HTC Desire Downgrade Problem

ja habe ich mit goldcard geflasht kommt aber trotzdem der fehler: main version is older update failed
 
abgesehen davon sollte eine Goldcard nicht nötig sein, um den Ursprungszustand wiederherzustellen.
Denn die CID muss zwischen RUU und Desire übereinstimmen.
 
Wenn ich das Vodafone RUU nehme bekomme ich den Fehler CID incorrect

Wenn ich die RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5 ohne Goldcard installieren will bekomme ich den Fehler: Benutzer ID Fehler
 
Eine Goldcard wird zum rebranden natürlich nicht gebraucht.

Aber zum Flashen von der PB99IMG.zip Datei
versuch noch mal,
kopiere diese PB99IMG auf die SD Karte
 
Ich habe schon fast alle probiert:


HTC RUU_Bravo_ 2.10.405.2_R (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.2 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
 
Ok Android 2.2 habe ich jetzt drauf, werde gleich probieren die PB99IMG zu flashen
 
Leider schon wieder der gleiche Fehler (main version is older update failed) :(
 
Damit ich die Garantie wieder habe und die originalen updates installieren kann.

Das habe ich als erstes versucht, aber da kommt der fehler mit dem bootloader
 
Aber jetzt hast du doch wieder Android 2.2
vielleicht klappt es ja.

Ist das ein HD Rom gewesen?
 
Ja das mit dem Android 2.2 klappt, aber root rechte habe ich immer noch

Was meinst du mit HD Rom?
 
Nein mit der Originalen Sowftware hat es nicht geklappt

Das Oxygen Rom hatte ich auf dem Handy gehabt.
 
Ich glaube es ist ein HD Rom! du hast jetzt denn Neusten bootloader von Gingerbread und kannst nicht mehr zurück.
 
Ok, trotzdem danke für deine Hilfe ;)
 
Hey ho!
Habe grade für das gleiche Problem einen neuen Thread erstellt und dann das hier gefunden. Der einzige Unterschied ist, dass mein HTC Desire wirklich ohne Branding war und ist. Seit dem Kauf bei Saturn. Ohne alles. So, und ich habe das Oxygen v2.0 RC5 drauf. Also gibt es da jetzt keine Möglichkeit zurück zu kommen?
 
Hi,
Mein Handy hat auch kein Branding, jetzt habe ich eigentlich schon alles versucht. Ich kann einfach keine originales ROM installieren. Bekomme immer die Fehlermeldung mit dem Bootloader.
 
dome793 schrieb:
Hi,
Mein Handy hat auch kein Branding, jetzt habe ich eigentlich schon alles versucht. Ich kann einfach keine originales ROM installieren. Bekomme immer die Fehlermeldung mit dem Bootloader.

Wenn ich mal fragen darf, woher hast du denn dein Desire?
Sicher das es kein branding hat/hatte?

Wenn du ganz sicher bist, das es kein branding hat, würde ich dir einen Bootloader Downgrade nach dieser Anleitung vorschlagen:

DOWNLOAD: downgrade_to_Hboot_075_HTC_Rom.zip

Das Desire muß gerootet sein.
adb tools und HTC Sync müssen installiert sein!!

Zu adb tools siehe hier Punkt 12!!

dann hier weiter:

1. Downloaded die Zip-Datei oben.
-darin befindet sich das Original HTC Rom (Version: RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U _4.05.00.11_release_121865)
- die dazu passende mtd0.img Datei, diese Datei nur mit dem oben genannten Rom verwenden
- eine flash_image Datei
- ausserdem wird eine Terminal Anwendung auf dem Desire benötigt. Ich habe Android Terminal Emulator(v1.0.4) benutzt: Android Terminal Emulator v1.0.4 Application for Android | Tools

2. Die beiden Dateien mtd0.img und flash_image auf die SD Karte und, dann nach, /data kopieren:
Wenn vorhanden können beide Dateien mit dem Rootexplorer nach /data kopiert werden.
Mit dem Android Terminal Emulator die beiden Dateien wie folgt kopieren:

su
cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/mtd0.img


3. Im Android Terminal Emulator folgendes eintippen (mit su):

su
chmod 755 /data/flash_image
/data/flash_image misc /data/mtd0.img

Hiermit wurde die Hauptversion geändert, nun können wir die RUU version überprüfen.


4. Folgendes über adb eintippen (Desire über USB angeschlossen):

adb reboot oem-78

Jetzt Bootet das Desire in den HTC RUU Bootmodus. Es wird das graue Bild 'HTC' angezeigt. Nochmal sicherstellen das, das Desire am USB angeschlossen ist, und dann folgendes über adb eintippen:


fastboot devices

Wenn nun die Seriennummer HT... (oder s.ä.) angezeigt wird, dann is alles klärchen.


5. Nun, ganz normal die Datei (RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U _4.05.00.11_release_121865.exe) aus dem Download, starten und dem Installationsassistenten folgen.
Es ist die ganz normale Installation eines HTC Rom's.


Versuch das mal, danach hast du wieder HBOOT 0.75!!
Solltest du dir nicht sicher sein, ob branding oder nicht leg vorher ins Desire die Goldcard ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy wurde beim Hartlauer gekauft.

Ich habe mir das app android system info heruntergeladen und dann unter Sytem, Bulid Infos nachgeschaut ob es einbranding hat.

Hier steht: Brand: htc_wwe

Danke für die Anleitung werde ich gleich einmal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten