1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire debranden Bootloader Fehler 140

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sabbaticus, 22.06.2011.

  1. sabbaticus, 22.06.2011 #1
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo

    Leider hab ich ich folgendes Problem mit meinem Desire, sobald ich die neue unbebrandet Rom aufspielen möchte bekomme ich den Fehlercode 140 vorgesetzt und er bricht ab, was kann man da tun ?

    Hier die Daten

    USB Debugging Modus ist an

    Desire T-Mobile Branding Andriod Version 2.2
    GoldCard ist ohne Probleme erstellt wurden mit Goldcardtool 0.05

    Rom Version

    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed


    Wo liegt mein Fehler ?

    Danke im vorraus :)
     
  2. suko, 22.06.2011 #2
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hast du noch HTC syn instaliert???

    Wen ja dan deinstaliere das ganze mal dan sollte es klappen

    mfg suko
     
  3. sabbaticus, 22.06.2011 #3
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ja das ist noch installiert, danke das werd ich mal versuchen :)
     
  4. sabbaticus, 22.06.2011 #4
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Das hat leider nix gebracht, hab sogar neugestarte nach dem Deinstall von HTC syn aber leider besteht das Problem weiter hin er bringt mir die Fehlermeldung 140 und startet dann das Telefon normal wieder mit dem T-Mobile branding,

    noch weiter Iden ? :)
     
  5. Thyrion, 22.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja klar... In der RUU 1.21.405.2 ist eine ältere Bootloader-Version enthalten, als die, die auf deinem Handy ist - das steht doch sogar in der Fehlermeldung.

    Sei froh, dass es nicht geklappt hat, insbesondere, wenn du ein SLCD-Desire hast, denn sonst wäre der Bildschirm anschließend dunkel geblieben.

    Versuch die 2.29.405.5er RUU: Share-Online - dl/P9I3FIDLJRY

    EDIT: Wo hast du denn die uralte RUU her bzw. wer hat dich auf diese verwiesen?
     
  6. suko, 22.06.2011 #6
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    upps joo überlesen lol Thyrion hatt Recht falsche Ruu erwicht solltest die nehmen die er dir vorgegeben hatt dan sollte es klappen .:thumbsup:


    mfg suko
     
  7. sabbaticus, 22.06.2011 #7
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Danke für die Info, auf der Verpackung von meinem Gerät steht allerdings noch drauf das es einen Amoled Bildschirm haben soll. Ist diese Rom oben von dir jetzt die richtige für mein Amoled Gerät ?

    Die Rom habe ich aus der Anleitung auf Chip. de
     
  8. Thyrion, 22.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, bei den 2er ROMs ist es egal, welches Display.

    EDIT: Schön, dass wir mal wieder Support für fremde Anleitungen machen dürfen :/
     
  9. sabbaticus, 22.06.2011 #9
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Super nun hat es geklappt, Vielen Dank an alle :) !!
     
  10. 2WildFire, 23.06.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das nervt mich auch schon eine weile, das wird irgendwo ne anleitung im i-net gefunden.
    Dann fangen sie kräftig an und wenn es nicht geht, geht man irgendwo hin und fragt da, warum die anleitung xyz von blablabla.de nicht geht.

    Anstatt dort zu fragen, wo sie die anleitung gefunden haben.
    Naja, wird sich wohl weniger ändern lassen...... leider.
     

Diese Seite empfehlen