1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD mit Miui

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von cotanak28, 12.04.2012.

  1. cotanak28, 12.04.2012 #1
    cotanak28

    cotanak28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo zusammne,
    ich habe letzte Woche einen gebrachten HTC Desire HD gkauft mit Miui als Betriebsystem drauf. Meine Frage ist giebst einen Betriebsanleitung oder Handbuch.Möchte mein Handy so einrichten wie ich es haben will leider finde ich viel fuktionen nicht...
    Ich habe vorher nicht die bekantschaft mit Miui nicht gehabt
    es ist alles Neu für mich

    Vielen Dank schon mal an alle
     
  2. Wod_Kattiten, 12.04.2012 #2
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Miui ist ein Custom Rom, also ein vom Vorbesitzer installierte Version von Android.

    Dazu gibt es meines Wissens kein Handbuch, aber eigentlich sollte Miui recht selbsterklärend sein. Hier gibt es sicher ein paar User die dir deine Miui Fragen beantworten können.
     
  3. Kamilos, 12.04.2012 #3
    Kamilos

    Kamilos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schieß los, ich habe Miui ca. 6 Monate am Stück benutzt.
     
  4. cotanak28, 12.04.2012 #4
    cotanak28

    cotanak28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Möchte gerne Vibration Auschalten
     
  5. mIrKcHeN, 13.04.2012 #5
    mIrKcHeN

    mIrKcHeN Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2012
    welche vibration tasten oder beim klingeln :w00t00:

    einstellungen -> persönliche einstellungen -> töne > da steht einiges

    welche version hast du?

    einstellungen -> system -> ganz unten telefoninfo
     
  6. cotanak28, 13.04.2012 #6
    cotanak28

    cotanak28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Guten Morgen..
    danke erst mal für die Tips.
    Ich finde die Runter geladene Apps nicht, landen die nicht Automatisch in den Download Ordner? Wenn nein giebst da eine einstellung?

    Sorry habe vergessen zu schreiben, es ist mein erstes Smarphone
    Bin also neuling in Sachen Andriod und Miui und so weiter....
     
  7. cotanak28, 13.04.2012 #7
    cotanak28

    cotanak28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    ich habe die Version Miui 1.11.4
     
  8. Wod_Kattiten, 13.04.2012 #8
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Beim normalen Android ist es ähnlich wie bei Windows. Es gibt eine Übersicht aller installierter Programme, das nennt sich hier Appdrawer.

    Dann gibt es noch dem frei konfigurierbaren Desktop, da kannst du beliebige Apps oder Widgets platzieren, die dir wichtig sind und du oft nutzt.

    Miui ist eine Android Version die sich an iOS Design orientiert und da gibt es keinen Appdrawer. Deine neuinstallierten Apps sollten auf einem der Startbildschirme zu finden sein.
     
  9. mrrbr, 13.04.2012 #9
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Ich empfehle www.miui-germany.de als erste Anlaufstelle für MIUI ;)

    Da kannste einiges nachlesen.....

    Aktuell ist die MIUI Version 2.3.16 ... gibts auch da zum downloaden....


    Und wenn Du Wert auf lange Akkulaufzeit legst solltest Du da mal das SCI-MIUI Rom anschauen, welches ich auch persönlich verwende
     
  10. cotanak28, 13.04.2012 #10
    cotanak28

    cotanak28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Wie mache ich das mit SCI-Miui Rom? Giebst da eine Anleitung für Anfänger damit meine ich wirklich Anfänger...
     
  11. Darkseth, 13.04.2012 #11
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Da du eine Custom rom drauf hast, ist es auch schon gerootet mit S-Off.

    Evtl kommst du ja mit einer Sense rom besser klar, jedenfalls mal probieren würde ich es.

    MIUI ist nicht für jedermann. Ich z.b. mags nicht, weil es zu sehr am iPhone dran ist, und ich es nicht mag, wenn meine apps aufm startbildschirm sind ^^
     
  12. ballonchef, 13.04.2012 #12
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Allgemein kann man so eine Anleitung nicht schreiben, weil es drauf ankommt, welches CWM du drauf hast (ein geändertes Recovery, mit dem man wie der Name schon sagt, alles was mit Recovery zu tun hat, also z.B. Roms installieren, deinstallieren, Daten sichern usw. machen kann).

    In der Regel ist die Vorgehensweise so:

    - Du lädst dir die Customrom runter (in deinem Fall das aktelle MIUI)
    - prüfst die MD5-sum z.B. mit MD5-Algocheck
    - wenn die Summe passt, kopierst du dir die Rom auf die SD Karte
    - dann schaltest du das DHD aus
    - dann schaltest du es ein, indem du die Powertaste und die Lautstärkewippe nach unten ("leiser") so lange gedrückt hältst, bis der sog. bootloader erscheint. Dort wählst du mit der "leiser" taste "Recovery" und bestätigst mit der Power-off Taste (Achtung: Touch geht hier nicht!)
    - dann bist du in der Recovery. Dort machst du erst mal ein Nandroid, indem du mit der Lautstärkewippe und Powertaste wie im Bootloader zu "backup" navigierst (oder, wenn du CWM mit Touch hast per touch ;) )
    - nach erfolgtem Nandroid machst du einen Fullwipe. Also zu factory/data reset navigieren und bestätigen. Evtl. noch /data /cache /system wipen, d.h. formatieren. NICHT die SD-Karte wipen, sonst musst du MIUI wieder neu draufkopieren ;)
    - Dann wählst du einfach "install from zip", wählst MIUI aus und fertig.

    Beachte, dass dabei alle deine Daten, die nur auf dem Gerät sind, gelöscht werden.

    Ich übernehme kein Haftung!

    Wenn noch was fehlt, kann das gerne jemand, der sich besser auskennt, ergänzen.
     
  13. mrrbr, 13.04.2012 #13
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Lies Dich erst mal in die Materie auf der MIUI Webseite ein, dort ist auch ein Link zum MIUI-Forum .... dort findest Du alle Infos, die Du brauchst.
     
  14. styladj, 08.06.2012 #14
    styladj

    styladj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hi Leute,

    Bin ebenfalls noch ziemlich unerfahren, was die Installation von Custom Roms betrifft.

    Ich glaube, ich kann mein Problem hier anschließen:
    Wollte auf meinem Desire HD gestern eine MIUI Custom Rom (RD-MIUI_ICS_2.5.11_v2) mit Hilfe von ClockworkMod installieren.

    Info zu meinem DHD:

    • ACE PVT SHIP S-OFF, HBOOT-0.85.0024
    • MICROP-0438, RADIO-26.10.04.03_M
    • eMMC-boot
    • Permanent root natürlich (mit Hilfe des Advanced Ace Hack Kits)

    Hab wie notwendig die Zip-Datei auf die sdcard des DHD kopiert (vorher natürlich auch die aktuelle Stock Rom gesichert, und ein wipe durchgeführt).

    Jedoch zeigt das ClockworkMod die auf die sdcard kopierte Zip-Datei aus mir nicht erkennbaren Gründen nicht an, wenn ich installieren möchte (obwohl die Zip-Datei auf der sdcard oben ist!) - un- und erneutes remounten der sdcard schafft auch nicht Abhilfe.

    Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!

    Danke schon mal!
     
  15. Darkseth, 08.06.2012 #15
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wo genau wirds nicht angezeigt? Also in welchem Menüpunkt der CWM bist du?
    Auch ganz nach unten gescrollt? :p
     
    styladj bedankt sich.
  16. styladj, 08.06.2012 #16
    styladj

    styladj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hi,

    Menüpunkt "install Zip... | choose zip from sd..."
    Hätte echt mal runterscrollen sollen.. da wird dann so einiges sichtbar. Gut, nun kann ich endlich mal MIUI, CyanogenMod & Co ausprobieren.

    Danke!

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Revils, 16.07.2012 #17
    Revils

    Revils Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hey Leute,

    ich wollte auf mein DHD die MIUI Rom drauf machen.

    Bin nach dieser ANleitung vorgegangen (HTC Desire HD – Rootanleitung « MIUI GERMANY | MIUI)

    Nun stehe ich am letzten Punk (Miui installieren)
    Komme aber nicht in den Clockworkmod-Recovery

    Das einzige Menü in das ich komme, ist das hier

    [​IMG]

    Was muss ich denn machen, damit ich "Flash zip from SD-Card" auswählen kann?

    Bin dankbar für jede Antwort


    EDIT:
    OK, habs geschaft. Hab die hack-ace.cmd nicht richtig durchgelesen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012

Diese Seite empfehlen