1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. djparadox, 27.02.2011 #1
    djparadox

    djparadox Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab mir ein HTC Desire geholt

    es ist ein Vodafone CID drauf hab das Handy Debranded jetzt hab ich aber noch immer den CID von Voda. hab gelesen das beim Desire HD das einfach zu ändern ist mit Easy Radio Tool

    Link: xda-developers

    Ist aber nur für das Desire HD gibt es sowas nicht für das Desire oder kann ich nicht das Tool auch für desire nehmen?

    Mein HTC Desire ist Debranded und hat S OFF und ROOT oben ;-)

    Doch wie kann ich die CID jetzt im Handy ändern ?
     
  2. Thyrion, 01.03.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Damit könnte es gehen: RIFF JTAG – HTC Desire Unlock, Unbrick, IMEI repair supported RIFF Box – JTAG Revolution

    Eine andere Methode ist mir, beim Desire, nicht bekannt.

    EDIT: Warum auch? Bis auf das OTA-Update von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 ging doch alles mit einer Goldcard ;) und das läßt sich im Zweifel per RUU flashen.

    Nochmal EDIT: Und wenn du eh S-OFF und ROOT hast, kannst du eh keine OTA mehr (zumindest nicht ohne Probleme zu riskieren) einspielen.
     
    djparadox bedankt sich.
  3. Gingerfred, 01.03.2011 #3
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur mal so aus Interesse: Warum willst Du die CID ändern?
     
  4. djparadox, 01.03.2011 #4
    djparadox

    djparadox Threadstarter Neuer Benutzer

    Möchte wieder auf das Normale Rom zurück ohne S-Off und Root
     
  5. Gingerfred, 01.03.2011 #5
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber dafür muß man doch die CID nicht wechseln, einfach ein Stock ROM flashen und gut ist.