1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD: Browserproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Darki, 09.01.2011.

  1. Darki, 09.01.2011 #1
    Darki

    Darki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi Leute,

    ich bin seit kurzem (Freitag) stolzer Besitzer eines Desire HD. Es hat mich trotz Iphone, Pad & Pod in 5 Minuten überzeugt :winki:

    Android ist relativ neu für mich und eine harte Nuss ist folgendes Problem:

    Über WLAN Mail / Apps (Ebay, XING ... ) / Browser -> Kein Problem
    Über GPRS Mail / Apps -> Kein Problem aber der Browser öffnet keine Seiten ?!?

    Die Zugangspunkte sind gemäß Vodafone eingegeben
    wap.vodafone.de
    event.vodafone.de
    web.vodafone.de

    Android Version 2.2

    Cache usw im Browser sind gelöscht. Phone schon mehrmals Resettet ohne Erfolg.

    Also Problem ist das der Browser über GPRS / EDGE keine Seiten öffnet, die Online Apps, Market usw aber online sind.

    Über WLAN klappt alles einwandfrei.

    Und bevor es mir jemand vorwirft - ja ich habe die Suchfunktion im Forum genutzt, aber leider keinen Fred gefunden der mein Problem beschreibt :huh:

    Sorry falls ich es also übersehen habe.

    Danke und Viele Grüße
    Micha
     
  2. geminga, 09.01.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das passiert mir mit meinem Desire auch manchmal (warum bin ich eigentlich im Desire HD Forum? Naja..) Flugmodus ein- und ausschalten bringt meistens was, wenn nicht, neustarten.

    EDIT: Ich bin ja garnicht im Desire HD Forum...DU BIST IM FALSCHEN FORUM!! xD
    Da musst du hin: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/
    Aber keinen neuen Thread aufmachen, dieser wird bald verschoben wenn ein Modinator vorbeikommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    Darki bedankt sich.
  3. segelfreund, 10.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo Darki,

    bevor wir groß auf Fehlersuche gehen, habe ich eine Frage.
    Welchen Tarif nutzt Du?
     
  4. Darki, 10.01.2011 #4
    Darki

    Darki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo Segelfreund,

    ich nutze einen Firmentarif mit Daten und Phoneflat.

    Bevor die Frage kommt:
    Die gleiche SIM Karte war schon in einem Nokia E71 und in einem iPhone 3GS und da funktionierte Internet, Roaming, Daten, MMS usw. immer einwandfrei.

    Gruß
    Darki
     
  5. segelfreund, 10.01.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok das war meine Frage.

    Nimm mal den APN wap und event Vodafone raus und probiere es neu.
     
  6. Darki, 10.01.2011 #6
    Darki

    Darki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi Segelfreund,

    beide Punkte rausgenommen, Desire HD neu gestartet und im Market gesurft um zu schauen ob es funktioniert -> Markt klappt.

    Webbrowser geöffnet, unbekannte Seite angesurft -> Balken oben geht bis zur Hälfe, kein Content zu sehen -> Meldung: Webpage not available :huh:

    Gruß
    Darki
     
  7. Darki, 12.01.2011 #7
    Darki

    Darki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hat denn keiner mehr irgendeine Idee ?

    Browser Reset brachte auch nix ...

    Skyfire als Alternative ausprobiert ... selbes Problem.

    Viele Grüße
    Darki
     
  8. segelfreund, 12.01.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Doch bei Deinem Provider nochmal nachfragen.

    Also ob es nicht evtl. doch am Vertrag liegen kann.
     
  9. Gorkde, 12.01.2011 #9
    Gorkde

    Gorkde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Probiers mal wenn Du nicht auf ne Porno Seite gehst, vielleicht werden die rausgefiltert :D

    Nee nur ein Scherz!
     
  10. sprazella, 21.01.2011 #10
    sprazella

    sprazella Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    hallo,

    ich muss das Thema jetzt hier mal wieder aufgreifen. Ich habe genau das selbe Problem. Beim mobilen Internet kann ich keine Seiten im Browser aufrufen, werde über HTC Browser noch über Dolphin. Alles andere geht witziger weise. :confused:
    Ich habe ein Base Internetflat hab auch den APN eingestellt. Ich kann mir einfach nicht erklären woher das Problem kommen soll.

    Kann es vllt sein das meine SIM Karte zu alt ist?

    Wäre froh es hätte jemand eine Idee, hab schon in einem andren Forum nachgefragt aber da weis auch keiner wie ich Abhilfe schaffen kann :(
     
  11. Gorkde, 21.01.2011 #11
    Gorkde

    Gorkde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich denke es wird ein Problem mit der Karte oder dem Provider sein, wenn es mit WLAN geht.
     
  12. sprazella, 21.01.2011 #12
    sprazella

    sprazella Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    aber warum gehen die Apps dann ohne Probleme, die sollten dann doch auch nicht gehen dürfen.
     
  13. segelfreund, 21.01.2011 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich könnte mir vorstellen das es am Tarif des Anbieters liegt.
    Das halt die Ports für den Webbrowser gesperrt sind.

    (ist nur eine Vermutung)
     
  14. sprazella, 21.01.2011 #14
    sprazella

    sprazella Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    hhm aber ich hab doch eine Internetflat bei BASE gebucht, dann sollte ich doch davon ausgehen können, das Internet dann auch funktioniert. :confused:
    Ich werd noch wahnsinnig.
    Bei der Hotline brauch ich doch für sowas nicht anzurufen, die haben ja eh alle keine Ahnung. Zumindest kommt es mir so vor. :cursing:
     
  15. Lion13, 21.01.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kannst du mal bitte die im APN eingestellten Werte posten? Ich vermute das Problem eher da...
     
  16. sprazella, 21.01.2011 #16
    sprazella

    sprazella Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    die hier verwende ich :)
     
  17. Lion13, 21.01.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Versuche mal bitte folgendes - erstelle zwei APNs (einen für I-Net, einen für MMS) mit folgenden Einstellungen:

    APN für Internet:
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    APN für MMS:
    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    Der I-Net-APN bekommt dann einen "grünen Punkt" für die Aktivierung. Danach bitte einen Neustart machen und noch mal probieren.
     
  18. sprazella, 21.01.2011 #18
    sprazella

    sprazella Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011

    ok ich versuche das und melde mich gleich, danke schon mal für die Idee. drück mir die daumen
     
  19. sprazella, 21.01.2011 #19
    sprazella

    sprazella Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    hhm nee geht nicht, aber der Punkt wurde auch nicht grün so wie du gesagt hast :confused:
    bei dem MMS Profil ist gar keiner und der bei Internet ist blau :blink:

    ich werd verrückt, ich habe jetzt einfach weil ich so böse war alle APN's gelöscht und neu eingegeben. Genauso wie es vorher auch war.

    Edit:
    JETZT GEHTS. Punkt ist zwar immernoch blau, aber es funzt! :w00t00:

    Das soll man dann mal verstehen :confused:

    Naj trotzdem vielen Dank für die Hilfe, hoffe mein Problem ist nun geklärt :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  20. Lion13, 21.01.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Blau? :scared: Du hast aber keine Rot-Grün-Sehschwäche, oder? (<- Scherz... :))

    Das mit den APNs ist manchmal wirklich eine ganz merkwürdige Geschichte - aber schön, daß es jetzt klappt!
     

Diese Seite empfehlen