1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD lädt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von BierKobold, 24.03.2011.

  1. BierKobold, 24.03.2011 #1
    BierKobold

    BierKobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo zusammen,

    nach etlichem selbst herumprobieren, googlen und Foren durchwühlen
    gebe ich mich geschlagen und hoffe hier auf eine letzte Chance
    das gute Stück nach einem knappen Monat nicht schon wieder
    einschicken zu müssen.

    Ich kann mein Desire nicht mehr aufladen und vermute einen
    Hardwaredefekt (ich hoffe, Ihr könnt das verneinen ;> )

    ** Egal ob ich versuche das HTC mit dem USB<->MicroUSB Kabel zu laden,
    oder hinten noch einen Adapter für die Steckdose ranhänge, lädt es nicht.
    ** Einstellungen habe ich keine entsprechenden gefunden.
    ** Wenn ich mir sehr lange Zeit nehme und die Steckerneigung an der Handy-Seite des Kabels vorsichtig verändere
    bekommt er zeitweise eine Verbindung. Hier muss ich das Handy natürlich sanft und ohne Neigungsveränderung ablegen, damit es lädt.
    ** Anderes Micro-USB Ladekabel vom Handy eines Kollegen versucht, selbiges - bei ihm funktioniert es.
    ** Vorsichtig-kräftig USB Anschluss durchgepustet, Akku entnommen und Akkufach durchgepustet.

    Letztes was mir einfällt wäre, das HTC nun noch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, jedoch muss ich noch zusehen,
    ob ich zuvor all meine Daten gesichert bekomme. Das meiste dürfte zwar auf der SD gespeichert sein,
    dennoch werden denke ich Spiele und entsprechende Speicherstände auf dem Handyspeicher hinterlegt, richtig?

    Abschließend.. das HTC ist mir in dem knappen Monat nie herunter gefallen, wurde immer behutsam an- und abgesteckt und im Allgemeinen sehr pfleglich behandelt.


    Hoffentlich habt Ihr noch irgend eine Idee, die von den Werkseinstellungen oder dem Einschicken abweicht.

    Viele Grüße und besten Dank bereits im Voraus!
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  2. segelfreund, 24.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    hast Du ein Desire oder ein DesireHD?
     
  3. BierKobold, 24.03.2011 #3
    BierKobold

    BierKobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo,

    siehe Titel, ein HD :)

    Gruß
    Tom
     
  4. llama-power, 25.03.2011 #4
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    hast du das ganze schon mal mit einem anderen USB-Kabel probiert?

    was hast du eigentlich genau mit dem Mini-USB-Kabel bzw. dem iPhone gemacht? Mini-USB-Kabel passen weder ins iPhone, noch ins Desire HD, Micro-USB-Kabel passen nicht an das iPhone und das iPhone-Kabel passt nicht ans Desire HD...

    Wenn es durch rumbiegen am Kabelende dann irgendwann klappt, dann klingt das SEHR nach einem Hardware-Defekt, ob der jetzt aber am Kabel oder am Handy liegt kann ich so noch nicht beurteilen...
     
  5. BierKobold, 25.03.2011 #5
    BierKobold

    BierKobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Vorweg, danke für die Antwort.

    Jep, mit dem von meinem Kollegen. An diesem Punkt entschuldige ich
    mich für die konfuse Situationsbeschreibung, es handelt sich hier
    um ein Micro-USB Kabel und nicht um ein IPhone. Sein Privathandy
    ist ein anderes, daher kam die Verwechslung auf.

    Siehe oben.

    Siehe oben.


    Ich habe das Eröffnungsposting nun noch einmal editiert um weiteren
    Missverständnissen vorzubeugen.

    Danke schon im Voraus für kommende Ratschläge

    Beste Gruße
    Tom
     
  6. derMoe, 25.03.2011 #6
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hiermit beantwortest du dir dein Frage ja schon selber....

    Da ist Sciher ein Wackelkontakt an der Buchse im Gerät. Also einschicken und ein neues bekommen!

    Cu
     
  7. BierKobold, 25.03.2011 #7
    BierKobold

    BierKobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Wenn es keinen anderen Ausweg gibt, habe ich eine Möglichkeit meinen
    gesamten gespeicherten Inhalt, der sich auf dem Handy (natürlich nicht auf der SD)
    befindet zu sichern? Mir geht es hier weniger um Musik, eher um Apps und ihre Saves.

    Danke im Voraus und LG
    Tom
     
  8. llama-power, 25.03.2011 #8
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    wenn dein Handy gerootet ist, dann kannste n Nandroid-Backup machen. Damit wird wirklich ALLES gesichert (außer dem Radio-Image und dem Inhalt der SD-Karte), also auch Systemdateien, Themes, etc.
    ansonsten könntest du eine App wie z.Bsp. Titanium Backup ausprobieren...
     
    BierKobold bedankt sich.
  9. nikovas, 31.05.2012 #9
    nikovas

    nikovas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    hallo, ich habe folgendes problem, mein desire hd ist vor paar tagen ausgegangen weil es kein akku mehr hatte ich hab es dann am ladegerät angeschlossen und es lädt nicht. es leuchtet aber die LED oben, sie leuchtet erst orange dann grün die ganze zeit.
    was soll ich machen???
     
  10. Sleepwalker, 31.05.2012 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Also erst orange und dann grün ist eigentlich normal ;) Oder wie lange dauert das?

    Hast du einfach mal den Akku für ein paar Minuten raus genommen und es dann noch einmal versucht?

    Hast du mal versucht, das DHD mittels Steckdose zu laden? Oder per USB? Anderes Kabel ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc Desire lädt nicht mehr richtig