Androit 2.2
 
ich habe am Desire HD das Problem das eine als POP Konto eingerichtete Email Adresse zuweilen HTML Emails anzeigt, der Inhalt der Email aber leer bleibt. Die Testemails selbst haben naürlich Inhalt - er wird nur einfach nicht angezeigt.

Gibt es dafür eine Lösung ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten