HTC Desire erwacht nicht aus Standby

M

menirules

Erfahrenes Mitglied
49
Ich habe ein (noch?) kleines Problem mit meinem Desire.
Es ist jetzt gerade zum zweiten mal in ca. 5 Tagen passiert, dass ich nicht mehr aus dem Standby komme. Ich drücke den Power-Knopf - nichts.
Habe mal versucht mich von einem anderen Telefon aus anzurufen, da kommt zwar das Freizeichen (es tuutet), aber am Desire regt sich nix. Display bleibt aus, kein klingeln, kein vibrieren.
Es hilft dann nur Akku raus nehmen, wieder einschalten und alles funktioniert wieder normal.

Ich habe ein debrandetes, gerootetes AMOLED Desire von Vodafone mit dem InsertCoin ROM in der Version 1.8h

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Ich denke, ohne Deine genaue Konfiguration zu kennen, wird es schwer, ne Ferndiagnose zu stellen.
Könnte an einer Deiner Apps liegen...vielleicht auch an der MicroSD...Du könntest überlegen, was Du zuletzt installiert hast, bevor das Phänomen zum ersten Mal auftrat, und diese App erstmal deinstallieren...
 
Zur Schonung deines Akku-Deckels, versuch doch das nächste Mal den Not-Neustart:
Neustart
(aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power halten

EDIT: Geht noch die Beleuchtung für die Tasten an? Das hatte ich nun in ca. 10 Monaten Desire-Besitz 2 mal - Ursache bei mir aber unbekannt.

Hast du zu dem InserCoint evtl. einen Custom-Kernel mit Undervolting und Underclocking laufen? Evtl. legt das dein Desire im Standby zu sehr schlafen.
 
Nein, die Beleuchtung geht auch nicht an. An den Not-Neustart denke ich in solch einer Situation leider nie :)
Einen anderen Kernel hab ich nicht drauf, also kein rumgetakte o.ä.
An einer App liegt es glaube ich nicht. Seit dem flashen auf das Rom habe ich nicht wirklich neue Apps installiert, bis auf Games...
Naja, so lange es nicht regelmäßig auftritt ist es nicht so schlimm. Alle paar Wochen könnte ich damit leben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mit einem Custom ROM flasht man automatisch nen Kernel mit.
Müsstest Du mal in dem Thread Deines ROMS nachlesen, ob der Kernel undervolted ist oder runtertaktet...
 
Ja schon klar, ich meinte ich hab keinen anderen Kernel als eben der, der beim InsertCoin dabei ist.
snq-'s chgrmod3 kernel - all modules in. tun.ko, cifs, gpu+, chargemod, sdcard speed fix, smartass cpu governor, OC upto 1190 via SetCPU.
 
Das Problem habe ich manchmal auch und ich habe weder root Zugriff noch ein Custom Rom. Bei mir läuft die neuste Version (2.29.405.5) für offene Geräte. Ich konnte noch keine Ursache dafür finden und es hat auch keine Logik was die Abstände dazwischen betrifft.
 
Hmm, dann liegt es wohl nicht am ROM...
Dann hoffe ich mal es bleibt dabei, dass es nur alle paar Wochen mal passiert.
 
Wenn es das nächste mal passiert, warte mal 5-10 Minuten und probier es dann nochmal. Wenns nach einiger Zeit wieder geht probiere folgendes:
Geh mal den Market durch und deaktiviere für alle Apps die automatischen Updates.
 
Automatische Updates habe ich eh nicht an.
Ich habe gestern nochmal alles gewiped und das Rom neu geflashed, weil es insgesamt irgendwie langsam geworden ist, lag meines erachtens an dem Notification Mod. Vielleicht kam daher auch das Problem mit dem Standby. Momentan läuft jedenfalls alles perfekt, mal schauen, obs nochmal auftaucht.
 
Automatische Updates für Apps wie Maps usw sind meistens automatisch aktiviert. Hab häufiger mal ein nicht reagierendes Telefon gehabt und nach den neubooten kamen dann gleich x market updates.
Glaub der Market installiert die Apps im Hintergrund und dann reagiert das Telefon erstmal wegen Auslastung nicht mehr.
Aber wenn Du sagst, Problem gelöst dann isses ja auch egal.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten