1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD lässt sich nach dem rooten nicht mehr rebooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von DesireFlo93, 16.01.2012.

  1. DesireFlo93, 16.01.2012 #1
    DesireFlo93

    DesireFlo93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein HTC Desire HD. Gestern habe ich es nach dieser Anleitung gerootet Root für das HTC Desire HD mit dem Advanced Hack Kit
    Nachdem ich dann noch LeeDrOiD HD V3.xx Custom Rom in die SD-Karte einsetzte und installiert habe beginnt der Horror. Er installiert alles korrekt sagt am Ende Now flash the Rom! und danach Reboot! .
    Ich mach dann per Lautsprechertasten auf Reboot und dann bleibt er ewig im T-Mobile Bildschirm hängen. Da sieht man nur noch weiß und in der Mitte das T-Mobile Symbol. Gestern Nacht hab ich es so liegen lassen und heute in der früh war keine Änderung. Habe schon andere Custom Roms probiert und auch schon ein Ruu, jedoch scheitert der daran das er das DHD nicht erkennt.
    Wär wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet mein geliebtes DHD wieder ins Leben zu rufen.:crying:
     
  2. neandertaler19, 16.01.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kommst du in die Recovery?
     
  3. genscher, 17.01.2012 #3
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Was steht denn im Bootloader?
    Nimm eine PD98img.zip (1.32.) und pack diese auf deine SD Karte. Wenn du dann wieder in den Bootloader startest erkennt das DHD diese und installiert diese. Du verlierst dann zwar Root aber da du dann 2.2 drauf hast, kannst du ganz einfach wieder rooten.

    EDIT: Deine Daten sind dann aber alle weg!
     
  4. TimeTurn, 17.01.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    RUUs kann man auch ohne PC flashen - RUU starten und offen lassen, dann aus dem TEMP-ordner aus einem Unterordner die Datei "rom.zip" zupfen, in "pd98img.zip" umbenennen und auf die Speicherkarte ins Hauptverzeichnis legen - der Bootloader soltle dann anbieten die zu flashen.
     
  5. DesireFlo93, 17.01.2012 #5
    DesireFlo93

    DesireFlo93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ins Recovery komme ich. Ich hab auch schon so ne PD98img.zip Datei versucht zu starten, ging aber nicht. TimeTurn: Kannst du mir des ausführlich erklären wie des funktioniert. Wäre sehr dankbar.
     
  6. neandertaler19, 17.01.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja wenn du ins Recovery kommst, kannst du ja eine ROM flashen.
     
  7. DesireFlo93, 17.01.2012 #7
    DesireFlo93

    DesireFlo93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja hab ja schon viele Custom Roms probiert. Entweder die brechen ab (Installation aborted) oder es hängt dann beim rebotten. Soll ich des mal mit dem PD98img.zip versuchen ?
     
  8. DesireFlo93, 17.01.2012 #8
    DesireFlo93

    DesireFlo93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    So jetzt neues Problem: Jetzt hat der Bootloader einen Update von der SD-Karte gemacht und jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery, sondern nur noch in den Bootloader. Was nun??
     
  9. segelfreund, 18.01.2012 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was für ein Update?
     
  10. DesireFlo93, 18.01.2012 #10
    DesireFlo93

    DesireFlo93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab des bootloader gestartet und dann kommt direkt ohne dass ich was auswähl eine Updatefrage, die mit yes or no beantwortet werden kann. Er läd wie ich seh ein pd98img.zip. Wenn ich jetzt das Update mache geht's wieder nicht richtig an.
     
  11. segelfreund, 18.01.2012 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und was für ein Image hast Du auf Deine SD-Karte gepackt?
     
  12. DesireFlo93, 18.01.2012 #12
    DesireFlo93

    DesireFlo93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gibt es die PD98img.zip auch einfach so zzum downloaden, weil ichs mit dem RUU nicht hinbekomm das ich da einfach die rom.zip nehme, weil ich die nicht finde. Muss die dann 1.39 sein oder kann es auch ein 2.xx sein?
     
  13. TimeTurn, 18.01.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du ein 2.xx RUU findest, nur zu :flapper:

    Einfach die Dateisuche benutzen. Start-> Ausführen-> "%temp%", dann biste im TEMP-ordner, dort dann ggf. suchen oder durch die Unterordner clicken. Suche nach "rom.zip".
     
  14. DesireFlo93, 19.01.2012 #14
    DesireFlo93

    DesireFlo93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann mir den niemand mehr weiter helfen?? Das DHD verscht derzeit eine PD98img.nbh zu installieren, gelingt ihm jedoch nicht. Jetzt komme ich nur noch in den Bootloader und nicht mehr ins Recovery. Wie rette ich mein DHD?
     
  15. TimeTurn, 19.01.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    PD98IMG.NBH ist auch falsch - es gibt nur eine PD98IMG.ZIP. Zwar kann der Bootloader wohl auch andere Endungen - mir ist aber keine Nutzung anderer Endungen als .ZIP durch den Bootloader bekannt. Maximal noch .IMG bei Fastboot.
     
  16. neandertaler19, 19.01.2012 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Woher hast du denn eine PD98IMG.nbh? Ist mir bisher noch nie untergekommen?!
     
  17. segelfreund, 20.01.2012 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und vor allem was für eine?

    Da kann alles möglich drin stecken.
     
  18. Pablo_Montoya, 20.01.2012 #18
    Pablo_Montoya

    Pablo_Montoya Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo hatte vor ein paar wochen mein HTC DHD mit 1click gerootet dann habe ich das rom RMx oder so drauf, gestern habe ich dann Droid runtengeladen und dann beim installieren ging es schief, jetzt kann ich mein HTC nicht mehr richtig einschalten ,wenn ich es einschalte kommt das HTC zeichen und dann bleibt das android schriftzug hängen, ich kann das gerät nur ausmachen wenn ich den akku enferne, ich habe auch kein backup mehr gefunden ,kann daher keins machen ,Bitte um hilfe
     
  19. Eneco, 20.01.2012 #19
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wipen und Rom neu flashen, am besten vorher davon die MD5-Sum überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  20. Pablo_Montoya, 20.01.2012 #20
    Pablo_Montoya

    Pablo_Montoya Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    ich bin im rebotsystem ,wie bekomme ich einen rom drauf ,und mein PC erkennt mein HTC nicht,Bitte um hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012

Diese Seite empfehlen