1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc desire clockwork recovery mit miui 1.2.19 keine sd karte mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von stressor, 22.02.2011.

  1. stressor, 22.02.2011 #1
    stressor

    stressor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo zusammen,

    habe bereits versucht, alle relevanten Stichworte in den Betreff zu packen. Ichhabe leider mit meiner Suche keine Lösung bis dato gefunden.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe mittels Rom Manager das Clockwork Recovery 2.5.0.7
    installiert um die Custom Rom MiUI v 1.2.19 zu flashen.
    Ich hatte bereits vorher die MiUi drau, hatte allerdings beim rooten
    damals das "AmonRA" gewählt. Mit AMonRa liessen sich keine MiUi updates
    aufspielen, daher der wechsel zum Clockwork,
    Nachdem ich ins CLOCKWORK Recovery gebootet hatte,
    hier ein Backup gemacht habe und das ROM geflasht habe,
    startete das Handy neu und alles sah gut aus - auf den ersten Blick.
    Beim zweiten Blick stellte ich aber fest, das meine SD Karte nicht mehr verfügbar ist.
    Clockwork sagt mir, dass ich diese einbinden muss, um Clockwork zu benutzen.
    Leider kann ich nur noch ins normale Recovery booten, auch hier findet er die SD Karte nicht.
    Am PC wird mein Telefon auch nicht mehr erkannt bzw. die Karte.

    Habt Ihr eine Idee, wie hier Abhilfe schaffen kann?
    Ach ja, telefonieren kann das Telefon auch nicht mehr,
    und neues Radio Rom flashen geht nicht, weil keine SD Karte :angry:

    Würde mich über Hilfe echt freuen !

    Gruß

    Sly
     
  2. kanzler007, 22.02.2011 #2
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    USB-Bricks mach es nach der Anleitung dann lauft es wider :winki:
     
    stressor bedankt sich.
  3. stressor, 23.02.2011 #3
    stressor

    stressor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Vielen Dank! Du hast mir wirklich sehr geholfen. Meine SD Karte ist nun wieder da ich konnte ins Rom flashen, welches stabil bei mir lief.

    Habe im Moment nur das Problem, dass ich mein htc desire nicht an den PC krieg, bzw. er es nicht erkennt.

    Grüße

    Sly


    Edit:
    Hatte wohl den worst case (lässt mann einen total brick mal aussen vor).
    CID SuperCID war nicht mehr vorhanden, musste mittels ADB Shell und BotConnect Konsole
    geflashed werden (Stichwort: mtd0.img).
    Jetzt geht es wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011

Diese Seite empfehlen