1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD: Lautstärke und Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von eazyweazy, 28.10.2010.

  1. eazyweazy, 28.10.2010 #1
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 2 Tagen das Desire HD. An sich ein super Handy, allerdings bin ich vom Sound sehr enttäuscht.

    Beim Telefonieren ist die Lautstärke trotz höchster Stufe immernoch zu gering. Ich verstehe die Person auf der anderen Seite zwar, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die höchste Stufe sein soll.

    Die Kopfhörer sind meiner Meinung nach auch der größte Witz. Der Sound über Kopfhörer ist trotz guter Qualität der Songs einfach schlecht und flach. Egal welche Equalizereinstellung ich vornehme.

    Da war der Sound beim iPhone in jeder Hinsicht besser.


    Ist das jetzt normal beim Desire HD oder habe ich ein schlechtes Modell erwischt?
     
  2. SgrA*, 28.10.2010 #2
    SgrA*

    SgrA* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Also ich bin begeistert vom Sound über das mitgelieferte Headset. Hast du bei der Musik mal versucht SRS einzustellen?
     
  3. Black38, 28.10.2010 #3
    Black38

    Black38 Gast

    Ich benutze die Kopfhörer vom Ipod Nano und der Sound ist (etwas) schlechter.

    Aber beim Telefonieren habe ich nichts zu meckern.
     
  4. eazyweazy, 28.10.2010 #4
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hmmm... Habe eigentlich alle Einstellungen durch (SRS, Dolby... etc.). Aber irgendwie kommt mir der Sound total flach und billig rüber.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher an meinem iPhone Sennheiser Kopfhörer dranhatte, das ist natürlich eine ganz andere Welt. Vielleicht kommts mir jetzt nur schlechter vor als es ist. Ich werde es mal mit anderen Kopfhörer versuchen.

    Aber beim Telefonieren finde ich die Lautstärke immernoch vieeel zu gering für die höchste Stufe :(
     
  5. bohmy1190, 28.10.2010 #5
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010

    Dann solltest dus auch mit genau den selben Kopfhörern mal beim DHD versuchen um da vergleichen zu können. Die Kopfhörer sind nunmal das Entscheidende beim Musik hören...
     
  6. peer, 28.10.2010 #6
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die Enttäuschungen kommen nicht überraschend nach dem Desire 1 und den Previews zum HDH.

    Ich finde es auch bedauerlich, dass immer wieder Geräte entwickelt werden, die mit den Multimedia-Qualitäten protzen und dann bei der Hardware nicht mit Geräten konkurrieren können, die nicht mit Multimedia werben.

    Der Milestone/Motorola 720 setzte auf Foto/HD-Video, aber Prozessor und RAM schwächelten. Dafür hat er einen tollen Klang.
    Nun der HDH der mit Dolby & SRS wirbt und schon die Telefonlautstärke ist zu schwach.
    Wenn ich meinen Galaxy S höre, dann klingt daneben der HDH wie ein Weckradio neben einer Stereoanlage und neben den Milestones erst recht. :-(.

    Könnte es mit Root möglich sein, wenigstens irgendwann mal die Volume-Begrenzung zu pushen?

    Dolby klingt wenigstens mit externen Aktivlautsprecher ganz gut. (JBL On Tour")
    SRS verschlechtert nur den Sound.
     
  7. mußik, 28.10.2010 #7
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Das ist es leider. Es gibt kein einziges gutes Gesamtpaket im Android-Smartphonebereich!
    Ich will nicht, dass es überall top ist. Ich hätte es aber gerne, wenn nicht immer gleich ein paar totale flops mit eingebaut wären.

    Ich bin quasi ein potentieller Kunde für ein Androidphone. Ich bin sogar bereit gewesen bis zu 600€ für das Ding auszugeben.
    Ich weiß auch nicht. Die Geldgier der Unternehmen ist inzwischen echt nicht mehr schön: Bloß kein zu gutes Gerät verkaufen, damit die Kunden bloß möglichst schnell etwas vermissen, was man ihnen dann wieder andrehen kann.
    Hier im Haushalt liegen noch ein paar Steinzeit-Küchengeräte aus der DDR... tja, ich würde sie ja gerne ersetzen, aber sie funktionieren wie eh und je und gehen einfach nicht kaputt und bieten für ihren Einsatzzweck alles was man braucht.

    mußik
     
  8. Andro-Idiot, 28.10.2010 #8
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Der externe Lautsprecher ist echt eine Katastrophe. Nicht nur, dass man den für dein Telefonat nicht wirklich nutzen kann, zB im Auto, auch die Klingeltöne, und das ist viel schlimmer, sind viel zu leise beim Maximum.

    Kann es wirklich sein, dass der verbaute externe Lautsprecher von so schlechter Leistung und Qualität ist.

    Wenn ich normal telefoniere, dann ist die Qualität okay. Kann mich nicht beklagen.
     
  9. GeorgFoc, 28.10.2010 #9
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Also finde die Lautstärke echt schwach. Bin von meinem Milestone gewöhnt förmlich mit ner Sirene auf ne Email hingewiesen zu werden.

    Mal so eine Idee. Liegt das vielleicht an so schwachsinnigen dB Beschränkungen der EU?
    Hatte mal nen MP3 Player, wenn man da ein nicht EU Land als Region eingestellt hat, konnte man auf einmal die Lautstärke erhöhen.

    Gerade teurere Kopfhörer brauchen einfach mehr Leistung um die selbe Lautstärke zu erziehlen.
     
    akolpin bedankt sich.
  10. djbommel, 29.10.2010 #10
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Moin,

    also ich hatte vorher das G1 und selbst da meinten einige es wäre zu leise. Mich hat es ehrlichgesagt nie gestört. Für die Willigen, einfach abwarten bis Root/Roms etc. erscheinen. Dann ist auch das kein wirkliches Problem mehr.


    Bommel
     
  11. Kamikaze01, 17.01.2011 #11
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Auch hier ein völlig enttäuschter Besitzer eines DHDs :-(
    Das Handy ist sooo toll. Aber die Lautstärke der Lautsprecher (inkl. Klingelton) ist eine Frechheit!!!!!
    Und dann machen sie noch groß Werbung, auf der Homepage
    Als ob das "Dolby Mibile und SRS-Klang" wirklich soooo toll ist... :confused2:
    Naja - meines ist auch gerootet, hat SuperUser-Rechte und und und.,.. also falls jemand einen Hack oder Änliches weiss. BITTE BITTE BITTE nur her damit !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  12. BananaJoe, 17.01.2011 #12
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also mein Lautsprecher vom DHD funktioniert bei den Klingeltönen bestens. Ist schön laut. Musik höre ich darüber aber nicht. Bin ja kein U-Bahn-Prolo, der sich die Mucke am Getthoblaster zur Freude der Mitfahrenden gibt.

    Mir ist nur aufgefallen, dass ich mit den Kopfhörern den Sound um eine Stufe höher als am Nexus One stellen muss, um das gleiche Ergebnis zu haben.
    Der Sound selbst beim MP3 hören ist aber - dank eingebautem Equalizer - einfach Spitze! Weiß echt nicht, was ihr habt. Vielleicht kaputte Kopfhörer?
     
  13. kolibree, 17.01.2011 #13
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also ich hab mit cyanogenmod nen dsp manager als app. isn equalizer. damit hab ich einfach lautsprechersounds hochgehoben und joa.. nich mehr zu überhören
     
  14. Schtief, 17.01.2011 #14
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann mich auch nur anschliessen.
    Mit meinen in-ears hab ich einen guten klang und ich höre meinen gegenüber auch sauber.
    Mit den Lautsprechern kann ich ebenfalls den Unmut nicht teilen. Finde das ding nicht zu laut und nicht zu leise in punkto klingelton , und wenn sich die Musik nicht so toll anhört wenn man es laut haben will, soll man dann vielleicht doch einen Kopfhörer benutzen um andere nicht zu stören ;-)
     
  15. Fire1962, 17.01.2011 #15
    Fire1962

    Fire1962 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Das Problem scheint allgemein zu sein. Ich hatte den Support von HTC angeschrieben und nur als Antwort bekommen, das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. In einen anderen Forum wurde darauf hingewiesen das bei den XDA´s ein Fix dafür vorhanden ist. Ich hab ihn leider nicht gefunden und ob der DSP Manager da etwas verbessert ?
     
  16. kolibree, 17.01.2011 #16
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Definitiv Oo ich hab den Equalizer einfach höher geschoben.. seit dem hab ich keinen Klingelton mehr überhört.
     
  17. Hemeraner, 17.01.2011 #17
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe mit Klingeltönen gar kein Problem. Sind definitiv laut genug.
    Nur beim abspielen von Mediendateien über den Lautsprecher ist es defintiv zu leise.

    Beim Anschluss des Gerätes an vernünftige Kopfhörer oder meine Heimkinoanlage überzeugt mich das DHD allerdings absolut! Der Klang ist merklich klarer und satter als z.b. bei meinem Wildfire.
     
  18. matt_jackson, 17.01.2011 #18
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Also an dem Kopfhörer Sound habe ich auch nichts auszusetzen, im Zusammenhang mit meinen Sennheiser und PowerAmp (auch ein Softwareverstärker inkl.) durchaus konkurenzfähig.

    Der Lautsprecher geht gar nicht! Klingeltöne sind viel zu leise und erinnern mich an HTC diamond Zeiten.
    Wenn ich mit PowerAmp ein wenig mehr aus dem Lautsprecher hole fängt er an zu klirren. Kein Plan ob das Verzerrungen der Software sind oder der LS seine Leistungsgrenze gefunden hat.

    A B E R

    der Lautsprecher vom HD2 war ja nun auch nicht so prall, zwar lauter als der HD aber keine Nokia Qualität....und jetzt kommt es:
    Seit kurzem gibt es ja das WP7 OS für das HD2 und damit wird der HD2 zum echten Leo, der brüllt mit einer Lautstärke das ich Sorge habe das sich meine Tapete von der Wand rollt....echt krass was also mit Hilfe von Software raus zuholen ist.

    Nun habe ich doch noch Hoffnung das ich bald nicht mehr jeden 2. Anruf auf meinen Desire HD verpasse ;)

    Gruß
    MaTT
     
  19. Bossco02, 18.01.2011 #19
    Bossco02

    Bossco02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Was mich mal interessiert,hat einer vielleicht versucht die lautstärker um rüsten zu lassen,sprich bei einem vertrautem handy Werkstatt die Lautstärker von htc gegen bessere Umrüsten?

    Ginge das?
     
  20. Hemeraner, 18.01.2011 #20
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich glaube kaum, dass das im finanziell lohnenden Rahmen machbar ist.
    Da die Rückseite nicht komplett abgenommen werden kann, müsste man vorne das ganze Panel ausbauen....das stell ich mir nicht so einfach vor.
     

Diese Seite empfehlen