1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Display defekt - austauschen ohne Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cs77, 21.12.2010.

  1. cs77, 21.12.2010 #1
    cs77

    cs77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo zusammen,
    habe dummerweise mein HTC Desire über Nacht in eine Pfütze gelegt (eingeschaltet). Habe es dann aus Schreck schnell angemacht und der Bildschirm funktionierte noch einige Sekunden, dann war er weg. Auch nach einem 48h Stundentrocknen ist er nicht wieder da. Die Tastaturbeleuchtung unterhalb des Touchscreens funktioniert noch, wenn man den An/Aus-Knopf drückt. Weder Vodafone noch HTC können das Teil reparieren, ohne die Daten auf dem Gerät zu löschen. Habt Ihr eine Idee, wo ich das in Düseldorf machen lassen kann oder wie ich das selbst versuchen kann, ohne meine Daten, die ich auf dem Telefon habe zu verlieren. Wenn das nicht geht, wisst Ihr, wie ich die Daten (SMS...) noch auslesen kann bei defektem Display?!

    Vielen Dank schonmal für Eure wertvollen Ratschläge!

    Viele Grüße & frohe Weihnachten

    Christian
     
  2. Biker, 21.12.2010 #2
    Biker

    Biker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi cs77
    ich würd versuchen erst mal zu schauen ob ich die Dateien auf meinen PC bekomme óder Versuchen wennst du dein Handy gut kennst über Bluetooth an einen Freund zu schicken.
    ich es hilft dir ein bisschen so hab ich es zumindest bei meinem alten handy gemacht ;)
     
  3. cs77, 21.12.2010 #3
    cs77

    cs77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi Biker,

    vielen Dank für Deine Nachricht!
    Leider kann ich mein Handy ja gar nicht mehr steuern, weil das Display ja gerade kaputt ist. Wie soll ich es denn dann mit dem PC verbinden?

    Viele Grüße!
     
  4. vge, 21.12.2010 #4
    vge

    vge Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich glaube kaum dass da "nur" das Display defekt ist, warscheinlich doch eher die gesamte Ansteuerung. Wenn es nur das Display wäre, konntest Du ja nach der Zeit, die das Gerät zum Boten braucht per USB darauf zugreifen.
     
  5. cs77, 21.12.2010 #5
    cs77

    cs77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi vge,
    dank Dir!
    Aber wie soll ich denn mit dem Gerät per usb zugreifen, wenn ich noch nichtmal die PIN eingeben kann? hast du dafür eine Lösung? Wäre dir für Tipps sehr dankbar!
     
  6. Thyrion, 21.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gerootet? Custom-Recovery? Dann könntest Du im Recovery-Modus noch ein Nandroid-Backup machen und das Backup von der SD-Karte kopieren (oder sie einfach rausnehmen bevor Du es einschickst). Musst aber wohl blind ins Menü oder den Skript-Befehl via ADB direkt ausführen.
     
  7. Oden, 22.12.2010 #7
    Oden

    Oden Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Kein Garantie anspruch?!?
     
  8. Kryptik, 22.12.2010 #8
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Bei wasserschaden?
     
  9. cs77, 22.12.2010 #9
    cs77

    cs77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi Leute,

    vielen Dank für Eure Ratschläge. Mein Problem ist, dass ich eine totale Android-Null bin und vieles einfach nicht verstehe, was Ihr mir vorschlagt. Gibt's eine Lösung/Software/Dienstleistung, die mir hilft, ohne, dass ich rooten (habe gelesen, dass ich dabei alles an persönlichen Daten verliere...) oder ähnlich für mich "komplexe" Dinge tun muss?!

    Viele Dank für euren Support!
     

Diese Seite empfehlen