1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD: Android 2.3 und Sense 2.1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von FlorianP, 26.05.2011.

  1. FlorianP, 26.05.2011 #1
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo,
    ich weiß, hier gibt es schon einige threads, aber ich komm einfach nicht zurecht.

    Ich habe gerade auf meinem DHD Sense 3.0 + android 2.3
    will jetzt aber ein downgrade machen,weil es mir zu viel akku benötigt.

    wie gehe ich am besten vor ?
    & wo finde ich die android 2.3 rom ?
    ich war schon leider auf vielen seiten, weiß aber nicht welche ich nehmen soll. bei der alles klappt

    MFG. FlorianP
     
  2. Darkseth, 26.05.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Zum Beispiel Mike's "Android Revolution 5.1.7 wäre ne gute Option. Sense 3.0 add ons gibts zum nachflashen (wirkt sich nicht auf den Akkuverbrauch aus).
    Oder MDJ's VIVO sense rom
     
  3. skyboy, 26.05.2011 #3
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
  4. FlorianP, 26.05.2011 #4
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    @skyboy

    ja ist ein custom rom ;)

    @ Darkseth

    Danke. Sense 3.0 will ich bis jetzt erstmal garnicht mehr drauf.

    ist die 'Mike's "Android Revolution 5.1.7' android 2.3 ?
    also ist es die aktuellste version, die wo jeder normaler DHD user drauf hat ?

    MFG
     
  5. skyboy, 26.05.2011 #5
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  6. afrob, 26.05.2011 #6
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    1. Neuen Ordner auf die SD-karte machen und nennen wie du willst (z.b. flash files)
    2. Rom hier laden (welches du willst, ich empfehle TB-Fusion http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/103362-diskussion-tb-fusion-vx-x.html)
    3. Die *.zip datei NICHT entpacken sondern einfach in den erstellten ordner packen.
    4. In recovery menü
    5. Alles wipen (ich empfehle aber die full_wipe1.3.zip)
    6. die zip von punkt 2/3 installieren (Install zip form SD/choose zip from SD)

    wenn du jetzt schon ein custom rom drauf hast, weißt du ja wie es funktioniert, oder? Hast du dir dein handy gebraucht gekauft?

    Steht auch alles eigentlich ausführlich geschrieben. Hoffe meine anleitung ist trotzdem verständlich *g
     
  7. FlorianP, 26.05.2011 #7
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    @ Darkseth : hab deine rom installiert, aber irgentwie funktioniert mein kamera licht nicht. -.-
    taschenlampe funktioniert aber

    @ skyboy : funktioniert bei dir das kamera licht ?
    funktioniert auch sonst alles ?, akkulaufzeit gut ? trotz sense 3.0 addon ?

    @ afrob : DANKESCHÖN . nein hab es neu gekauft, hab aber schon entbrandet etc

    wenn mir skyboy sagt ob das mit dem licht geht, werde ich mir TB-Fusion drauf machen
     
  8. skyboy, 26.05.2011 #8
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  9. Darkseth, 26.05.2011 #9
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
  10. afrob, 26.05.2011 #10
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wurde ein Rom ausgewählt, geht nun wie folgt vor:
    1. das heruntergeladene Custom Rom (im .zip-Format) ohne zu entpacken auf die SD Karte kopieren
    2. Full-Wipe-1.3.zip (für CWM3) ebenfalls auf die SD Karte kopieren
      download hier
    3. über den Rom Manager "neustart ins recovery" wählen
    4. Im Hauptmenü "Install zip from sdcard" auswählen
    5. "choose zip from sdcard" auswählen
    6. Full-Wipe-1.3.zip auswählen und abwarten, jetzt wird alles formatiert (abgesehen von der SD-Karte, diese bleibt unberührt)
    7. Jetzt das heruntergeladene Custom ROM (zip Datei) auswählen und installieren (install zip from sdcard->choose zip)
    8. Wenn es fertig ist, "Reboot now" auswählen
    9. Das System braucht beim ersten Start meist ziemlich lange. Danach das Gerät einrichten und ihr seid fertig.
    Bissle abgeändert vom Nachbar Forum. Als Rom empfehle ich dir wirklich das TB-Fusion
     
  11. FlorianP, 26.05.2011 #11
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Danke, werde es gleich morgen drauf machen

    solang die akkulaufzeit ok ist , und nicht unterdurchschnittlich ?

    dann GERNE :)
     
  12. afrob, 26.05.2011 #12
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Genau, jeder muss für sich wissen was ok ist und was nicht. Egal wie gut der Akku verbrauch ist, jeden abend das HD an steckdose ist trotzdem pflicht :)
     
  13. FlorianP, 26.05.2011 #13
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
  14. skyboy, 26.05.2011 #14
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    lade die full version

    das ober update bezieht sich auf die version 1.1.3 also die brauchste net
     
    FlorianP bedankt sich.
  15. afrob, 26.05.2011 #15
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Jepp, Full-Rom. Das update benötigst du "nur" wenn du die version davor drauf hattest. Sprich TB 1.1.3.

    /edit

    skyboy war schneller *g
     
    FlorianP bedankt sich.
  16. FlorianP, 26.05.2011 #16
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Danke ! :)
     
  17. skyboy, 27.05.2011 #17
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So Jungs ich bin wech für heute
    wünsch euch eine gute Nacht ;-)

    Edit:FlorianP nicht Danke schreiben Danke Button drücken ok :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  18. FlorianP, 27.05.2011 #18
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    gemacht ;)

    Es klappt echt alles super, licht usw..

    aber 3 kleine problemchen hätte ich :

    1. Flickr kann man zwar bei Konto Synchronisieren, aber ich find die/das app nicht dazu

    2. Ich schaff es nicht meine kontakte zu synchronisieren ?
    hab gerät schon mehrmals neugestartet

    3. wenn man die 'tastensperre' löst, dann kommt immer eine kleine animation, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, so das halt der bildschirm aus geht.
    Bei sense 3.0 konnte ich das ausstellen, kann ich das bei der version auch ?

    MFG



    Edit :

    An den Kontakten könnte es daran liegen, weil HTC SENSE gerade wartungsarbeiten durchführt, also kann mich da nicht einloggen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  19. segelfreund, 27.05.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Stelle Deine Fragen bitte in dem zugehörigen Diskussions-Thread zu dem ROM
     
  20. afrob, 27.05.2011 #20
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bei Kontakte einfach auf Menü und dann anzeigen klicken. Da kannst du dir dann aussuchen welche Kontakte dir angezeigt werden (sim, Google usw...)

    Zu Flickr:

    Ich nutze es nicht aber gehe mal zu "alben" und dann auf Einstellungen. Vielleicht kannst du es dann da auswählen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen