1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD kaputt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Aracnafaria, 27.09.2011.

  1. Aracnafaria, 27.09.2011 #1
    Aracnafaria

    Aracnafaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ich hatte gestern die SIM aus meinem HTC genommen und in ein anderes Handy gesteckt, weil der Akku vom HTC leer war.

    Heute früh wollte ich wieder wechseln und als ich das HTC anmachte, kam das HTC-Logo und es vibrierte dreimal. Dann kam ein schwarzes Bild und das wars.

    Ist mein HTC nun kaputt? Oder kann man da irgendwas machen?

    Danke.
     
  2. stetre76, 27.09.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,680
    Erhaltene Danke:
    4,152
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kann es sein, dass der Akku leer ist?

    ansonsten - Akku rausnehmen, ein bisschen warten, Akku wieder rein, wieder versuchen zu starten.

    war das DHD gerootet?
    sonst noch etwas, was man wissen sollte (welches ROM,...)?
     
  3. Aracnafaria, 27.09.2011 #3
    Aracnafaria

    Aracnafaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Der Akku ist voll. Draußen gelassen habe ich ihn auch.

    gerootet war es nicht. Firmware kann ich im Moment nicht sagen.
     
  4. ehrles, 27.09.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hast du irgendwas verändert ?

    Kommst du noch in den Bootloader? Wenn das DHD ausgeschaltet ist:

    "Leiser"-Taste gedrückt halten und dann die Ein/Aus-Taste drücken.
     
  5. TimeTurn, 27.09.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da würde mir nur noch ein kreuztest mit nem anderen Akku einfallen, ansonsten wirst Du es einschicken müssen befürchet ich.
     
  6. Sleepwalker, 27.09.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Startet es ohne Sim?
     
  7. Aracnafaria, 28.09.2011 #7
    Aracnafaria

    Aracnafaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Also ich kam in den Bootloader und habe dort "Fastboot" ausgewählt. Dann startete es. Woran lag das nun?

    Zur Info: Ohne SIM fuhr es auch nicht hoch.
     
  8. TimeTurn, 28.09.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist eine gute Frage :) - ich für meinen Teil muss da mit den Schultern zucken.
     
  9. Aracnafaria, 28.09.2011 #9
    Aracnafaria

    Aracnafaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Dann sind wir schonmal zwei :D
     
  10. Sleepwalker, 29.09.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Kann es sein, dass noch irgendwo Daten für den Fastboot liegen, die dann benutzt werden? Und das wären dann die Daten, die beim normalen Booten nicht geladen werden können.
    Würde allerdings bedeuten, dass dein Handy einen Defekt am Speicher hat oder dass Daten darin unlesbar/kaputt sind. Beides Scheiße.

    Ich würde an deiner Stelle mal beim Support fragen, was die drei Vibrationen aussagen.
    Ansonsten: http://www.android-hilfe.de/htc-des...tartversuch-dann-blinkt-rote-power-led-2.html
    Sieht aber nicht besser aus und könnte meine These oben bestätigen.
     
  11. TimeTurn, 29.09.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde in die Richtung Kernel Panic tippen, einen Hardwaredefekt vermute ich mal nicht unbedingt, denn ich hatte das ja auch schonmal, aber bei mir reichte es den Akku rauszunehmen.
     
  12. Sleepwalker, 29.09.2011 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Eine "Kernel Panic" schließt aber defekte Daten nicht aus, oder? Eins von beidem wäre halt meine Vermutung.
     
  13. TimeTurn, 29.09.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Durchaus, aber dann dürfte es ja eigentlich nun nicht wieder gehen.
     
  14. Sleepwalker, 29.09.2011 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Falls beim Fastboot zwischengespeicherte Daten geladen werden, schon. Aber eben nur “falls“.
     
  15. Aracnafaria, 29.09.2011 #15
    Aracnafaria

    Aracnafaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Also ich habe heute früh mal versucht ob es angeht und im Moment geht es ganz normal.

    Es passierte ja auch von jetzt auf gleich über Nacht.
     
  16. =easyrider=, 29.09.2011 #16
    =easyrider=

    =easyrider= Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Gleiche fehler hatte ich auch öffters bei DHD. ich vermute das es mit der SD karte zusammen hängt weil immer wenn ich zu viele APP´s installiert habe kam diese fehler nachem ernuetem auf spielen neue bzw. andere rom ( immer Wipe) war zeit lang ruhe.
     
  17. Aracnafaria, 29.09.2011 #17
    Aracnafaria

    Aracnafaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Also müsste es ja, wenn das nochmal passiert, ohne SD-Karte gehen.

    Naja, wenn es nochmal kommt, dann werde ich das mal versuchen.

    Kann aber sein, das es damit zusammenhängt. Ich hatte am Abend zuvor viele Apps installiert.
     
  18. =easyrider=, 29.09.2011 #18
    =easyrider=

    =easyrider= Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    bisher war es immer so das es einfach ausging oder neustartete aber heute ging einfach aus und startete nicht. Auf Display stand nur " Android " sonst passierte nichts als ich die SIm und die SD karte rausgenommen hab starte wieder.

    Android Version : 2.3.5
    HTC Sense Ver. 3.5
    Software-nummer RCMix3D Runny v1.3
     
  19. Aracnafaria, 30.09.2011 #19
    Aracnafaria

    Aracnafaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ja, so war es bei mir ja auch.

    Nur ohne SIm passierte auch nichts. Habe auch nicht dran gedacht die SD-Karte raus zu machen.

    Naja, nun geht es ja wieder ^.^
     

Diese Seite empfehlen