HTC Desire C rebranden (TMOB01)

R

rebrand

Gast
Hallo,

ich habe mein HTC Desire C mit einer Custom Rom (Revolution) ausgestattet. Außerdem musste ich den Bootloader entsperren. Jetzt kann ich keine Stock Rom Installieren weil es keine Stock Rom für ein T-Mobile Branding gibt. Um das Branding zu entfernen müsste ich das Telefon S-OFF schalten, das geht aber bei dem Desire C nicht so weit ich lesen konnte.

Wie kann ich mein Gerät wieder mit einer vollwertigen Herstellersoftware ausstatten und das Gerät "rebranden"?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte jemand der das gleiche Gerät mit Telekom Branding hat ein Recovery erstellen und es dir geben. ;)

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
matze0179 schrieb:
Das könnte jemand der das gleiche Gerät mit Telekom Branding hat ein Recovery erstellen und es dir geben. ;)

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Und wie genau mach ich das? Gibt es da eine Anleitung? Hat jemand ein Recovery für mich? Ich habe noch Zugriff auf das Revolution ROM und fastboot.
 
Na du kannst da nichts machen... Du brauchst jemand der dir das Recovery gibt, also das Backup. Ich kann dir da leider nicht helfen, ich hab nur eins ohne Branding.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
matze0179 schrieb:
Na du kannst da nichts machen... Du brauchst jemand der dir das Recovery gibt, also das Backup.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Ahh okay. Kann mir bitte jemand das Recovery geben? Das wäre echt eine sehr große Hilfe. Und wie erstellt man so ein Recovery? Welche Software brauche ich da?
 
Im Recovery (cwm) unter Backup. Ich schau morgen mal ich hab das Handy Zuhause, aber es gibt ein Haufen Anleitungen im Netz wie das geht

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi kannst du mir das Recovery besorgen? Habe ich CWM installiert wenn ich die Revolution ROM installiert habe? Ich würde das Handy wirklich gerne wieder in Stand bringen :)

Ich bin dir für deine Hilfe wirklich sehr dankbar!:thumbup:
 
Du hast ein Gerät mit Branding ... Da kann ich dir nicht helfen weil ich hab nur ohne Branding.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich das Recovery auch mit einem Handy (mit TMOB Branding) machen das keine custom firmware hat sondern noch frisch aus dem Laden ist? Und wenn ja wie?
 
Bootloader öffnen
Cwm als Recovery drauf
Backup & Restore
Backup auswählen
Durchklicken
Fertig :D



Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte ohne das Handy zu modifizieren. Das ist in diesem Fall nicht erwünscht.
 
Dann geht's noch über adb Desktopsicherung, musste mal Googlen. Ich hab das noch nicht gemacht ... Deswegen weiß ich das nicht ;)

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach echt? das hilft mir schon weiter, danke.
 
Hey,

Ich würde auch gerne zurück auf Stock.
Hab ein Nandroid Backup.
Kann ich das einfach in der Recovery zurückspielen?

Oder muss ich noch was tun?
 
wenn das Backup für dein Handy ist dann müsste es gehen.
 
Danke dir.

Nachdem ich das gemacht habe muss ich noch die boot.img per Fastboot flashen, oder?
Und danach den Bootloader relocken?

Update: Hab ich so gemacht. Leider lande ch jetzt nur noch im Bootloader. Hat vllt. jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
fanfan87 schrieb:
Danke dir.

Nachdem ich das gemacht habe muss ich noch die boot.img per Fastboot flashen, oder?
Und danach den Bootloader relocken?

Update: Hab ich so gemacht. Leider lande ch jetzt nur noch im Bootloader. Hat vllt. jemand eine Idee?

Hast du auch ein T-Mobile gelocktes Handy? Kannst du mir dein Backup schicken bitte?
 
Leider Vodafone :/
 
Kann mir jemand helfen bitte?
 
Also eigentlich hättest du nur das Backup zurück holen müssen mehr nicht.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.863
knoetter
K
D
  • dejavu1205
Antworten
2
Aufrufe
2.296
dejavu1205
D
L
Antworten
0
Aufrufe
2.417
lukassteinle
L
Zurück
Oben Unten