1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire C plötzlich langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Desire C Forum" wurde erstellt von Sanara, 23.07.2012.

  1. Sanara, 23.07.2012 #1
    Sanara

    Sanara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Also ich bin nun seit knapp 2 Wochen stolze Besitzerin dieses Handys. Bisher war ich damit auch sehr zufrieden damit, denn es ist nicht zu groß und auch nicht zu "HighTech".
    Leider habe ich seit kurzem ein Problem: Das Telephon ist aufeinmal recht langsam.
    Um genau zu sein, ist es so langsam, seitdem ich versucht habe mit dem HTC Sync Manager, meine Musik und meine Bilder zu verwalten. Bis dahin dachte ich auch, es sei eine gute Idee...

    Nachdem ich ein paar Musiktitel (es waren vielleicht 50) somit auf das Gerät gespielt habe und auch 3 Bilder, will das Handy nicht mehr so wie vorher. Am schlimmsten ist es, wenn ich von irgendeinem App oder dem Internet auf den Startbildschirm möchte. Plötzlich kommt eine Ladebildschirm (ein sich drehender Kringel und dazu "lädt"), den ich vorher noch nie gesehen habe. Außerdem habe ich versucht eines der neuen Bilder als Kontaktbild zu verwenden, aber irgendwie geht es nicht. Außerdem braucht dieses Bild für die Kontakte, wenn ich von der Startseite komme und dann einmal nach rechts gehe, auch Zeit um sich zu sortieren.

    Aus lauter Ärger habe ich alle Daten, die ich mit dem Sync Manager raufgezogen habe, von der Speicherkarte gelöscht (und das Programm vom PC). Von der Startseite habe ich auch meine heißgeliebte Uhr runtergenommen. Aber das hat alles nichts gebracht (natürlich habe ich das Handy auch mehrfach aus- und wieder eingeschaltet).

    Die SD-Karte habe ich auch rausgenommen, aber auch hier keine Besserung.
    Im internen Speicher sind im Moment 755 MB frei und 206 MB belegt.

    Ich bekomme wirklich die Krise :cursing: Ich warte ja gerne bei den Apps oder wenn ich ein Album öffnen will, aber wenn ich nur auf den Startbildschirm zurück möchte, will ich doch kein "lädt" sehen, vorallem wenn sich dort quasi nichts befindet...

    Ich habe auch testweise versucht einem Kontakt ein Bild mit der Kamera zu verpassen, das geht leider auch nicht...

    Hat jemand eine Idee? Bleibt mir nur noch die Option alles zurückzusetzen?
    Wo kann ich den HTC Sync Manager finden, um ihn mal ordentlich in den Allerwertesten zu treten? (dem gebe ich nämlich die volle Schuld)


    Liebe Grüße
    Sanara
     
  2. marcelo117, 24.07.2012 #2
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Hallo Sanara,

    Ich kann dir nur den Apex Launcher ans Herz legen. Mit dem ist wieder alles flüssig und du hast sogar das neue Android 4.1 Design.

    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2
     
    Sanara bedankt sich.
  3. marcelo117, 24.07.2012 #3
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    uploadfromtaptalk1343082764569.jpg
    uploadfromtaptalk1343082801791.jpg

    Sieht dann so aus.

    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2
     
  4. Sanara, 24.07.2012 #4
    Sanara

    Sanara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Aber ich wundere mich einfach, dass dieses Problem plötzlich auftaucht, nachdem ich den HTC Sync Manager verwendet habe (eigentlich ärgere ich mich richtig darüber, da das im Handbuch ja noch empfohlen wird).
    Außerdem stört es mich, dass irgendwie nun nicht mehr alles so richtig gut funktioniert (die Uhr mit dem Wetter unten dran bekomme ich nun auch nicht mehr auf den Startbildschirm platziert, aber das Wetter alleine schon...)

    Ich bin gerade davon einfach tierisch genervt :D

    EDIT: Also mit dem Apex Launcher sieht die Welt nun wieder etwas rosaner aus :) Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  5. Sanara, 29.07.2012 #5
    Sanara

    Sanara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Leider ist das Problem noch nicht so ganz gelöst. Ich kann immernoch keine Kontaktbilder erstellen. Ich habe auch schon mit einer AdressbuchApp versucht, aber es streigt immernoch... Ich bin inzwischen extrem genervt davon und bstle schon an einer Voodoo-Puppe auf der "HTC Sync Manager" draufsteht...
    Hat jemand eine Idee?
     
  6. Android beta gama D, 29.07.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wie wäre es mal wenn du einen Factory Reset machst deine Daten sind zwar dann alle weg, aber so ist das System mal sauber und der fehler vielleicht weg.
     

Diese Seite empfehlen