1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire hängt im Bootlogo!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von golf_mkIII, 05.05.2012.

  1. golf_mkIII, 05.05.2012 #1
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Jungs,
    seit gestern Nachmittag spinnt mein Handy rum. Es kam ein wenig Wasser drauf, aber echt nicht viel.
    Wenn ich es anmachen will, hängt es ununterbrochen im grünen HTC Logo und startet einfach nicht. Von 20 Startversuchen startet es vielleicht ein Mal, wo aber die Power-Taste nicht funktioniert. Starten tut das Handy automatisch, sobald ich den Akku wieder einlege.

    Vielleicht das Positive: Ich hab eine Custom Rom drauf und somit auch den Recovery und Revolutionary und komme also auch in das Fastboot Menü mit den Skateboardern. Problem hierbei ist, dass ich mit Lautstärke + und Lautstärke - nichts auswählen kann, warum auch immer. Bestätigen mit Power kann ich auch nichts. Allerdings "bootet" es meine SD-Karte.

    Ich denke daher, dass meine Power-Taste auch defekt ist.

    Was kann ich jetzt tun? Bitte helft mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  2. ulixes, 05.05.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Steht da einfach nicht zB Recovery, etc da, oder machen die VolumeRocker nichts? Ps: ins hboot kommt man mit vol- und power button gedrückt halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  3. 2WildFire, 05.05.2012 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich vermute mal die Wippe ist nicht mehr ganz OK.
     
  4. HTC-Desiree, 06.05.2012 #4
    HTC-Desiree

    HTC-Desiree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Leg mal das Handy 1 Tag in Reis.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. 2WildFire, 06.05.2012 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Was soll das denn bringen?:rolleyes2:
     
  6. ulixes, 06.05.2012 #6
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Der Reis zieht alle Feuchtigkeit aus dem Gerät :flapper:
     
  7. HTC-Desiree, 06.05.2012 #7
    HTC-Desiree

    HTC-Desiree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.07.2011
    So siehts aus :)

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. 2WildFire, 06.05.2012 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Aber nur, wenn es zerlegt ist und zudem sollte man den Akku raus nehmen.
     
  9. golf_mkIII, 06.05.2012 #9
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich wei0 schon wie man da rein kommt, aber wenn ich die Volumetasten drücke passiert nichts. Das gleiche mit dem Power Knopf.


    Hab es nun mal in Reis gelegt, hoffe das hilft :(
     
  10. golf_mkIII, 07.05.2012 #10
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So Jungs, wir haben es ;)

    Ich hatte es jetzt 16h im Reis liegen. Als ich es starten wollte, startete es nicht mehr von allein, also wenn ich den Akku einlege das es startet, nein. Ich musste die Power-Taste zum Anmachen drücken, was heißt, dass die Power-Taste wieder geht!!! :) :)

    Ich also sofort ins HBoot Menü, Recovery ausgewählt und mit Power bestätigt. Im Recovery Menü allerdings konnte es meine SD-Karte nicht mounten, somit konnte ich kein Backup einspielen.

    Ich also wieder ausgemacht, ins HBoot Menü und Clear Storage, was ja ein Wipe ist, ne? Nach dem es dann automatisch rebooten wollte, hängt es nun wieder im HTC-Logo beim start.


    Was kann ich nun am besten tun, damit ich das Ding zum laufen bekomme?

    Wie gesagt, dass die Power-Taste sowie die Volume +- wieder laufen ist schonmal ein Riesengroßer Vorteil!

    Bitte helft mir weiter
     
  11. Dzejlan, 07.05.2012 #11
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
  12. golf_mkIII, 07.05.2012 #12
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Welche nehme ich da am dümmsten? :(

    Und vorallem: Was mach ich damit? Ich bekomm das Handy ja nicht zum laufen - ich komme maximal in das CWM-Menü!
     
  13. Claus3006, 07.05.2012 #13
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,401
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich würde einen Full Wipe machen, und ein neues Custom Rom flashen. Da die Tasten ja wieder gehen, dürfte das kein Problem sein.

    Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
     
  14. Thyrion, 07.05.2012 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da du nicht näher beschrieben hast, welches ROM gehe ich mal davon aus, dass Teile des ROMs auf der Data-Partition ausgelagtert waren und du diese nun mit dem Wipe gelöscht hast.

    Also wäre das einfachste doch wohl das CR neu flashen.
     
  15. golf_mkIII, 07.05.2012 #15
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Einen WIpe mache ich gerade, ausgeführt über das CLock-Menü da.

    Dauert schon um die 40 Minuten - abbrechen, laufen lassen?


    Wie bekomme ich denn am besten eine Custom Rom drauf? Die muss ja erstmal auf die SD-Karte, richtig?

    @Thyrion: Habe einen LEEdroid-Rom drauf!
     
  16. Thyrion, 07.05.2012 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ein Wipe dauert 40 min? Also entweder ist deine SD-Karte extrem lahm, oder aber da stimmt was anderes nicht.

    Und ja, das was du flashen willst, solltest du auf der SD-Karte haben. Mit S-OFF ging es aber auch anders - nur das ist ein anderes Thema und bei einem schon instabil laufenden Handy nicht wirklich zu empfehlen.


    EDIT: Leedroid... Na dann einfach drüber flashen und schauen, was passiert :)
     
  17. Claus3006, 07.05.2012 #17
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,401
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Richtig..... Schau mal auf Cyanogenmod und lade dir das passende rom runter. Ganz nette Roms macht auch miui.



    Ups................. 40 min????... Na da ist aber was foul

    Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
     
  18. golf_mkIII, 07.05.2012 #18
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm okay, dann brech ich den Wipe mal ab.

    Das Problem ist, ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich Dateien auf die Karte bekomme...passt die denn in ein Galaxy S1/S2? Wisst ihr das?

    Und was hat es nun mit dem RUU aufsich?

    /edit

    Ich lade mir grad mal:

    http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=bravo

    update-cm-7.1.0-Desire-signed.zip

    Hoffe das das HTC Desire GSM das richtige ist..
     
  19. Claus3006, 07.05.2012 #19
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,401
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ja Karte passt
    Hast du keinen sd Karten adapter für den PC????
    Ja gsm version ist richtig!!


    Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
     
  20. golf_mkIII, 07.05.2012 #20
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm, jetzt komme ich über das HBoot Menü nicht mal mehr ins Recovery vom CWM ohne das es im HTC-Logo sich aufhängt, klasse :-(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire hängt sich beim booten auf

    ,
  2. htc desire 500 bleibt beim logo hängen

    ,
  3. htc desire 500 hängt sich beim einschalten auf