HTC Desire HD KOMPLETT GELÖSCHT, KEIN BACKUP MEHR DA! was tun?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bboy vyrus, 02.06.2012.

  1. bboy vyrus, 02.06.2012 #1
    bboy vyrus

    bboy vyrus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Erstmal guten Tag an alle, bin neu hier.
    Folgendes Problem:
    Ich hab ein HTC Desire HD. Mein Bruder wollte es für mich rooten, S-Off einstellen etc., hat aber das Branding nicht beachtet. Wie auch immer, nun ist absolut NICHTS mehr drauf. Ich hab auch keine ROM, die ich draufziehen könnte, also ein Handy mit nix drauf halt. Da müsste ne neue Rom drauf, aba da es nicht gerootet ist oder alle Sicherheitstüren geöffnet sind, kann ich auch keine Custom ROM draufspielen. Mit der Suche hab ich auch keine Lösung gefunden. Was soll ich tun? :ohmy:
     
  2. segelfreund, 02.06.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun Du kannst Dir dann erstmal nur die T-Mobile-ROM ziehen und diese installieren.

    Also musst Dir im Netz eine T-Mob RUU suchen.
     
  3. TimeTurn, 02.06.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn es denn T-Mobile ist - steht da ja nich wenn ich nich nen Knick in der Optik habe :)

    Boote mal in den Bootloader und schau ob Du S-Off hast (SHIP S-Off oder ENG S-Off). In dem Fall probiere mal weiter, ob noch ein custom Recovery drauf ist - wenn ja, kannst Du dort den USB-Speicher mounten und darüber ein ROM auf die Speicherkarte schieben und dann mit dem Recovery flashen (Unmount des Speichers nicht vergessen).

    Wenn kein custom Recovery drauf ist, dann kannst Du mit fastboot eines flashen (fastboot flash recovery <pfad-zum-recovery.img>).

    Hast Du kein custom Recovery und auch kein S-Off, bleibt nur aus einem RUU das ROM.ZIP zu extrahieren und via Bootloader zu flashen, das musst Du dann allerdings per Kartenleser auf die SD-Kart packen - Anleitung hier: http://www.android-hilfe.de/htc-all...trahieren-manuell-via-bootloader-flashen.html
     
  4. segelfreund, 02.06.2012 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dachte vorhin stand es da.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  5. bboy vyrus, 03.06.2012 #5
    bboy vyrus

    bboy vyrus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Und dan hab ich praktisch die stock rom, die ich dann flashen muss oder?
    Gibts die auch von Vodafone?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  6. TimeTurn, 04.06.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  7. bboy vyrus, 04.06.2012 #7
    bboy vyrus

    bboy vyrus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Die ist nicht mehr online :(
    kann ich auch ne vodafone UK RUU benutzen?
    falls ja: Ich find absolut keine. kann mir einer nen link schicken?

    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  8. TimeTurn, 05.06.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eventuell hat ja einer mit VF-ROM noch ein Nandroid rumliegen, da müsste man nur data rauswerfen (auch aus der Prüfsummendatei), dann ist es nicht mehr personalisiert.
     

Diese Seite empfehlen